• So, jetz wirds strange. :D
    Dieses Deck hab ich mehr oder wehniger unabsichtlich mal gebaut, dann aufgelöst und durch Banning-Dragons, bzw. Dragons Collide, ersetzt. Aber eben weil ich damit Inzektor ein paar mal total unter den Tisch gerockt hab, hab ich es dann DOCH wieder gebaut, mit Synchros und Exceeden verfeinert, und voila:


    Monster:

    • 3x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    • 3x Van'Dalgion
    • 2x Rotäugiger Lindwurm
    • 1x Magna-Drache
    • 1x Totemdrache
    • 1x Deltaflieger
    • 2x Maskierter Drache
    • 1x Verwandlungskrug
    • 2x Großzügige Artemis
    • 2x Urmaterialdrache
    • 2x Trugbilddrache

    Zauberkarten:

    • 1x Zukunftsfusion
    • 1x Spiegel des Drachen
    • 1x Schwarzes Loch
    • 3x Mystischer Weltraumtaifun
    • 1x Topf der Gegensätzlichkeit
    • 1x
      Topf der Trägheit
    • 1x Wiedergeburt

    Fallenkarten:

    • 3x Finstere Bestechung
    • 2x Göttlicher Zorn
    • 1x Ernste Warnung
    • 1x Feierliches Urteil
    • 1x Spiegelkraft
    • 2x Bodenlose Fallengrube
    • 1x Reißender Tribut

    Extra-Deck:

    • 3x Fünfköpfiger Drache
    • 1x Utopia (NICHT Utopia-Strahl. Wegen dem mist gabs bei mir in Leipzig ein gameloss o.O)
    • 1x Leviathan-Drache
    • 1x Leviair, der Meeresdrache
    • 1x Gachi-Gachi
    • 1x Dreiköpfiger Drache
    • 1x Rotdrache Erzunterweltler
    • 1x Sternenstaubdrache
    • 1x Antiker Feendrache
    • 1x Eisenkettendrache (Bald ersetzt mit Brionac! =))
    • 1x Waffe aus der Waffenkammer

    (hier kommt bald noch ein Catastor rein.)
    Sideboard:

    • 1x Kettenverschwinden
    • 3x Finsternisseinsperrender Spiegel
    • 3x Lichteinsperrender Spiegel
    • 1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    • 1x Rückkehr aus einer anderen Dimension
    • 1x Effektverschleierinn
    • 1x Schwerer Sturm
    • 1x Großzügige Artemis
    • 1x Maskierter Drache
    • 1x Örtlich begrenzter Tornado
    • 1x Spiegel des Drachen

    Was haltet ihr davon, was kann ich verbessern? Besondere Erfolge hat es nicht, es ist relativ stabil, außer wenn ich durch irgendeinen Fall meine ganze Hand verzockt habe, und dann einen Zorn ziehe...das wars dann meistens. :D



    MfG Ingwie



    EDIT:
    So, da ich anscheinend nicht gut aufgepasst hab als ich die Regeln gelesen habe, werde ich jetzt die Strategie posten, die eigendlich eifnach ist.


    Als erstes nehmen wir uns die Göttlichen Zorne, Bestechungen und den Van'Dalgyon. Sobald man einen dieser Drachen in der hand hat, muss man nur noch hoffen, dass der gegner wenn möglich eine Falle, oder noch besser, ein Monster aktiviert. Auf das Monster haut man einen Zorn, legt ein mächtigen drachen als Kosten ab, kettet den Van'Dalgyon und holt es sich gleich wieder durch seinen Effekt. Eine Fallenkarte zu annulieren, bedeutet ebenfalls ein Glückstreffer, da man so in der Lage ist, gleich noch eine weitere Karte zu zerstören. Nutzt der Gegner also einen Ruf der Gejagten, und man selbst aktiviert die Finstere Bestechung, kann man eigendlich von einem +1 bis +2 sprechen, wie mans nimmt:
    Die Kette sieht dann also so aus:
    Ruf der Gejagten, Finstere Bestechung, Van'Dalgyon (wobei der eigendlich nicht mitzählt, da er immer zum schluss kommt oder eben gleichzeitig mit der Konterkarte...bin mir nicht sicher).
    Der Ruf wird gekontert, Van'Dalgyon kommt als Spezialbeschwörung und darf nun eine Karte auf dem Feldzerstören. Hat man glück, kann man somit den Gegner ordentlich erschrecken und ein epischen, erschrockenen, Gesichtsausdruck erwecken. Denn plötzlich steht da ein Monster mit 2800 ATK Monster und hat ihn gleich noch eine Karte vernichtet, oder ein rettendes Monster beschworen.


    Die andere Weße ist, Überleben. Es gibt oft den Fall, eine schlechte Hand zu haben. Hier spielt Glück eine Rolle und man muss auf den nächsten Van'Dalgyon hoffen, oder sich mit den Fallen retten können. Das Deck hat manchmal die wundersame Fähigkeit neben dem Überleben eine ganze Strategie des Gegners zu vernichten, ohne das man dies geplant hat. So ist es mir unabsichtlich passiert, das ich Weindup im ersten Zug total zerlegt hatte. Danach hatte ich keine Karten mehr auf den Feld, da sie alle für Konter draufgingen, aber da ich noch eine Wiedergeburt und Zukunftsfusion hatte, hat sich der Spieß schnell gedreht.


    Auch kann man, im aller schlimmsten Notfall, einen Spiegel des Drachen hinlegen, und einen sehr dicken Drachen rufen, der den Gegner oftmals vorerst stoppt, außer es kommt ein Schwarzes Loch von oben...


    Das Problem das es hier jedoch gibt, ist das ich nicht schnell genug einen Van'Dalgyon ziehe und ich meine verbannten Lindwürmer so schnell nicht holen kann. Und hier liegt das Problem: Wenn der Gegner das Conter-Dragon deck einfach kontert, und mir so einen REDMD entfernt, oder gleich den Lindwurm, dann steh ich sehr nakt da. Man kann sagen, dass die wichtigsten Karten in dem Deck die Fallen, REDMD und Van'Dalgyon sind.



    Ich hoffe das hat für einen Strategietext gereicht ^^.

    Jedes blubberblasende Blubberblasenbaby wird brutal...mit der BTH eingelocht.


    - Dragons since 2001 (Kann euch bei diesen Decks immer ein bisschen helfen. Wenn ihr fragen habt, fragt einfach.)
    - Coding Languages (ordered by skill): PHP, JS, C, ObjC, HTML, CSS, C++, ObjC++


    Aktuelles deck: Hieratic

    2 Mal editiert, zuletzt von IngwiePhoenix () aus folgendem Grund: Säuberung der Kartenliste

  • Der Strategieteil deines Decks fehlt, genauere Informationen dazu findest du hier .


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost, sonst muss ich den Thread hier schließen.
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du das auch per PN an mich tun. ;)

  • Push o.o

    Jedes blubberblasende Blubberblasenbaby wird brutal...mit der BTH eingelocht.


    - Dragons since 2001 (Kann euch bei diesen Decks immer ein bisschen helfen. Wenn ihr fragen habt, fragt einfach.)
    - Coding Languages (ordered by skill): PHP, JS, C, ObjC, HTML, CSS, C++, ObjC++


    Aktuelles deck: Hieratic

  • Puuuush~ ^.^

    Jedes blubberblasende Blubberblasenbaby wird brutal...mit der BTH eingelocht.


    - Dragons since 2001 (Kann euch bei diesen Decks immer ein bisschen helfen. Wenn ihr fragen habt, fragt einfach.)
    - Coding Languages (ordered by skill): PHP, JS, C, ObjC, HTML, CSS, C++, ObjC++


    Aktuelles deck: Hieratic

  • Push~

    Jedes blubberblasende Blubberblasenbaby wird brutal...mit der BTH eingelocht.


    - Dragons since 2001 (Kann euch bei diesen Decks immer ein bisschen helfen. Wenn ihr fragen habt, fragt einfach.)
    - Coding Languages (ordered by skill): PHP, JS, C, ObjC, HTML, CSS, C++, ObjC++


    Aktuelles deck: Hieratic