100€ Chaos-Anti-Haufen braucht gute Ideen

  • Mangels guten Ideen und weil die 3 Meta-Decks nicht mein Ding sind, habe ich mein Chaos-Plant einfach an die neuen Gegebenheiten angepasst. Heute im ersten Anlauf auf einer privaten Veranstaltung unter 11 älteren/erfahreneren Spielern wurde ich mit dem Decks nach einem 3:1 in den Vorrunden gegen Wasser, Karakuri, Dark-World und Rabbit dann erster.



    Main:
    2 Veiler
    2 D.D. Krähe
    1 Maxx C
    1 Ryko
    1 Lyla
    1 Jain
    2 Chaos Hexer
    1 BLS-EotB
    1 Gorz
    2 Tragoedia
    2 Trooper
    1 Sangan
    2 Dimensionsalchemist
    2 Thunder King
    2 Cyber Drache
    2 Schneemannfresser


    1 Angriff der Lichtbrigade
    1 Buch des Mondes
    1 Wiedergeburt
    1 Verlockung der Finsternis
    1 Mind Control
    1 Schwerer Sturm
    2 MST
    1 Schwarzes Loch


    2 Ernste Warnung
    2 Reißender Tribut
    1 Zwangsevakuierung
    1 Spiegelkraft



    Strategie: Durch die Trooper und die Lightsworns wird gemillt. Das Kleinviech (aka Veiler, Maxx C und Krähe) behindert den Gegner, wo es nur geht. Thunder King ist Beatstick, fängt Warnings und belästigt. Alchi, Trooper und Sangan sind zum nerven, weil es jedem Spieler im Herzen weh tut, gegen die Viecher TT oder MF zu spielen. Snowman ist eigentlich nur drinne, weil mir nichts besseres eingefallen ist, hat sich aber gegen Karakuri, Rabbit und E-Hero sehr bezahlt gemacht.
    Chaos Hexer und BLS kontrollieren und sind zum Endschlag.
    Probleme des Decks: Es ist extrem langsam und hat für meinen Geschmack zu wenig Beatsticks. Gerne hätte ich noch etwas im Format Alchi/Trooper, was einerseits ATK hat aber andererseits auch gerne in eine MF fällt.


    Karten, die ich NICHT vorgeschlagen haben will:
    - DaD: Ich zieh ihn grundsätzlich tot.
    - Tourguide: Das Deck soll nicht übertrieben teuer werden. Die billige Variante des Decks macht mehr Spaß^^
    - Maxx C: Siehe Tourguide.


    Freue mich über gute Ideen :)


    Kylina

  • Hi Martina,


    finde gut, dass du versuchst Chaos zu spielen und dem Metagame zu trotzen :D ich finde das Deck soweit auch ganz solide nur würde ich den Lightlord Anteil kicken..den finde ich nicht sooo tolle..nachher millst du noch das was du brauchst..das wäre jetzt nicht so von Vorteil..hast ja nicht wie im LL Jds und Co die du Topdecken kannst und mit Lockendem Licht wieder holen kannst oder sowas.


    Main:
    2 Veiler
    2 D.D. Krähe
    1 Maxx C
    2 Chaos Hexer
    1 BLS-EotB
    1 Gorz
    2 Tragoedia
    2 Trooper
    1 Sangan
    2 Dimensionsalchemist
    2 Thunder King
    ++ 2 Caius
    ++ 3 Spirit Reaper (kommt super gegen Rabbit und kannst du auch offensiv gut einsetzten)
    2 Battle Fader (gut gg. OTKS Tribut Material könnte nur gg. Rabbit was gay kommen xD und kannst du super mit Alchi zurück holen )
    ++ 2 Pot of Duality
    1 Buch des Mondes
    1 Wiedergeburt
    1 Verlockung der Finsternis
    1 Mind Control
    1 Schwerer Sturm
    2 MST
    1 Schwarzes Loch


    2 Ernste Warnung
    2 Reißender Tribut
    1 Feierliches Urteil



    und ich glaube du spielst 2x Brigade xD odr hast du dich vertippt?


    mfg pitpad

  • Danke für die guten Anregungen. Die Lightsworns liefen erstaunlich gut, so bescheuert und sinnfrei wie das klingen mag.
    Caius war in Testspielen drin und kam grottig. Entweder er war tot auf der Hand, er endete für minus-1 in einem Warning oder der Gegner hatte eh nichts draußen, für das sich Caius gelohnt hätte.


    Die Brigade? ööööhm.... Ich muss weg XD


    PoD und Schnitter sind gute Ideen. Schnitter hatte ich sowieso schon im Side, gegen 1-2 im Main (mehr und ich kann nicht mehr angreifen^^) spricht eigentlich nichts :)
    Fader im Main ist doof zusammen mit Trago und Gorz. Im Grunde musst du dann warten, bis der Gegner was macht... noch dazu doof mit Cyber Drache. Ist im Side und hat da auch zweifach seinen festen Platz (schon seit Jahren). Ohne Bulb/Spore lässt er sich zudem nur noch schlecht "weiterverwerten" wenn mal kein Caius zur Hand ist...


    Lg und vielen Dank
    Martina

  • da braucht man nichts mehr ändern gut gemacht Martina :D