Der Reflektor-Lump

  • Hi,


    ich habe da mal eine Frage und zwar erlaubt mir der Reflektor-Lump (engl. Reflect Bounder) die ATK-Höhe des ihn angreifenden Monsters von den LP meines Gegners abzuziehen, allerdings bin ich mir beim letzten Schritt der Karte unsicher.


    Hier ist die Karte: http://www.etcg.de/yugioh/kart…hp?id=1012_Reflektor-Lump


    "Anschließend, nach der Schadensberechnung, zerstöre diese Karte.", doch ist damit die Schadensberechnung zwischen dem ersten Schritt der Karte (Monster-ATK von den LP abziehen) oder die Differenz der ATK der beiden Monsterkarten?
    Denn auch der "Selbstangriff" ist eine Schadensberechnung, oder nicht?

  • Der Schaden, den man bekommt, wenn man einen Reflect Bounder angreift, ist meines Wissens nach Effektschaden. Dann wird ganz normal der Kampfschaden (also die Differenz der ATk-Werte) berechnet und danach der Reflect Bounder zerstört (er wird dabei nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört, was ja für einige Effekte auch wichtig ist). Wenn man einen Reflect Bounder im Angriff angreift und der Kampf ganz normal ohne irgendwelche anderen Effekte verläuft, erhält man also immer mindestens 1700 Schaden.


    Die Rulings zu der Karte sind übrigens auf der Seite zu finden, die du verlinkt hast.