Thunder King VS. aquamirror's art of reincarnation

  • Hi Leute,


    Ich ss Brionic, mein gegner hat thunder king auf dem feld, will neggieren, ich setzte Aquamirror ein, er sagt dass das nicht geht. Ich bin anderer Meinung. Wird Brionic neggiert oder ins deck gemischt? Geht thunder king auf den Friedhof?
    ps:stimmt das neggierung von ss = Brionic hat gar nie exsistiert und kann darum nicht als ziel gewählt werden?
    am: Target 1 WATER monster you control and 2 WATER monsters in your Graveyard; shuffle that target you control into the Deck, and add those targets in your Graveyard to your hand.


    Danke für die rasche antwort =3

  • "Thunder King Rai-Oh" kann die Synchrobeschwörung von "Brionac, Dragon of the Ice Barrier" negieren, dieser wird dann auf den Friedhof gelegt. Das Monster war nie auf dem Feld, also nie unter deiner Kontrolle.
    Karten od. Effekte, die ein Monster unter eigener Kontrolle erfodern, können erst dann aktiviert werden, wenn das Monster auch tatsächlich auf dem Feld ist, also nach erfolgreicher Beschwörung. Dies ist hier nicht der Fall.


    Hinsichtlich deiner anderen Frage, verweise ich dich auf die Verhaltensregeln - die Karte "Aquamirror Reincarnation" ist im TCG noch nicht erschienen.
    Verhaltensregeln für den Regelfragenbereich [gilt als gelesen] // Die Suchfunktion ist oben rechts zu finden!