Vanguard! KABOOOM Zürich - Der offizielle Infothread - UPDATE IM STARTPOST Resultate des 1. Turniers online!!!

  • Tolles Turnier, Stimmung war top und man merkt auch, dass sich langsam eine community bildet. die Spiele werden spannender und interessanter :daumen:
    lief leider nicht ganz so gut wie letzte woche für mich aber für die tops hats ja gereicht. freu mich schon auf nächsten freitag, mal sehen wie es mit 4 Amaterasus laufen wird ^^


    LG Hidan

  • KURZES UPDATE:


    Wir arbeiten momentan daran, ein grösseres Turnier an einem Samstag durchzuführen.


    Ich wollte deshalb mal nachfragen, ob aus anderen Regionen der Schweiz, wie beispielsweise Basel, Bern und aus Süddeutschland (Bayern, Freiburg etc.), Interesse an einem Samstag-Turnier besteht?


    Rückmeldungen können im Thread erfolgen oder als PM an mich.


    mfg


    Ashitaka

  • gibts von euch noch bissl infos so zu dem turnier was ihr da hattet?


    würden mich als neuer spieler sehr interessieren.


    hab mir gestern mal einfach ein royal paladin trial gegönnt und baue jetzt halt mal auf RP only.

  • Die Turniere am freitag Abend sind eh die besten.


    Gemütlich aber doch herausfordernd. Es sind super Spieler die da mitmachen.
    Das ich letzten Freitag gewonnen habe, lag wohl nur daran mein Gegner einen Spielfehler gemacht hat.
    Es wahr echt spannend und es ging immer hin und her. Da hätten beide den Sieg verdient gehabt.
    Wer weiss wie es sonst ausgesehen hätte... Freue mich schon auf den nächsten Freitag, vielleicht spiele ich mal was anderes (Kagero...,Spikebrothers..., wer weiss... :P )


    Wegen Turnier am Samstag:
    Wir (hauptsächlich Ashitaka) brauchen Infos wieviele Spieler mitmachen würden. Was habt ihr euch so als Preise vorgestellt?
    Wenn wir etwa 30 Leute auftreiben können dann werden wir auch Turnier daten ausschreiben.
    Der Laden besitzer ist sehr erfreut über die Entwicklung von Cardfight Vanguard und will (sofern wir diese Spieleranzahl erreichen) uns sein Lokal zur Verfügung stellen.


    So viel meiner seits


    Peace

  • Wie von dcr angesprochen:



    Das Turnier wird nicht in 2,3 Wochen statt finden, sondern erst später! Denn schliesslich wollen wir auch anderen Regionen der Schweiz und Süddeutschland eine Plattform bieten nach Zürich zu kommen.
    Da unser Stammladen KABOOOM entweder mit Magic oder YGO ausgebucht ist, müssen wir 30 Leute zusammenbekommen!


    Wir möchten Euch deshalb aktiv an der Planungsphase beteiligen.
    Allgemeine Wünsche, Turnierbeginn, Preissupport, Eintrittspreis, was stellt ihr euch vor?


    Wie gestern angesprochen: Schreibt Eure Wünsche in den Thread oder PM an mich


    mfg


    Ashitaka

  • Also, ich gehe mal einfach davon aus das du mit Süddeutschland auch Hamburg meinst! :D


    Turnierbeginn:
    - Ich Denke mal schon das auch andere Lust hätten nen Turnier zu Spielen die nicht aus der Schweiz / Österreich / Süddeutschland etc. kommen und nicht unbedingt nachts um 2:00 loswollen würde ich sagen - 12 Uhr Beginn.
    Da es wohl keine Massen sein werden die erscheinen würden - gehen die Runden auch nicht allzulange, daher finde ich die Zeit angemessen und Fair.


    Preise:
    -Ich sage einfach mal Trocken: Booster / Display's / Bestimmte Karten.Ich kann diese ganzen PS3 Turniere etc. nicht mehr sehen / hören.Mag sein das andere es anders sehen, ich jedenfalls würde mich mehr über Booster / Karten Freuen als irgendeine Konsole etc.


    Eintrittspreis:
    -Schwierig als aussenstehender zu Beurteilen - natürlich will man sowenig wie möglich Zahlen und soviel wie möglich Gewinnen :D Daher nen Vorschlag: 5€ / 10€ Eintritt: 1 / 2 Teilnehmerbooster / Hüllen etc.


    Fazit: Es müsste ich natürlich dementsprechend Lohnen - für beide Seiten.Und ja, ich würde auch aus Hamburg "rüberjetten" - aber dafür müssten schon ein paar Teilnehmer Sicher kommen. :P

  • So muss Feedback aussehen, danke ZusaX


    Betreffend der Spielerzahl, an der Liga nehmen 8 bis 10 Spieler teil, steigend, da jede Woche Leute dazukommen, die sich an einem YGO Turnier ein Trial Deck kaufen.


    30 Spieler ist also absolut realistisch.


    Der Laden ist grosszügig mit Preissupport, wir bezahlen 10 Fr. ( ca. 8 Euro), und bekommen eine Teilnahmebooster BT01 oder BT02 je nach Wahl. Gleichzeitig gibt es je nach Teilnehmerzahl Booster für die Top2 oder Top4!


    12.00 klingt nicht schlecht, auch wenn Turniere in Zürich normalerweise um 10.30 beginnen, aber da werden wir eine Lösung finden.


    Übrigens könnte man auch einen kleinen Weekend-Trip nach Zürich machen ;-)


    Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr Feedback in der Art von ZusaX macht (kann auch kürzer sein)


    mfg


    Ashitaka

  • ZusaX
    Ich habe dem Organisator mal erwähnt dass einer aus Hamburg interesse hätte.... (Weiss nicht ob du das damals warst) und er daraufhin, Zitat: "Ich würde ihn persöhnlich vom Flughafen abholen".


    Also solltest du wirklich dabei sein werde ich ihn wieder dadrauf ansprechen.


    Wen du dir schon die mühe machst, dann hast du dir das verdient. :daumen:


    @ all


    Wie schon gesgat je mehr mitmachen umso mehr Spass werden wir haben



    Cheers

  • also ich würde sicher auch kommen.


    Eintritt würde ich 10fr. machen, mit einem booster sofortpreis.


    beginn 12 uhr hört sich doch gut an, so kann man wenigsten noch ausschlafen.


    gruss schwegi3

  • finde 12 hört sich gut an, auch der eintritt mit 10 fr und einem booster nach wahl wäre gerecht.
    Bei den Gewinnen bin voll ZusaX' meinung, 1-2 Displays unter den Tops aufzuteilen wäre die beste lösung finde ich. :daumen:


    Frage mich einfach dann noch wie man die turnier-oragnisation / ablauf plant (rundenzahl, tops ja/nein, usw.)
    denke aber das hängt dann stark von der teilnehmerzahl ab. hat hier irgendwehr erfahrung mit grösseren Vanguard-turnieren o.ä.?


    LG
    Hidan

  • Ciao zäme


    Solange es keine lokalisierten Produkte (Deutsch) gibt wird Carletto dieses TCG wohl kaum ins Sortiment aufnehmen, da es sich dann nicht für den Massenmarkt eignet.


    Wir sollten spätestens anfang nächste Woche wieder die aktuellen Sets im Laden haben. Ausserdem, gibt es bei Cardfight Vanguard die Möglichkeit von Sealed Deck oder Booster Draft Turnieren oder ist dies identisch wie bei YGO nicht wirklich möglich?


    Beste Grüsse,
    Patrik
    KABOOOM


    P.S.: Herzlichen Dank an alle die Vanguard bei uns im Kabooom unterstützen, vorallem Pascal/Renato :daumen: . Ausserdem verliefen die Turniere bisher immer in sehr gemütlichem und ruhigem Rahmen :D .

  • Wir sollten spätestens anfang nächste Woche wieder die aktuellen Sets im Laden haben. Ausserdem, gibt es bei Cardfight Vanguard die Möglichkeit von Sealed Deck oder Booster Draft Turnieren oder ist dies identisch wie bei YGO nicht wirklich möglich?

    Eher nicht möglich, da man für Decks 16 Trigger braucht (8 wenn man sagt wir spielen ein Half Deck Turnier) und man die erstmal aus den Boostern ziehen muss.



    Mich würde noch mal interessieren wie ihr die Turniere spielt, sprich spielt ihr YGO-Like Bo3 oder nach den Bushiroad-Vanguard-Turnieren im Bo1?