Königlicher Erlass

  • Hallo,
    Counter Fairy gegen Königlicher Erlass:
    1. Großzügige Artemis liegt: Kann ich eine Konterfalle auf eine gegn.
    Aktion oder auf Königlicher Erlass spielen, Konterfalle wird annuliiert
    und ich kann trotzdem Effekt von Artemis nutzen?
    2. Melitiel, Weiser des Himmels liegt: Kann ich eine Konterfalle auf eine gegn.
    Aktion oder auf Königlicher Erlass spielen, Konterfalle wird annuliiert
    und ich kann trotzdem Effekt von Melitiel nutzen?
    3. Wird die Konterfalle überhaupt aufgelöst, wenn der Erlass annulliert und käme dann van'Dalgyon?
    4. Gibt es noch Monster, die durch Aktivierung von Konterfallen Effekte nutzen?
    :doh:

  • 1. Großzügige Artemis liegt: Kann ich eine Konterfalle auf eine gegn.
    Aktion oder auf Königlicher Erlass spielen, Konterfalle wird annuliiert
    und ich kann trotzdem Effekt von Artemis nutzen?


    "Royal Decree" verbietet nicht die Aktivierung von Fallenkarten, die Falle negiert lediglich die Effekte von anderen Fallenkarten auf dem Spielfeld. Deine Konterfallenkarte wird also ohne Effekt aufgelöst - aber aufgelöst.
    Dies ist die Voraussetzung für "Bountiful Artemis" Effekt, du ziehst also eine Karte!


    2. Melitiel, Weiser des Himmels liegt: Kann ich eine Konterfalle auf eine gegn.
    Aktion oder auf Königlicher Erlass spielen, Konterfalle wird annuliiert
    und ich kann trotzdem Effekt von Melitiel nutzen?


    Auch "Meltiel, Sage of the Sky" funktioniert nach demselben Prinzip!


    3. Wird die Konterfalle überhaupt aufgelöst, wenn der Erlass annulliert und käme dann van'Dalgyon?


    Die Konterfalle wird aufgelöst, aber ohne Effekt. Daher kann "Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord" nicht aktiviert werden, denn sein Effekt erfordet es, dass deine Konterfolle etwas negiert. Dies ist hier nicht der Fall, schliesslich wird der Effekt deiner Konterfalle durch "Royal Decree" negiert.


    4. Gibt es noch Monster, die durch Aktivierung von Konterfallen Effekte nutzen?


    Hier hilft die SuFu