Wieso Verboten?

  • jaa das it victory drache ist schlimm, deswegen regel das man nicht im gegnerischen zug aufgeben kann
    (ist in den spielen auch so)
    ich meine der JD kann aus einen fast gar nichts feld ein OTK machen.
    sagen wir mal du hast 5 monster und zwei verdeckte karten und der gegner luckt von oben mit urteilsdrache spielt den und zerstört dein feld
    dann macht er falls er nichts bei sich zerstört +7 was. ok das biespiel ist jetzt etwas imba
    aber kommt urteilsdrache durch dann macht er garantiert + von 2 wenn nicht sogar mehr.


    aber auch sowas wie wiederaufleben kann ein plus von 4 machen ohne das man sonst was macht und ist ebenso dreimal erlaubt.


    ja diese karte kann man nur in spezielen deck spielen, aber auch andere karten wurden beschnitten die für eigende decks waren
    (schwarzer wirbelwind)


    ok mit katze jaa in saber wäre stark (habe gerade nicht an saber gedacht)
    aber hole auf zwei dann wäre road staple in viele decks^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Dark Hole auf 2 ist für uns nicht zumutbar. Torrential Tribute ist auf 2 gegangen, weil sie langsamer ist, aber trotzdem eine sinnvolle Alternative zu Dark Hole darstellt und einiges im aktuellen Format ausrichten kann. Und in einem Format mit 1 Heavy Storm, 3 Mystical Space Typhoon und 3 Night Shot sollte man deswegen auch sehr vorsichtig damit umgehen. Klar könnte man jetzt das Argument für Dark Hole auf 2 bringen, dass es Karten, wie Starlight Road und The Huge Revolution Is Over, gibt, aber dann könnte man jetzt z.B. mit jeder anderen Karte auf 0 auf diese Art und Weise argumentieren, dass es entsprechende Anti-Karten dagegen gibt, was in diesem Fall kein Argument mehr dafür ist, weil, wenn entsprechende Karten durchkommen, hat der Gegner schon (fast) verloren und das ist nicht der Sinn und Zweck. Daher sollte Dark Hole weiterhin schön auf 1 bleiben. Book Of Moon auf 2 wäre da in meinen Augen eine sinnvollere Lösung... .