Ein paar Fragen

  • Hallo


    Ich habe ein paar neue Karten die mir noch nicht ganz klar sind.


    1. Kann ich durch Ojama Land auch Ojamakönig zurückholen?


    2. Durch Agonie des Tyrannen kann man keine Effektmonster mehr Normal oder Spezialbeschwören, aber durchaus noch setzen, richtig?


    3. Werden durch die Beschwörung von Kasha auch die gegnerischen Monster zurück ins Deck gemischt?


    4. Wie sieht es mit dem Effekt von Visions-HELD Trinity aus wenn man ihn durch Ruf der Gejagten zurück auf´s Spielfeld holt?
    "Diese als Fusionsbeschwörung beschworene Karte kann 3 Mal während jeder
    Battle Phase angreifen. Diese Karte kann deinen Gegner nicht direkt
    angreifen."
    Kann er noch 3 Mal angreifen, oder nicht? ( Hab ihn natürlich vorher ordnungsgemäß auf´s Spielfeld beschwört.)


    5. Wenn man Arkane Macht 0 - Der Narr setzt und er durch einen Angriff aufgedeckt wird, bleibt er in Defense, und danach wird halt ganz normal eine Münze für seinen Effekt geworfen, richtig?


    6. Kann ich die Karte Verzweifelte Auswechslung bei jedem Angriff des Gegners akitiviern,
    solange ich ein Monster auf dem Feld und Krieger Monster in meiner Hand habe?


    Danke schon mal im voraus.

  • 1. Kann ich durch Ojama Land auch Ojamakönig zurückholen?


    Ja, sofer er vorher korrekt fusionsbeschworen wurde.


    Zitat

    2. Durch Agonie des Tyrannen kann man keine Effektmonster mehr Normal oder Spezialbeschwören, aber durchaus noch setzen, richtig?


    Korrekt.


    Zitat

    3. Werden durch die Beschwörung von Kasha auch die gegnerischen Monster zurück ins Deck gemischt?


    Ja, es steht ja nichts Gegenteiliges drauf.


    Zitat

    4. Wie sieht es mit dem Effekt von Visions-HELD Trinity aus wenn man ihn durch Ruf der Gejagten zurück auf´s Spielfeld holt?
    "Diese als Fusionsbeschwörung beschworene Karte kann 3 Mal während jeder
    Battle Phase angreifen. Diese Karte kann deinen Gegner nicht direkt
    angreifen."
    Kann er noch 3 Mal angreifen, oder nicht? ( Hab ihn natürlich vorher ordnungsgemäß auf´s Spielfeld beschwört.)


    Er kann dann nur einmal angreifen.


    Zitat

    5. Wenn man Arkane Macht 0 - Der Narr setzt und er durch einen Angriff aufgedeckt wird, bleibt er in Defense, und danach wird halt ganz normal eine Münze für seinen Effekt geworfen, richtig?


    Das Aufdecken durch Kampf gilt nicht als Beschwörung. Der Effekt wird nicht aktiviert.
    Der Narr bleibt einfach in DEF liegen.


    Zitat

    6. Kann ich die Karte Verzweifelte Auswechslung bei jedem Angriff des Gegners akitiviern,
    solange ich ein Monster auf dem Feld und Krieger Monster in meiner Hand habe?


    Ja.

  • Hallo Evermorehuman,





    zu deinen Fragen:




    1. Ja, du kannst mit Ojama-Land auch den König beschwören :daumen:




    2. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber setzen müsste doch eigentlich gehen, oder? Aber was passiert, wenn das verdeckte Effektmonster aufgedeckt wird?




    3.Natürlich werden auch die Monster des Gegners zurück ins Deck gemischt, sein Effekt betrifft ja alle anderen Monster auf dem Spielfeld.




    4.Der Effekt aktiviert sich wohl nur, wenn er ordnungsgemäß durch Fusion beschworen wird, und nicht durch Ruf der Gejagten ("Diese als FUSIONSBESCHWÖRUNG beschworene Karte kann 3 Mal während jeder Battle Phase angreifen. Diese Karte kann deinen Gegner nicht direkt


    angreifen.") Dabei ist es auch egal, ob du ihn vorher schon mal mit Fusion beschworen hast, denke ich.




    5. Jep, sobald er aufgedeckt wird geht er in offene Def und sein Effekt aktiviert sich.




    6.Jein. Es stimmt, du brauchst ein Monster im Angriffsmodus auf dem Feld weil es eine Aktivierungsbedingung ist, aber du brauchst nicht zwingend, einen Krieger auf der Hand, der Schaden wird dann einfach annuliert, bloß kannst du dann natürlich kein Monster beschwören. :P




    So, ich hoffe ich konnte helfen, wobei ich mir bei 2 nicht ganz sicher bin :doh:




    Viele Grüße,




    Creepy



    Edit: :ohnein: , ich war zu langsam :D

  • 2. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber setzen müsste doch eigentlich gehen, oder? Aber was passiert, wenn das verdeckte Effektmonster aufgedeckt wird?


    Gar nichts, da ein durch Kampf Aufdecken keine Beschwörung ist.


    Zitat

    5. Jep, sobald er aufgedeckt wird geht er in offene Def und sein Effekt aktiviert sich.


    Falsch, siehe meine Antwort. Aufdecken ist keine Beschwörung.


    Zitat

    6.Jein. Es stimmt, du brauchst ein Monster im Angriffsmodus auf dem Feld weil es eine Aktivierungsbedingung ist, aber du brauchst nicht zwingend, einen Krieger auf der Hand, der Schaden wird dann einfach annuliert, bloß kannst du dann natürlich kein Monster beschwören. :P


    Das Markierte ist falsch. Es gibt folgende Rulings zu der Karte:


    If you don’t have a Warrior-Type monster in your hand that you can Special Summon, you cannot activate the effect of Desperate Tag.[1]


    If you would not take any Battle Damage from the battle, you cannot activate the effect of Desperate Tag.[1]


    If you activate the effect of Desperate Tag you must reduce the Battle Damage to 0 and you must Special Summon a monster.[1]


    Ergo: Man muss immer beide Teile erfüllen können, sonst kann der Effekt nicht aktiviert werden.




  • Danke, dass wusste ich nicht.


    Zitat

    5. Jep, sobald er aufgedeckt wird geht er in offene Def und sein Effekt aktiviert sich.



    Falsch, siehe meine Antwort. Aufdecken ist keine Beschwörung.




    Dann aktiviert sich der Effekt nicht, stimmt. Warum bin ich vorher nicht drauf gekommen? :doh:



    Komisch, bei der Kartensuche wurden mir diese Rulings nicht angezeigt... Wäre nett, wenn du einen Link posten könntest. :)

  • Komisch, bei der Kartensuche wurden mir diese Rulings nicht angezeigt... Wäre nett, wenn du einen Link posten könntest. :)


    Generell ist die englischsprachige wikia eine verlässliche Quelle für Rulings.
    Die entsprechenden, von mir geposteten Rulings findest du hier.

  • Noch eine Frage zu Arkane Macht 0 - Der Narr.
    Gleiche Situation wie in meiner 5.Frage. Er war gesetzt wurde angegriffen und dadurch aufgedeckt.
    Das heißt er ist weiterhin durch Kampf nicht zerstörbar und sowohl Ich als auch mein Gegner können ihn als Ziel für Effekte wählen.
    Stimmt das so?


    Und zu der 6. Frage.
    Das Monster ist erst zerstört und dann kommt das neue, richtig?
    Schade, ich wollte die Karte für meinen Schicksals-HELD - Captain Tenacious
    nutzen.

  • Noch eine Frage zu Arkane Macht 0 - Der Narr.
    Gleiche Situation wie in meiner 5.Frage. Er war gesetzt wurde angegriffen und dadurch aufgedeckt.
    Das heißt er ist weiterhin durch Kampf nicht zerstörbar und sowohl Ich als auch mein Gegner können ihn als Ziel für Effekte wählen.
    Stimmt das so?


    Jo stimmt so.


    Zitat

    Und zu der 6. Frage.
    Das Monster ist erst zerstört und dann kommt das neue, richtig?


    Jo.




    yomifrog