TCG Liga Murten

  • Ryean
    Wie The cunning Death schon so treffend darauf hingewiesen hat, haben solche Kommentare hier nichts zu suchen.
    Also bitte unterlasse den SPAM, vielen Dank Ryean!


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • hier mal einen kleinen Reisebericht über unseren Ausflug ans Turnier "le Magnifique" in Ecublens. Das Turnier wurde im Kirchgemeindesaal (wie das WCQ von Murten, was für ein Zufall) veranstaltet. Die Reise war beschwerlich da wir bereits beim Einsammeln der Mitfahrer lauter Kranke vorfanden, die verständlicherweise lieber Zuhause bleiben wollten. So war unsere Murtener-Delegation auf 5 Stück geschrumpft. Mit 5 Teilnehmer aus Frankreich, 5 aus dem Wallis und 2 Genfer, waren die "Ausländer" ähm Auswertigen mehr als die Einheimischen vertreten, mit Total 33 Spieler und 6 Runden war ein spannendes Turnier zu erwarten. Für viele von uns hiess es Decktesten für die YCS in Bochum.


    Ich persönlich stand am Schluss 3-3, habe mir ein neues Deck gebastelt um damit Erfahrung zu sammeln. Die anderen Murtener Spieler waren fast alle erfolgreicher als ich und 3 davon waren am Schluss sogar in den Tops. Wobei 2 direkt aufeinander trafen. Am Schluss waren die Halbfinals 2 Franzosen gegen 2 Murtener, mit dem besseren Ende für uns, Robin und Nicolaï haben sich das Final gegönnt und danach die Preise gesplittet.


    Meine Spiele:
    1. Runde gegen Quentin (VS) Mermails 1-0
    habe sowohl im 1. wie auch im 2. Spiel einige Spielfehler gemacht, wie gesagt, habe das Deck zum ersten Mal gespielt und es waren mir noch nicht alle Combos bekannt, habe dies im Verlauf des Turniers immer besser im Griff bekommen. Im Klartext, habe ich trotz meinen Spielfehler das Spiel mit 2-0 für mich entschieden.


    2. Rudne gegen Matteo (VD) Dino 2-0
    habe ihm innerhalb von 15 Minuten zweimal alles gegeben, beim ersten Duell hatte er keine Monster und konnte sich dank Warnings, BTH und Prison ein wenig halten, beim zweiten hatte er nur Monster und keine Z/F auf der Starthand, obwohl wir beide ein Pileshuffing gemacht haben.


    3. Runde gegen Mahmoud (VD) Piper Chaos 2-1
    erste Runde geht knapp an ihn, beide bringen den OTK nicht durch und beim zermürbungskrieg hat er am Schluss ein Monsterreborn von oben gezogen, das mag ich ihm auch gönnen, hätte mir ja das gleiche auch gewünscht. Im 2. Duell kommt mein 1. OTK nicht durch, zermürbe ihn aber langsam und korrekt runter. Drittes Duell, mein gesidetes Deckverwüstungsvirus trifft nichts, rein gar nichts, seine Hand: Wiedergeburt, Sturm, Dark Hole, BLS und Tragodia, er zieht nach: Caius, TT, Caius... naja... wie zu erahnen, hat ihm Wiedergeburt und BLS den Sieg gebracht.


    4. Runde gegen Jeremy (Fra) Dragunity 2-2
    spannendes Spiel, da ich letztens selber Dragunity gespielt habe, war mir das Deck mehr als bekannt, habe aber im 3. Spiel keine einzige meiner Side-Deck Karten gezogen und so hat er wegen 600 Punkte das Spiel für sich entschieden.


    5. Runde gegen Manuel (VD) Insektor 3-2
    gebe ihm im ersten Duell in der zweiten Runde fast alles, in der 4. dann der Todesstoss, nach dem Siden, hatte ich alles um ihn zu stoppen, doch hatte er mit seinen Insektor auf Drachen-Chaos gesidet und mich doch in die Verzweiflung geführt, kurz vor dem Time-Out hab ich das zweite Duell dochnoch gewonnen.


    6. Runde gegen Nicolas (VD) Insektor 3-3
    das spannenste und aufregenste Spiel überhaupt, wir schenken uns gar nichts und duellerien uns bis zum Time-Out, nur im 3. Spiel ziehe ich rein gar nichts von den gesideten Karten so kann er mich lange in Schach halten und am Schluss der BLS von oben kommt für Game, für die Tops hätte es mir vermutlich nicht gereicht, mein Gegner wurde 9. und ich 12.


    es war wieder einmal sehr lustig die vielen welschen Freunde zu treffen und uns für deren Besuch an unserer WCQ zu danken. Zudem waren wir doch eben als Delegation doch sehr erfolgreich, was auch immer freude macht.


    bis bald und grüsse aus der Westschweiz

  • Battle Pack und Liga Turnier am Sonntag in Murten:


    Battle-Pack (es hatte zuwenig Material für alle, weil 1. wir von der Teilnehmerzahl überrascht wurden und 2. während der Woche zuviele Einzelbooster verkauft wurden):
    1. Robin B.
    2. Vincenzo C.
    3. David K.
    4. Dario C.
    5. Thierry D.
    6. Cliff E.
    7. Marcel F.
    8. Benjamin H.
    9. Michael H.
    10. Janic D.
    11. Jean-Luc B.
    12. Leon W.


    Liga:
    1. Elia C.
    2. Dana J.
    3. Kevin R.
    4. Lorenzo V.


    Die neue Rangliste für den Top of the League:
    1 Robin B 424
    2 Vincenzo C 306
    3 Kevin R 291
    4 Elia C 278
    5 David K 269
    6 Janic D 253
    7 Michael H 248
    8 Dario C 247
    9 Nicolaï K 234
    10 Thierry D 232
    11 Jean-Luc B 195
    12 Simon B 182
    13 Dana J 170
    14 Benjamin H 168
    15 Marcel F 159
    16 Nicolas T 156
    mit weiteren 89 Spieler auf der Rangliste mit weniger Punkte als diese 16.
    grosser Gewinner der Runde: keiner sticht wirklich aus, da die meisten Spieler aus dem Top anwesend waren, verlierer der Runde ist aber Nicolaï der vom 5. auf den 9. Rang gefallen ist, jedoch ist der Rückstand so klein, dass er ohne weiteres aufholen kann. Vorne ist Robin auf einsamer Strasse davon gezogen.
    Bis bald und bleibt am Ball

  • Diesen Sonntag war Decktesten oder auch nicht für die YCS Bochum, wir hatten alle abgemacht, dass wir uns zum Decktesten für die YCS in Bochum treffen und deshalb das Battle Pack Turnier um 1 Woche vorgeschoben. Aus dem Decktest wurde schlussendlich ein zusammen plaudern über mögliche Decks die man an der YCS in Bochum antreffen wird, praktisch alle haben ein anderes Deck getestet als sie effektiv in Bochum spielen werden:


    1. Elia C.
    2. Ali M.
    3. Dario C.
    4. Nicolaï K.
    5. Vincenzo C.
    6. Robin B.
    7. Dana J.
    8. David K.
    9. Marcel F.
    10. Michael H.
    11. Kevin R.
    12. Thierry D.
    13. Lorenzo V.
    14. Jean-Luc B.
    15. Janic D.
    16. Leon W.
    17. Joshua Z.
    18. Yannick B.


    für den Top of the League heisst dies folgende Tabelle:
    1 Robin B 475
    2 Vincenzo C 357
    3 Elia C 350
    4 Kevin R 335
    5 David K 317
    6 Dario C 305
    7 Michael H 293
    8 Janic D 289
    9 Nicolaï K 284
    10 Thierry D 273
    11 Jean-Luc B 234
    12 Dana J 218
    13 Marcel F 204
    14 Simon B 182
    15 Benjamin H 168
    16 Nicolas T 156


    Sieger der Runde sind Elia der aufs Treppchen gestiegen ist, Dario der auf den 6. Platz vorgerückt ist, Dana die ebenfalls Ränge gut gemacht hat und Marcel der sich vom zweiten Strichkampf entfernt und neu auf den 13. Platz ist. Der Weg weiter nach Vorne ist vorallem für diejenigen offen die nächstes Wochenende nicht nach Bochum fahren. Das werden ja einige von der zweiten Ranghälfte sein und die jüngeren Spieler.


    Zur Erinnerung am 3. März gibt es kein Turnier in Murten, da wir an diesem Wochenende (vom 2.-4. März) in Murten die Fasnachts-Narren los sind. Wünsche allen eine gute YCS und eine tolle Fasnacht. Bis bald in Murten

  • Letzten Sonntag haben wir trotz YCS in Bochum eine stolze Anzahl Spieler an der wöchentlichen Liga gehabt:


    1. David K
    2. Benjamin H
    3. Kevin R
    4. Janic D
    5. Matthias B
    6. Marcel F
    7. Yannis V
    8. Lorenzo V
    9. Thierry D
    10. Jean-Luc B
    11. Yannick B
    12. Yannick Z


    der Ansturm der Yannicks hat begonnen, ein durchaus beliebter Vorname in unserer Region (anscheinend) ;-)


    für die Top of the League bevor der entscheidende letzte Monat beginnt:
    1 Robin B 475
    2 Kevin R 394
    3 David K 387
    4 Vincenzo C 357
    5 Elia C 350
    6 Janic D 343
    7 Thierry D 315
    8 Dario C 305
    9 Michael H 293
    10 Nicolaï K 284
    11 Jean-Luc B 275
    12 Marcel F 250
    13 Benjamin H 228
    14 Dana J 218
    15 Simon B 182
    16 Matthias B 176
    grosse Sieger der Runde sind Kevin und David welche beide den Sprung aufs Podest schaffen. Verlierer der Runde sind alle YCS Abwesenden (ausser Robin der soviel Vorsprung hat, dass er noch ein weiteres Mal fehlen kann). Benjamin hat ebenfalls durch seinen zweiten Platz auch 2 Plätze in der Rangliste gut gemacht, bleibt aber trotzdem noch ein kleines Stückchen von den Top 8 weg.


    Diesen Sonntag sind in Murten die Narren los, also kommt fürs Fest aber nicht fürs Yu-Gi-Oh, es wird kein Turnier stattfinden. Sonntag den 10. März findet bei uns ein 2 vs 2 Turnier statt, d.h. die Partner werden jede Runde neu gemischt, spannende Duelle sind vorprogrammiert.

  • Spezielles Turnier mit speziellem Format, für einmal war es viel entscheidender wem das Losglück hold war. Ich für mich durfte einmal mit Elia spielen und zweimal gegen ihm, da er das bessere Match-Up hatte, setzte er sich schlussendlich auch gegönnt durch.


    Rangliste:
    1. Elia C.
    2. Cliff E.
    3. Michael H.
    4. Joshua Z.
    5. Vincenzo C.
    6. Matthias B.
    7. Dana J.
    8. Dario C.
    9. Kevin R.
    10. Benjamin H.
    11. Simon B.
    12. Jean-Luc B.
    13. Janic D.
    14. Thierry D.
    15. Yannis V.
    16. Lorenzo V.


    Rangliste für das Top of the League:
    1. Robin B. 475
    2. Kevin R. 442
    3. Elia C. 420
    4. Vincenzo C. 406
    5. David K. 387
    6. Janic D. 383
    7. Thierry D. 353
    8. Dario C. 350
    9. Michael H. 349
    10. Jean-Luc B. 315
    11. Nicolaï K. 284
    12. Benjamin H. 271
    13. Dana J. 264
    14. Marcel F. 250
    15. Matthias B. 221
    16. Simon B. 220


    Gewinner der Runde ist eindeutig Elia, der aber nächste Woche arbeiten muss und somit sein Erfolg wieder nichtig machen wird. Der Strichkampf um den letzten Teilnahmeplatz bleibt ebenfalls spannend, es sind noch drei Turniere für diese Wertung und vor diesen 3 Turniere trennt der 8. vom 9. Platz genau 1 Punkt und das ist in etwa wie 50 LP im Yu-Gi-Oh!


    Viel Spass!

  • Du siehst wohl nicht, dass Platz 7 und 8 auch nur drei Punkte auseinander sind. Das wären dann etwa 150 LP übrig nach deiner Logik.
    Auch die Plätze 5 und 6 resp. 10 sind weniger als 40 Punkte entfernt davon, einmal nicht am Turnier, und diese Punke sind weg, also steht alles noch offen


    Ich wünsche allen in der Liga Murten eine schöne Woche und allen Bewerbern um die letzten Top of the League-Plätze viel Glück am Sonntag.

  • da hat jemand anders als ich auch freude an Zahlen! das freut mich natürlich, ich war mich nicht sicher ob solche ranglisten überhaupt angeschaut werden, danke für dein feedback! und du siehst es richtig, es ist noch sehr viel offen und 3 turniere sind nicht mehr viele, also klemm dich in den hintern und zeige uns nächsten sonntag was du drauf hast ;-)))


    bis bald und gruss

  • Es war einmal wieder eine normale Liga bei uns, 20 Spieler haben sich eingefunden und spannende Duelle wurden ausgetragen:


    1. Dario C.
    2. Elia C.
    3. David K.
    4. Cliff E.
    5. Nicolaï K.
    6. Vincenzo C.
    7. Robin B.
    8. Michael H.
    9. Kevin R.
    10. Marcel F.
    11. Janic D.
    12. Matthias B.
    13. Thierry D.
    14. Jean-Luc B.
    14. Luca W.
    16. Leon N.
    17. Yannis V.
    18. Benjamin H.
    19. Noam D.
    20. Lorenzo V.


    und der Schlussspurt für unsere Top of the League verspricht sehr spannend zu werden:
    1 Robin B 526
    2 Kevin R 494
    3 Elia C 486
    4 Vincenzo C 458
    5 David K 448
    6 Janic D 429
    7 Dario C 420
    8 Michael H 398
    9 Thierry D 396
    10 Jean-Luc B 357
    11 Nicolaï K 334
    12 Benjamin H 304
    13 Marcel F 296
    14 Dana J 264
    15 Matthias B 261
    16 Simon B 220
    grosse Sieger der Runde waren Dario der einige Punkte zum 9. gut gemacht hat und Michael der in die Top8 eingestiegen ist. Verlierer der Runde ist eindeutig Thierry der aus den Top 8 geflogen ist (aber nur 2 Punkte Rückstand hat auf den 8.). Überraschend ist, dass die ersten 2 Spieler weiterhin vorne stehen trotz schlechterem Resultat in dieser Runde, hatten halt genügend Fettpolsterung von den früheren Turniere. Es bleibt spannend und wir werden bestimmt 2 spannende Turniere noch haben bevor wir zur Finalserie streiten.

  • wegen der gleichzeitig stattfindeten Schüler Cup war unsere Liga ein wenig dezimiert (10 Spieler duellierten sich um die Punkte für den Top of the League):


    Habe die Rangliste leider nicht mitgenommen, müsste aber in etwa so aussehen, zumindest die Top Rangierungen:
    1. Elia C.
    2. Cliff E.
    3. David K.
    4. Dario C. (hat keinen Samurai im Rage Mode gespielt)
    5. Vincenzo C.
    6. Michael H.


    Hier noch die Rangliste vor dem grossen Show-Down am Ostermontag:
    1 Elia C 558
    2 Kevin R 546
    3 Robin B 526
    4 Vincenzo C 509
    5 David K 507
    6 Janic D 476
    7 Dario C 471
    8 Michael H 447
    9 Jean-Luc B 402
    10 Thierry D 396
    11 Nicolaï K 334
    12 Benjamin H 304
    13 Marcel F 296
    14 Dana J 264
    15 Matthias B 261
    16 Cliff E 255


    Grosse Sieger der Runde: Elia ist neu 1. (letzte Woche 3.) und Cliff ist neu 16.(mit 30 Punkten vorsprung auf den 17.) und somit wird er vermutlich nächste Woche auch einen Preis erhalten. Verlierer der Runde gibt es keine ausser vielleicht die nicht anwesenden welche nicht punkten konnten. Es ist schon fast alles entschieden, ausser die endgültigen Top 8 Pairings, da hat es verschiedene Grabenkämpfe z.B. zwischen Vincenzo und David 2 Punkte, oder zwischen Janic und Dario 5 Punkte, deshalb bleibt auch die letzte Liga für diese Turnierserie noch ein wenig spannend.

  • Schlussakt der Saison 1. Quartal 2013:


    Liga:
    1. Robin B.
    2. Vincenzo C.
    2. Michael H.
    4. Cliff E.
    5. Kevin R.
    6. Matthias B.
    7. Elia C.
    8. Marcel F.
    9. Dario C.
    10. Thierry D.
    10. Benjamin H.
    12. Janic D.
    13. Jean-Luc B.
    14. Lorenzo V.


    dann ging die Spannung erst richtig los, da verschiedene Teilnehmer wegen Arbeit oder Krankheit nicht dabei sein konnten, gab es der eine oder andere Playoff Kampf mehr. Vor allem durch das schlechte Abschneiden (absichtlich?) von gewissen Favoriten, hätten die Ränge auch vorne nochmals durcheinander kommen können. Was schlussendlich nicht der Fall war.
    Top of the League:
    1. Elia 608
    2. Kevin 604
    3. Robin 598
    4. Vincenzo 574
    5. Janic 520
    6. Dario 518
    7. Michael 511
    8. David 508 (war aber nicht anwesend)
    9. Jean-Luc 444 (rutsch nach wegen genau 4 Punkte Vorsprung gegenüber Thierry)


    Viertelfinals (für den Top of the League durften alle ihre Decks tauschen/ändern):


    Elia C - Jean-Luc B. 2-0
    Kevin R - Michael H. 1-2
    Robin B - Dario C. 2-0
    Vincenzo C - Janic D. 2-0


    Halbfinal:


    Elia C. - Vincenzo C. 2-1
    Robin B. - Michael H. 2-0


    Final:
    Elia C. - Robin B. 1-2 (MirrorMatch)


    Es wurden den besten 16 Spieler/Spielerin Preise aus dem Liga Pool verteilt, das dritte und Voraussichtlich letzte Event dieser Serie (Top of the League 2. Quartal 2013) startet nächstes Wochenende mit dem National Trial Murten.


    Wünschen allen eine gute und kurze Woche.

  • Trial und Ferienpass sind vorbei, hier noch die Eindrücke aus den zwei Tagen:


    Trial: Vorrunde
    1. Robin B.
    2. Elia C.
    3. Marcel B.
    4. Vincenzo C.
    5. Nicolaï K.
    6. David K.
    7. Ali K.
    8. Jivan W.
    9. Kevin R.
    10. Reto R.
    11. Cliff E.
    12. Mehmet B.
    13. Yusuf B.
    14. Mehmet R.
    15. Dario C.
    16. Benjamin H.
    17. Simon B.
    18. Jean-Luc B.
    19. Joshua Z.
    20. Yannis V.


    Tops:
    Robin - Jivan 1-0
    Elia - Ali 0-1
    Marcel - David 1-0
    Vincenzo - Nicolaï 0-1


    Robin - Nicolaï 0-1
    Marcel - Ali 1-0


    Marcel - Nicolaï 0-1


    Zum Voucher gesellte sich noch einen gezogenen Bär und Dire Wolf für den Sieger, manche Leute haben wirklich sehr viel Glück ;-) Gratulation an Nicolaï


    Ferienpass:
    Wir hatten insgesamt 12 junge Spieler (dieses Jahr kein einziges Mädchen dabei). Es war ein sehr gelungener Nachmittag und alle hatten viel Spass beim lernen und spielen. Das kleine Turnier mit den Starter Decks hat am Schluss Ronnie vor Yannis gewonnen. Alle durften sich am Schluss noch ein Preisbooster gönnen.


    Wünsche allen eine gute Woche und bis am Sonntag.


    Gruss

  • das schöne Frühlingswetter hat uns nach draussen gelockt, wir konnten das erste Mal draussen spielen, was von den meisten auch gutiert wurde, für ein paar wenige (Elia, Angie, Carla) war dies noch zu wenig, sie haben nach der zweiten Runde gedropt und sind an den See runter...


    Rang:
    1. Dario C.
    2. Vincenzo C.
    3. Kevin R.
    4. Cliff E.
    5. Angie G. drop
    6. Jean-Luc B.
    7. Elia C. drop
    8. Benjamin H.
    9. Janic D.
    10. Luca W.
    11. Thierry D.
    12. Carla drop
    13. Leon N.
    14. Timon S.
    15. Lorenzo V.


    Für die Rangliste beim Top of the League gab es natürlich ebenfalls verschiebungen, da es erst das zweite Turnier ist:
    1 Vincenzo C 105
    2 Elia C 99
    3 Dario C 93
    4 Kevin R 92
    5 Cliff E 83
    6 Benjamin H 71
    7 Jean-Luc B 68
    8 Robin B 63
    9 Marcel B 53
    10 Nicolaï K 48
    11 David K 44
    12 Ali K 43
    13 Jivan W 42
    14 Angie G 42
    15 Reto R 40
    16 Janic D 38


    Auch hier gibt es noch viele Turniere und ganz viele Punkte zu sammeln.


    Positives: das schöne Wetter und das kurze Comeback von Angie! Yu-Gi-Oh ist wie Velofahren, das verlernt man nie, zumindest hatte ich diesen Eindruck von Angie am Sonntag.


    Bis bald und sportliche Grüsse
    Vincenzo

  • hier noch der Nachtrag des Turniers von letzten Sonntag:


    1. Michael H.
    2. Ali M.
    3. Kevin R.
    4. Robin B.
    5. Cliff E.
    6. Elia C.
    7. Luca W.
    8. Angelo G.
    9. Yannis V.
    10. Thierry D.
    11. Janic D.
    12. Benjamin H.
    13. Jean-Luc B.
    14. Timon S.
    15. Lorenzo V.
    16. Yan B.
    17. Carla


    Das hat natürlich auch eine Auswirkung auf unseren Top of the League und da viele der oberen Tabellenhälfte fehlten, ist die Rangliste wild durcheinander gekommen:


    1 Kevin R 147
    2 Elia C 145
    3 Cliff E 133
    4 Robin B 113
    5 Benjamin H 108
    6 Vincenzo C 105
    7 Jean-Luc B 104
    8 Dario C 93
    9 Angelo G 85
    10 Luca W 81
    11 Janic D 75
    12 Thierry D 71
    13 Timon S 64
    14 Yannis V 63
    15 Michael H 63
    16 Carla 0 60


    grosser Profiteur der Runde ist eindeutig Kevin, der somit zum ersten Mal die Spitze übernimmt, wenn auch nur um 2 Punkte, aber diese Spitze kann er nächstes Wochenende noch weiter ausbauen da die vorderen Ränge fast alle in Lille an der YCS sein werden.

  • Während sich einen grossen Teil der europäischen Spieler und Spielerinnen sich in Lille messten (822 Teilnehmer) haben wir in Murten eine kleine Liga durchgeführt.


    1. Daniel R.
    2. Ali M.
    3. Angelo G.
    4. Kevin R.
    5. Cliff E.
    6. Janic D.
    7. Benjamin H.
    8. Luca W.
    9. Carla R.
    10. Adriano G.
    11. Thierry D.
    12. Jean-Luc B.
    13. Leon N.
    14. Christian H.


    Top of the League:
    1 Kevin R 196
    2 Cliff E 178
    3 Benjamin H 151
    4 Elia C 145
    5 Jean-Luc B 139
    6 Angelo G 137
    7 Luca W 122
    8 Janic D 118
    9 Ali M 114
    10 Robin B 113
    11 Thierry D 106
    12 Vincenzo C 105
    13 Carla R 100
    14 Dario C 93
    15 Timon S 64
    16 Yannis V 63


    Hier sind natürlich vor allem die Lille-Abwesenden die Verlierer der Woche wie z.B. Elia der vom 2. auf den 4. Platz fällt oder Robin (vom 4. auf den 10.), Vincenzo (vom 6. auf den 12.) Dario (vom 8. auf den 14.) Michael gar aus den Top 16. Er wurde gleich doppelt bestraft, durfte arbeiten am ganzen Wochenende und dazu noch aus den Top geworfen, bitter.


    Für die jenigen welche Lille nur am Bildschirm verfolgen durften, hier ein kleiner Überblick:
    Zuerst mein Tag: ging leider 4-3 da mein Deck nicht lief, hatte keine Zeit um zu testen (108h gearbeitet letzte Woche und war richtig kaputt, wer mich am Samstag Abend spielen sah versteht was ich meine). Hatte mich für ein Anti Deck entschieden und tatsächlich es funktionierte auch gegen die Meta's (oder fast): 1. Runde Prophecy 0-1, 2. Runde Fire Fist 1-1, 3. Runde Grabwächter 1-2 (keine MST, Dust Tornado oder Sturm gezogen), 4. Runde Samurai 1-3 (keinen Kinetischen Soldat gezogen aus dem Side), 5. Runde E-Hero 2-3, 6. Runde Chaos Dragon 3-3, 7. Runde Mermail 4-3 (Fire Fist, E-Hero, Chaos Dragon und Mermails alle 4 mit einem klaren 2-0 nach Hause geschickt, alle verlorene Spiele 1-2 solls geben).


    Die Murtener im allgemeinen:
    Dario 4-3 mit Fire Fist (286. einen Rang schlechter als Jack Bruun)
    David 3-4 erste YCS, erstes grosses Turnier überhaupt (vordere Hälfte des Tableau)
    Elia 8-2 mit Mermail (40. und Tops wegen schlechtem Tie-Break verpasst)
    Nicolaï 7-3 vorletzte Runde blöd verloren (Top 100 nach vielen erfolgreichen YCS für einmal nicht geschafft, schade)
    Robin 9-1 2. nach Tag 1, 3. nach Tag 2 und in den Top 16 gegen Simon He raus, auch hier, sehr schade


    mit 4 Schweizern (Robin, Nikolay P., Roman K. und Viji) in den Tops und 3 knapp daneben (Thomas K. wurde 34., Elia eben 40. und Andy K 44.) war es trotzdem ein sehr erfolgreiches Turnier für die Schweizer und für die Murtener. Mein persönlicher Highlight war dass meine Freundin mich an diesem Turnier begleitete, sie wollte einmal sehen, was so ein Turnier hergibt. Wir hatten ebenfalls ein schönes Wochenende auch wenn YGO Technisch nicht so erfolgreich :^^:


    bis bald und bleibt am Ball, die Auswirkung von Hidden Arsenal 7 und von Lord of Tachyon wird die Szene wieder ein wenig durchwühlen.

  • Wollte auf diesem Weg nochmal den beiden Spitzenspielern (Robin und Elia) gratulieren, wobei ich Robin darauf hinweisen möchte, dass ich Simon He geschlagen habe ;-P


    Nicolaï hat schon genug Erfolg gehabt, dem schadet es nicht, ausnahmsweise mal nicht in den Top 100 zu enden.

  • bei herrlichem Wetter fand unsere Liga am Sonntag mit bescheidenen 13 Spieler


    1. Nicolaï K.
    2. Vincenzo C.
    3. Elia C.
    4. Dario C.
    5. Jivan W. (Respekt, hat von kurzem gezügelt und muss jetzt 1h40m Zug fahren um zu uns zu kommen!)
    6. Angelo G.
    7. Luca W.
    8. Kevin R.
    9. Benjamin H.
    10. David K.
    11. Jean-Luc B.
    12. Michael H.
    13. Yannis V.


    war ein gelungener Nachmittag, ausser dass einige von der Pokémon Schweizer Meisterschaft doch noch einen Kater in den Knochen hatten (nicht in der Birne, da Alkohol im TCG verboten ist).


    Rangliste bei der Top of the League:
    1 Kevin R 239
    2 Elia C 198
    3 Benjamin H 193
    4 Angelo G 181
    5 Cliff E 178
    6 Jean-Luc B 176
    7 Luca W 165
    8 Vincenzo C 162
    9 Dario C 141
    10 Janic D 118
    11 Ali M 114
    12 Robin B 113
    13 Nicolaï K 112
    14 Thierry D 106
    15 Carla R 100
    16 Yannis V 96


    grosser Sieger der Runde sind Elia (neu 2.) und Angelo (neu 4.) aber auch Vincenzo (neu 8.) und Dario (neu 9.) oder den Turniersieger der vom 22. Platz auf den 13. vorprescht. Wie immer waren die nicht anwesenden die grossen Verlierer, diese haben aber noch genügend Zeit und Turniere um sich wieder in besseren Positionen zu bringen. Nächste Woche findet keine Sneak statt, am Sonntag eine gewöhnliche Liga, Sneak finden genau eine Woche später statt.


    sportliche Grüsse
    Siedler3