Machina ohne Gadgets

  • Hi zusammen,


    hier mal ein Deck von mir, das relativ gut läuft, bei dem mir aber vill noch die eine zündende Idee fehlt, eine Karte, die es dann bringt.


    Backrate gibt es bei sinnvollen Rates!
    Kein Spam ;)



    Karten insgesamt: 40


    Monster: 19
    3 Machina Fortress
    3 Machina Gearframe
    3 Machina Peacekeeper
    2 Machina Force
    2 Ancient Gear Gadjiltron Dragon
    3 Melefic Cyber End Dragon


    1 Trooper
    2 Maxx C



    Zauber: 13
    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole
    1 Sturm
    1 Limiter
    1 Book of Moon
    2 Pot of Duality
    3 Geartown
    3 Mst



    Falle: 8
    3 Skill Drain
    1 TT
    2 Solem Warning
    1 Solem Judgement
    1 Starlight Road



    Side Deck:
    3 Schatteneinsperrender Spiegel
    3 Rivalität der Kriegsherren
    2 Chain Dissapearance
    2 Bth
    3 Royal Decree
    2 Kinetischer Soldat





    Strategie:
    Mit Peacekeeper und Rahmen so schnell wie möglich an die Festung ran kommen und dann Druck machen. Genug zum abwerfen hat man durch die Malefics und Gear Dragons. Die können auch alleine schon für ordentlich druck sogren.
    Da ich nur 3 Monster habe, deren Effekt auf dem Feld resolvt kommt Skill drain natürlich sehr gut. Die unterstützen die Malefics zusätzlich.



    Frage:
    Das Deck steht in seinem Grundgesüst schon ziemlich sicher. Lediglich 5 Slots bereiten mit noch kopfzerbrechen.
    Pot of Duality, Maxx "C" und Trooper.
    Wie würdet ihr die Slots besetzen mit folgenden Karten zur Auswahl:


    - Trooper: Millt Festung, Doppel mit Rai- Oh, lässt trotz Skill Drain ziehen
    - Cyber Dragon, Überrennt Rai-Oh, gut gegen Zenmaines, Material für Cyber Eltanin
    - Cyber Eltanin: 1zu1 Tausch für Fortress, guter Effekt
    - Maxx "C": Lässt ziehen, stoppt Gegner, gegen manche Decks sehr wichtig, gegen andere quasi wirkungslos
    - Top of Duality: Lässt mich schneller an Festung ran kommen => Hand ist weniger tot, sehr gut im Earlygame, ich kann in der Runde keine SS machen => schlecht im Lategame oder als Topdeck



    Vorteile:
    - Angriffsstark
    - Wenig spezialbeschwörungen in einem Zug (Maxx C bringt nichts)
    - Es ist mit Skill Drain schon ein wenig Anit integriert
    - Man hat viele Spezialbeschwörungen zur verfügung, braucht aber nie viele Monser auf dem Feld, was es wesentlich weniger anfällig macht für Chimeratech
    - Limiter
    - Breite Boadrmöglichkeiten mit 3 Schatteneinsperrender Spiegel 3 Rivalität der Kriegsherren, was eine sehr hohe Felxibilität bietet um sich gegen andere Decks einzustellen. Das ist bei dem jetzigen 3er-Meta auch notwendig...


    Nachteile/Probleme:
    - Manchmal zu wenig Monser zu wenig Monser auf der Hand. Sowohl zum abwerfen, als auch einfach mal zum ausspielen. Die Anforderungen sind hier halt auch sehr hoch. Sollte einen Fiedhofseffekt haben und Maschiene sein.
    - Wegen der Feldkarte Gorz nicht oder nur schwer spielbar.
    - Prison oder BTH entfernen Fortress....
    - Veiler negiert Rahmen => keine Fortress



    Ich bin sehr gespannt und freue mich auf viele und kreative Vorschläge.



    Gruß
    Essig

  • Cooles Deck wie wäre es mit Trade-in ??



    Trade-In ist tendenziell eine gute Karte, aber ich glaube ich spiele zu wenig Ziele dafür. Außerdem will ich meine großem Monster ja nicht für Trade in nutzen sondern für Fortress. Falls ich dann also mal eine Fortress im Grave habe ist Trade in immer tot.
    Ich behalte sie aber im Blick, falls ich noch mehr große Monster spielen will!


    Gruß
    Essig

  • also ich kann mir nicht vorstellen das dir manchmal bei 19 monster,monster fehlen vielleich tust du noch einen weiteren ancient gear rein
    vielleicht wäe eine Terraforming was um geartown zu serchen.
    Das mit Skill Drain finde ich eine sehr gute idee im heutigen Meta kommt das einfach nur imba.
    Vielleicht wäre auch Trap Stun noch was um deine ATK brocken zu beschützen falls du keine Spell/Traps Destroy Karten hast.
    PhotonenDrescher ist auch eine gute kombi mit Skill Drain wegen dem special summon und wegen dem angreifen wenn Skill Drain auf dem Feld liegt.Aber sind halt keine Maschinenmonster aber trotzdem sehr gut wie ich finde.Zum Card Trooper ich würde ihn rausnehmen.Veiler ist auch noch was gutes.

  • @ Lord of the D


    vielen Dank für deine Vorschläge!


    - Dass ich 19 Monster spiele ist richtig, aber 2 davon sind "Maxx C", also eigentlich nur 17. Das ist schon nicht mehr so viel. Hauptsächlich geht es auch darum, dass ich Monster brauche, die ich "einfach so" auspsielen kann. Davon habe ich momentan 3 Peacekeeper, 3 Gearframe und 1 Trooper, also 7. Wenn da die Festung fehlt ist es bitter.
    Einen weiteren Gear Dragon werde ich nicht rein machen. Dann lieber eine Streitmacht. Die kann ich suchen. Außerdem ist eine Reborn auf den Drachen immer sehr bitter^^°


    - Terra habe ich in der letzten Liste 2 Stück gespielt und die liefen auch sehr gut. Sind also definitiv eine Option. Das Problem bei dieser Liste ist aber, dass Warning und vor allem Veiler mehr gespielt wird, was mit den Zugriff auf die Festung erschwert. Deshalb wollte ich versuchen mit den 2 Töpfen mehr Konstanz rein zu bekommen. Aber vill versuche ich es mal mit einem Topf und einem Terra.


    - An Trap Stun hatte ich so noch garnicht gedacht. Also dickes Danke! Im Main finde ich zwar MST und Sturm besser, weil ich damit auch meine Geartown zerschießen kann, wenn es sein muss, aber für das Side gegen manche Decks (die mit den vielen Prisons und Bths....) oder gegen Samu und Ninja definitiv eine geile Karte. Wird getestet.


    - PhotonenDrescher ist gut mit Skill Drain, aber ich suche nach mehr Unabhängigkeit und Konstanz. Das gleiche gilt für Veiler. Da spiele ich lieber "Maxx C" im Main, damit ich breiter aufgestellt bin. Mal abwarten.




    Ich habe mir noch überlegt, dass man Cyber Phönix spielen könnte. Lässt mich trotz Skill Drain für etwas Schaden eine Karte ziehen und Schützt meine Monster. Was hältst du von dem?



    Gruß
    Essig