Hieratic Herald

  • 3 Manju of the Ten-Thousand Hands
    3 Herald of Orange Light
    3 Hieratic Dragon of Tefnuit
    3 Hieratic Dragon of Su
    2 Hieratic Dragon of Eset
    2 Wattmeter-Dragon
    2 Herald of Perfection
    2 Arcana Force 0: The Fool
    1 Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    1 Neo-Spacian Grand Mole
    1 Nova Summoner
    1 Honest
    =24


    2 Dawn of the Herald
    2 Mystical Space Typhoon
    1 Mind Control
    1 Book of Moon
    1 Dark Hole
    1 Monster Reborn
    1 Heavy Storm
    1 Pot of Avarice
    =10


    2 Solemn Warning
    2 Compulsory Evacuation Device
    1 Solemn Judgment
    1 Mirror Force =6


    =40


    Extra Deck:
    1 Chimeratech Foretress Dragon
    2 Gaia Dragoon the Thunder Charger
    2 Hieratic Dragon Emperor Atum
    1 Insektor Exa Beetle
    1 Tiras, Keeper of the Genesis
    1 Number C39: Utopia-Ray
    1 Number 39: Utopia
    1 Steelswarm Roach
    1 Number 17: Leviathan-Dragon
    1 Leviair the Sea Dragon
    1 Ally of Justice - Catastor
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Stardust Dragon
    =15



    Strategiebeschreibung:
    Hetald aufs Feld legen, dazu die Drachen verwenden, welche dann über die Exceeds (Atum & Gaia) diverse Beatsticks aufbauen. Dann einfach drauflos hauen während der Herald alles negiert.


    Side Deck ist noch im Aufbau.


    Eure Meinung dazu bitte ;)

  • Denke nicht, dass das so gut zusammen laufen wird (Kann mich aber auch irren). Für Herold braucht man viele Feen, ansonsten ist er schneller besiegt als man glauben mag (Hab schon oft solch eine Erfahrung gemacht, auch bei vielen Feen in der Hand. Und ich spiel in meinem jetzigen Build 30 Feen :D ). Irgendwie fehlen die Sucherkarten der Hieras und Riten wär für Herold auch nicht so übel, denn mit nur 3 Manjus, kriegste keine gute Ritualhand zusammen. Für was ist Novabeschwörer random gut? Aufrichtig?


    3x Orangener Herold bei nur 12 Feen insgesamt? Ziemlich gewagt, aber wenn es klappt.


    Ich vesteh halt nicht, wie du da auf Vorteil setzten willst. Mir ist klar, dass du durch Herold einiges negieren willst und dann mit den Drachen zuschlägst, aber ohne ne konstante Feenhand, haste halt kein Abwurfmaterial mehr übrig. Außerdem, wenn du die Ritualzauber zb. für ihren Effekt entfernst, wie willst du dann die Hieras weiter von der Hand opfern? Durch Su? Und warum random Mole?


    Versuch halt mal die Anzahl an Herolde und Riten zu erhöhen und eventuell den Schutz zu cutten. Und sonst wären die Sucherkarten der Hieras hier für Deckausdünnung auch nicht so übel. Und Side würd ich auch versuchen dann wirklich gut aufzubauen, weil Manju leicht geveilert werden kann und gegen Donnerkönig brauchst du auch einige Outs bzw. Maske der Beschränkung. Weitere MSTs und Night Shoot wären nicht übel. Ein Warning auf die Ritualzauber kann schon mal Ende im Gelände bedeuten (Auch diese Erfahrung hab ich oft genug gemacht). Riss und Macro gibts auch noch. Dagegen hilft eventuell sogar Feenwind im Side. Musst mal testen.


    Wären halt einige Tipps von mir. Schlussendlich kannst du es ja aufbauen wie du es willst.


    Mfg Spunky ;)

  • -Werde heute Abend nochmal alles ausführlich beantworten und die Strategiebeschreibung ausbessern :p

  • Die Kombination kann nie im Leben funktionieren... Hieratics allein sind heftig und ein reiner Herald-Built allein kann auch heftig sein für viele Decks. Jedoch deine 50:50-Variante fördert die Schwäche von Herald extrem - du wirst nie genug nachschub an Feen haben um Herald abusen zu können. Schon kleine Missstände im Heralddeckbau und es läuft verhältnismäßig richtig schlecht. Dann ausgerechnet die Hieratics als Koalitionspartner ... die rotzen first turn alles raus was geht für einen OTK ... da sind Heraldkarten bloß im Weg. ERgo: Die Strategien sind total gegensätzlich, und dadurch wird das Deck extrem instabil....
    Ich würd dir empfehlen reines Herold zu spielen ... macht Spaß und ist auch für die Gegner immer mal wieder unerwartet.

  • Aus "heute Abend" ist wohl nix mehr geworden? Ich schließe hier mal, wenn du die Strategie erweitert hast, schick mir bitte eine PN mit dem Link zum Thread, dann kann ich wieder öffnen ;)