Eigener King Dragun vs. gegnerisches Dragunity Deck

  • Hallo,


    mal eine kleine interessensfrage: Lieg ich richtig, wenn ich sage, dass mein Gegner seine Dragunitys NICHT an andere Drachen-Dragunitys anhängen kann, wenn ich selbst einen King Dragun auf dem Feld habe?


    Es heißt ja, dass er Drachen nicht als Ziel für Zauber, Fallen und Monster-Effekte gewählt werden können. Somit würde das meines Erachtens nicht funktionieren.

  • hallo^^
    Vielleicht kann ich dir weiterhelfen!
    ich habe selbst ein Dragunity Deck und soweit ich das sehe kann dein Gegenspieler schon Mit Dracheneinheiten ausrüsten aber eben etwas eingeschränkter!!
    Ich habe 2 beispiele.
    Die Dracheneinheit-Monster haben nur die Typen Drache und Geflügeltes Ungeheuer
    1) Wenn der Effekt mit dem Ausrüsten von eimen Monster vom Typ Drache ausgeht (z.B Dracheneinheit Aklys), dann kann dein Gegner trotzdem mit diese Karte ein anderes Monster vom Typ Geflügeltes Ungeheuer ausrüsten, aber eben nur von diesem Typ. Einen Typ Drache kann man nicht nehmen. Da der Effekt von einer karte vom Typ Drache ausgeht wird kein Monster vom Typ Drache als Ziel bestimmt.


    2) Wenn der Effekt von einem Monster vom Typ Geflügeltes Ungeheuer ausgeht ( z.B. Dracheneinheit Primus Pilus), dann kann er diesen Effekt nicht anwenden oder wenn es möglich ist nur mit Monstern vom Typ Geflügeltes Ungeheuer ausrüsten. Die Geflügelten Ungeuher sind meißtens die Monster die dann mit Drachen ausgerüstet werden.


    Also gehte es schon, aber eben eingeschränkt.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    MfG