Macht der Stufe 1. Der Chaos-Piper Thread(noch im Aufbau

  • Für die leute die das deck noch spielen ^^. Ich spiel seit einigen wochen 2 Mathematiker main in diesem deck und ich war echt mehr als überrascht wie gut das deck plötzlich läuft. Füher war das piperdeck sehr abhängig von einem frühen baumfrosch. Hattest du keinen baumfrosch first turn oder nen piper + kinka, war das game so gut wie gelaufen.
    Heute spiel ich mit mathematiker und hab von 10 spielen 8 mal den baumfrosch first turn im grave.
    Damit hab ich in meinem 2ten zug spätestens 1 bis 2 Dullahan auf dem feld und kann mit ihm (oder mit Nummer 99) den gegner runter spielen.
    Ich hätts echt nicht gedacht aber mathematiker im piperdeck ist echt bombe

  • auch wenn das Deck leider etwas in der Versenkung verschwunden ist: wir haben neuen support bekommen :D
    Jet Synchron gibt diesem Deck einen super Push, macht es ein gutes stück flexibler und Macht den Mainsucher um einiges einsatzphäiger.
    zwar ist er nicht der wunschsupport den ich mir erhofft habe aber Jet Synchron garantiert uns eine spezial mehr pro zug. was viel ausmacht.
    Die kosten von einer Handkarte sind zwar etwas blöd aber nicht all zu tragisch wenn man bedenkt das man die kosten durch piper wieder rein holen kann (den man sonst für ne xceed nutzen musste).
    Im Optimal fall stellt man dem gegner jede runde eine xceed aller dullahan (baumfrosch + Jet Synchron) oder Nummer 99 hin und kann die normal summon für kinka nutzen, der uns dann den ausgleich für die verlorene Handkarte wieder rein holt.


    Als OCG Support (noch nicht hier erschienen) haben sich Mirror Resonator und Sylvan Princessprite
    als sehr nützlich erwiesen. Mirror Resonator hat einen ähnlichen effekt wie Jet Synchron. Nur das er keine kosten benötigt um sich aus dem grave zu spezialn. dafür ist sein effekt von deinem und dem gegnerischen feld abhängig. Sein zweiter effekt ist (wie bei jet synchron) noch nicht für uns relevant. ich hoffe aber das sich dass evtl noch ändert durch neue lvl 1 resonatoren, die sich ebenfalls gut integrieren lassen ^^.


    Sylvan Princessprite hat solide 1800 und hat zwei nette effekte, von denen aber nur einer von uns relevant ist. Der erste Effekt nämlich lässt uns die oberste karte des decks ansehen. Ist es eine zauber/fallenkarte dann darf man diese auf die hand nehmen. Ist es ein monster wird dieses auf den friedhof gelegt.
    Da ich die meisten Lvl 1 Monster liebend gern im grave habe, macht der effekt durchaus sinn.
    Dazu kommt noch das Sylvan Princessprite ein Lichtmonster ist. Es kommt also unserer chaos engine zu gute.