Brauche unbedingt hilfe

  • hallo community,
    habe mir heute ein neues deck zusammengestellt und bitte euch es zu bewerten und/oder verbesserungsvorschläge zu geben
    ich habe früher ein deck mit nohrellas gespielt aber es lief gar nicht gut
    dieses deck läuft viel besser als das andere aber immer noch nicht gut genug
    ich muss sehr oft mit deathdraws kämpfen
    in den letzten 5 spielen habe ich 3 gewonnen 2 verloren


    nun zum deck


    monster22


    2x nohrellas
    2x poc
    1x armageddonritter
    2x finsterer grepher
    1x plaguespreader
    1x cs
    1x sangan
    1x finsterlord zerato
    2x malicious
    1x agent of mystery-earth
    2x agent of creation-venus
    3x mystic shine ball
    1x bls
    1x gorz


    zauber 15


    2x dark eruption
    1x reborn
    1x dark hole
    2x mst
    1x heavy storm
    1x book of moon
    1x burial from a different dimension
    1x rota
    1x follish
    1x allure
    3x upstart
    1x poa
    fallen 3


    3x angsteinjagendes gebrüll


    strategie:


    man versucht so schnell wie möglich carrier, nohrellas und malicious in den grave zu kriegen.
    danach kann man mit dem effekt von poc nohrellas aus dem spiel entfernen und so den gegner aus dem spiel nehmen.
    weil man noch eine karte ziehen kann, kann man carrier und malicous auf das feld holen und hat zB ein stardust und der gegner hat GARNICHTS
    den speed bekomme ich durch upstart goblin und allure
    zusätzlichen mill habe ich durch armageddonritter und finsterer grepher
    außerdem kann man das deck sehr gut mit denn agents ausdünnen so das die wichtigen karten schneller auf die hand kommen
    #da man auch kein mill hat, welchen man nicht "kontrollieren" kann, kommen keine wichtigen karten auf den friedhof
    finsterlord zerato mit poc kann ein spiel schnell wenden. durch dark eruption muss man auch nicht "sparsam" mit poc umgehen
    roar soll noch ma das ganze absichern , falls es etwas länger dauert bis man die benötigten karten im grave hat
    heavy storm und mst sind aus dem selben grund im deck


    hoffe das reicht als strategie teil
    viel spaß beim raten und verbessern
    backrate gibt es natürlich (so gut ich kann)


    mfg

  • Dass nahc 2 Stunden noch keine Beiträge da sind, ist absolut normal.
    Davon abgesehen, nur einmal pro Tag pushen ;)


    E:/ Macht ja nix, deshalb sag ichs dir ja. Im Allgemeinen sind solche recht inhaltslosen Posts wie der gerade nicht so gut gesehen (außer zu Pushzwecken oder Ausbnahmefällen)

  • Hallo dogan93


    Zuersteinmal muss ich sagen, ungewöhnliches Lineup für nen Chaosdeck, die Strategie gefällt mir.
    Allerdings ist sie auch sehr gewagt und somit eben auch vllt nicht die beste Wahl.
    Speed haste drin, durch die Lightsworn Engine, Grepher, Armageddon Knight u.s.w.
    Abgesichert biste durch Solar Recharge und D. Erruption.
    Nette Sache...
    Allerdings sind das auch alles (grade Lightsworns) so sachen die nach hinten los gehen können.
    So millst du dir z.B. auch mal in 50% der Fälle,nachdem Grepher,Knight und Malicious vorangegangen sind, deine Reserve ( Solar Recharge, Erruption).
    Mag ja sein das dein Deck dann nicht unbedingt hilflos ist aber früher oder später geht dir einfach die Puste aus.
    Klar mieß milln kann man in jedem Deck welches mit Lightsworn arbeitet aber viele Decks sind dann dennoch Einsatzfähig b.z.w. schon längst fertig mit dem Duell.
    Vllt täusch ich mich da ja, aber dem Deck fehlt meiner Meinung nen bisschen rohe Gewalt.
    Deshalb versuch doch mal


    Tragödia,
    Gorz,
    BLS,
    Pleaguespreader


    zu integrieren.


    Da muss man eigentlich nicht viel zu sagen. Bei deiner geringen Backrow kommt Gorz einfach immer gut. Genauso wie Tragödia da kann im richtigen Moment auch mal nen Deathdraw dazu verhelfen nen gegnerischen Gamebreaker zu übernehmen oder übern haufen zu blasen. BLS...erklärt sich glaube ich von selbst das der mega stark ist und den Gegner raz faz fertig machen kann. Zombie hilft dir beispielsweise zusammen mit Malicous auf nen 8er Synchro und kann wunderbar gespecialt werden.
    Das nur mal so als kleine Anregung um deine Schlagkraft etwas zu erhöhen.


    Mehr fällt mir jetzt grade nicht auf die schnelle ein, deshalb schlage ich vor wenn du Chaos erfolgreich spielen möchtes hier vllt nen paar kleine Deckvorschläge:


    1. Antimeta-Fiendish Chain mit Vanity´s Fiend
    2. Twighlight
    3. Wenn du zu viel Geld hast---> Inzecter-Chaos
    4. Chaos-Agent
    5. KinTeleAgent


    Soll jetzt nicht heißen das dein Deck nix kann aber 3 gewonnen Spiele von 5 das ist nicht besonders gut und ich glaube so wie sich das in deiner beschreibung anhörte, willst du auch mehr!!!^^


    Ich hoffe ich konnte dich nen bisschen inspirieren/ dir helfen, probier mal aus kann ja sein das ich mich täusche.


    Mfg: Luke

  • erstmal danke luke


    an golrz habe ich auch gedacht nur wusste ich nicht genau was ich rausnehmen soll
    wenn die lightsworn engine zu unsicher ist , weil meine reserve vllt gemillt wird
    mit was für einer engine kann ich die ls engine denn ersetzten?
    plaguespreader war schon drin nur habe ich carrier geschrieben:D
    es ist eine der wichtigsten karten da ich nach dem sprengen mit nohrellas einfach ein synchromonster stufe 8 beschworen kann mit malicious und plaguespreader
    bls ist mir eig zu teuer-.-
    aber in duelingnetwork werde ich ihn integrieren :D :D

  • Nun du hast dir oben ja schon ne Mezuki-Zombie-Engine überlegt ist meiner Meinung nach nicht optimal, da du dann wahrscheinlich zuviel :ygo_darkness: -anteil im Deck hast.
    Deshalb mein Vorschlag hol dir ne kleine Angel-Agent Engine rein:


    1x Sendbote der Rätsel-Erde :ygo_light:
    +
    2x Sendbote der Schöpfung- Venus :ygo_light: :ygo_light:
    +
    2-3x Kugel des mystischen Scheins :ygo_light: :ygo_light: :ygo_light:
    =
    5 (6) Karten


    Wenn ich mich nicht irre hast du durch das integrieren dieser ganzen Feen sogar die Möglichkeit Nohrellas ordnungsgemäß zu beschwören und ich meine er ist zwar nicht mehr der überflieger schlecht hin aber dennoch könnte er dir dadurch hin und wieder den hintern retten.
    Ich würde auch wirklich 3 shineballs spielen und dafür 1x CS kicken. Außerdem haste durch Venus und den shineballs ne Topmöglichkeit an Gatchi Gatchi oder an Nr. 96: Dark Mist zu kommen oder synchronisierst sie zusammen mit Zombie/Agent zu nem 8er.


    Mit den Zombies ist auch ne Möglichkeit oder 2x Krebons 1x Psi-Commander und 2x Emergency Teleport, wobei du dann auch wieder zuviel :ygo_darkness: hättest. Dann wiederum würde es sich auch wieder anbieten DaD ins Deck zu schustern, der versteht sich nämlich auch hervorragend mit PoC.


    Für Gorz würde ich mich eines Armageddon Knights oder eines Grephers entledigen, ich würde einen Knight kicken denn der letzte verbliebene ist eh im Notfall suchbar durch Sangan.


    Ich glaube so könnte mans rocken :rock:



    mfg: Luke

  • Mit Gorz hätteste 4 und wenn du dich dazu durchringen könntest auf 1-2x Necro Gardna zu verzichten und dafür evtl. Tragödia benutzt dann hätteste 5-6 welche auch relativ schnell mal im grave liegen.
    Nohrellas so zu rufen sollte auch eigentlich nicht so häufig passieren da du seinen Effekt ja mit PoC kopieren willst, sollte eben nur dazu dienen das wenn nohrellas grade schon den 3 zug bei dir auf der Hand am verwesen ist, weil er sich mal als DeathDraw entpuppt durch die Feen und evtl den Fiends normal Spielbar wird. Ich meine auch nur wenn es sich anbietet, ansonsten solltest du nicht zu hart von der ursprünglichen Taktik abweichen und nicht versuchen Himmelsplage mit ach und krach aufs Feld zu schmeißen, das wäre nicht der Sinn des Deckbuilds.
    Wie gesagt Gorz würde ich auf jeden mal reinpacken und vllt auch 1-2 Tragödia. letztere bietet sich eben auch gut an um Nohrellas von der hand in den Grave zu kriegen und kannst dann nochmal fix neben bei nen Monster vom Gegner stealen und ihn damit aufmischen oder weg synchen/exeeden/tributen(Zerato?^^).
    Auch vllt nen Aspekt der einem nicht so schnell in den Sinn kommt.
    Du merkst also du bist so nen bisschen vielseitiger dafür nicht mehr so gut geschützt, wie gesagt muss man alles ausprobieren und dann sieht mans. Wenn du dann merkst das deine Gegner dich plattwalzen dann vergiss was ich gesagt habe aber in der Regel habe ich mit Tragödia immer gute Ehrfahrung gemacht.