M-X Saber Invoker ++backrate

  • Jo, ich hab schon seit dem Erscheinen von Order of Chaos versucht, ein Deck rund um den M-X Saber Invoker zu bauen, weil mir davon das Artwork, der Name und die Spielmechanik super gefällt. Nach zahlreichen Fehlversuchen bin ich gestern nun endlich auf folgendes Deck gekommen:


    Monster(17)
    3 Tour Guide from the Underworld
    3 Maxx "C"
    3 Legendary Six Samurai - Kizan
    2 The Six Samurai - Zanji
    2 Kagemusha of the Six Samurai
    1 Legendary Six Samurai - Kageki
    1 Elder of the Six Samurai
    1 Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    1 Sangan


    Zauber(17)
    3 Asceciticm of the Six Samurai
    3 Mystical Space Typhoon
    2 Forbidden Lance
    2 Smashing Ground
    2 Shien's Smoke Signal
    1 Darl Hole
    1 Mind Control
    1 Monster Reborn
    1 Heavy Storm
    1 Reinforcement of the Army


    Fallen(6)
    2 Solemn Warning
    2 Bottomless Trap Hole
    1 Mirror Force
    1 Solemn Judgment



    Extra Deck(15)


    2 M-X Saber Invoker
    2 Blade Armor Ninja
    1 Number 17: Leviathan Dragon
    1 Leviair, the Sea Dragon
    1 Number 20: Giga Brilliant
    1 Wind-Up Zenmaines
    1 Steelswarm Roach
    1 Ally of Justice - Catastor
    1 Legendary Six Samurai - Shi-En
    1 Naturia Beast
    1 Naturia Barkion
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Chimeratech Foretress Dragon


    Strategiebeschreibung:
    Das primäre Ziel des Decks ist es, über Tour Guide from the Underworld den M-X Saber Invoker möglichst direkt ins Spiel zu bekommen. Dieser holt dann mit seinem Effekt einen Kizan aus dem Deck. Danach hole ich mir mit Ascecitism of the Six Samurai einen Zanji ins Spiel und benutze beide Samurai um den Blade Armor Ninja zu bekommen. Dieser kommt dann zusammen mti dem Invoker auf 6000 Lebenspunkte, die er dem Gegner nehmen kann. Das ist im Prinzip auch schon alles, zu den einzelnen Karten folgt unten eine genauere Beschreibung bzw. Erklärung.



    Elder, Kagemusha & Kageki Von ihnen spiele ich jeweils, im Vergleich zu anderen Six Samurai Decks eine etwas geringere Zahl, da ich den Hauptfokus nicht auf swarmen und den Shi-En legen möchte. Dennoch ist es nett wenn man sie sich mit Shien's Rauchzeichen und Verstärkung für die Armee auf die Hand suchen kann und somit den Shi-En ziemlich zügig hat. Ansonsten kann man mit dem Elder und Kageki (bzw. Sangan) auch den Invoker beschwören, falls Tour Guide mal nicht zur Hand ist.


    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning Dient als Gamebreaker, sollte eigentlich klar sein. Ich hab zwar nur Zugriff auf 3 Lichtmonster (Giga Brilliant), aber da ich mir alle 3 Suchen kann und durch Bezahlen der Effekte sie sowieso schnell in den Friedhof bekomme, ist das verkraftbar.


    Smashing Ground & Bottomless Trap Hole Die hab ich beide drin, um Antworten gegen Dino-Rabbit zu haben. Ansonsten sind Monster Removals nicht schlecht, um mit dem Ninja möglichst viel Schaden durchzubekommen.


    Kein Gateway, United oder Dojo? Nein. Ich habe sie zwar getestet, war aber unzufrieden damit. Selbst das Gateway kam u.A. wegen seiner limitierung kaum zum Einsatz, also habe ich sie für Lanzen rausgetan, da sie mir einfach den nötigen Schutz bieten, aber auch offensiv angewendet werden können.



    Hoffe auf gute Ratschläge ;)