Hi zusammen,
hier mal ein Deck von mir, das relativ gut läuft, bei dem mir aber vill noch die eine zündende Idee fehlt, eine Karte, die es dann bringt.
Backrate gibt es bei sinnvollen Rates!
Kein Spam
Karten insgesamt: 40
Monster: 19
3 Machina Fortress
3 Machina Gearframe
3 Machina Peacekeeper
2 Machina Force
2 Ancient Gear Gadjiltron Dragon
3 Melefic Cyber End Dragon
1 Trooper
2 Maxx C
Zauber: 13
1 Monster Reborn
1 Dark Hole
1 Sturm
1 Limiter
1 Book of Moon
2 Pot of Duality
3 Geartown
3 Mst
Falle: 8
3 Skill Drain
1 TT
2 Solem Warning
1 Solem Judgement
1 Starlight Road
Side Deck:
3 Schatteneinsperrender Spiegel
3 Rivalität der Kriegsherren
2 Chain Dissapearance
2 Bth
3 Royal Decree
2 Kinetischer Soldat
Strategie:
Mit Peacekeeper und Rahmen so schnell wie möglich an die Festung ran kommen und dann Druck machen. Genug zum abwerfen hat man durch die Malefics und Gear Dragons. Die können auch alleine schon für ordentlich druck sogren.
Da ich nur 3 Monster habe, deren Effekt auf dem Feld resolvt kommt Skill drain natürlich sehr gut. Die unterstützen die Malefics zusätzlich.
Frage:
Das Deck steht in seinem Grundgesüst schon ziemlich sicher. Lediglich 5 Slots bereiten mit noch kopfzerbrechen.
Pot of Duality, Maxx "C" und Trooper.
Wie würdet ihr die Slots besetzen mit folgenden Karten zur Auswahl:
- Trooper: Millt Festung, Doppel mit Rai- Oh, lässt trotz Skill Drain ziehen
- Cyber Dragon, Überrennt Rai-Oh, gut gegen Zenmaines, Material für Cyber Eltanin
- Cyber Eltanin: 1zu1 Tausch für Fortress, guter Effekt
- Maxx "C": Lässt ziehen, stoppt Gegner, gegen manche Decks sehr wichtig, gegen andere quasi wirkungslos
- Top of Duality: Lässt mich schneller an Festung ran kommen => Hand ist weniger tot, sehr gut im Earlygame, ich kann in der Runde keine SS machen => schlecht im Lategame oder als Topdeck
Vorteile:
- Angriffsstark
- Wenig spezialbeschwörungen in einem Zug (Maxx C bringt nichts)
- Es ist mit Skill Drain schon ein wenig Anit integriert
- Man hat viele Spezialbeschwörungen zur verfügung, braucht aber nie viele Monser auf dem Feld, was es wesentlich weniger anfällig macht für Chimeratech
- Limiter
- Breite Boadrmöglichkeiten mit 3 Schatteneinsperrender Spiegel 3 Rivalität der Kriegsherren, was eine sehr hohe Felxibilität bietet um sich gegen andere Decks einzustellen. Das ist bei dem jetzigen 3er-Meta auch notwendig...
Nachteile/Probleme:
- Manchmal zu wenig Monser zu wenig Monser auf der Hand. Sowohl zum abwerfen, als auch einfach mal zum ausspielen. Die Anforderungen sind hier halt auch sehr hoch. Sollte einen Fiedhofseffekt haben und Maschiene sein.
- Wegen der Feldkarte Gorz nicht oder nur schwer spielbar.
- Prison oder BTH entfernen Fortress....
- Veiler negiert Rahmen => keine Fortress
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf viele und kreative Vorschläge.
Gruß
Essig