KG1+KG2+KG3+KG4 usw. usw. Chain Burn!

  • Monster: 7
    3x Vogelscheuche
    2x Marshmallon
    1x Morphing Jar
    1x Lava Golem


    Zauber: 11
    3x Gift des alten Mannes
    3x Ein Tag voller Frieden
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Kettenschlag


    Falle: 22
    3x Angehäufte Reichtümer
    3x Krug der Gier
    3x Tollkühne Gier
    3x Vermächtnis von yata Garasu
    3x Verborgenes Geschütz
    3x Gerechte Nachspeise
    2x Magic Cylinder
    1x Waffenstillstand
    1x Ojama Trio


    Strategie:


    Das Deck ist natürlich auf Burnschaden aufgebaut und soll mit der großen Draw Engine eine hohe Konstanz hervorbringen.
    Die Marshmallon sollen 1. Schaden machen und 2. mich selbst schützen. Morphing Jar gibt eine neue Hand mit vielen neuen tollen Karten, die den Gegner nerven.
    Lava Golem nimmt lästige Karten vom Feld. Laggia und Shi En sind einige der Hauptziele.Auch kann ich den einfach mal holen, wenn ich bereits einen Marshmallon auf dem Feld habe oder Zylinder, damit ich den Gegner locke anzugreifen. Ein Tag voller Frieden kann mir eine Runde und eine neue Karte geben. Damit wird das Deck weiter ausgedünnt. PoD bringt noch weiter konstanz auf die Hand. Ojama Trio steht Opfermaterial für Lava Golem. Auch wird der Burnschaden bei Verborgenes Geschütz und Gerechte Nachspeise erhöhen. Krug der Gier, yata Garasu, Tollkühne Gier dienen als Kettenmaterial und "Rekrutierer" neuer Karten zur Verfügung.


    Gift des alten Mannes ist ja manchmal in der Kritik. Was sonst als diese Karte?


    Ich hoffe, dass Ihr viele Tipps habt!

  • Gift des alten Mannes ist schlecht, verteilt zu wenig Schaden... nimm lieber ein zweites ojama trio rein - blockiert gegnerische Monsterzonen und leifert Material für Nachspeisen und das Geschütz. Dimensionsmauer ist auch noch möglich zu spielen. Card Car D aus GAOV ist in 1 oder 2 Ausführungen auch gut spielbar.
    Ich würde auch einen 2. Lavagolem empfehlen, weil einfach zu viele Monster nerven können (Shien, Urmaterialdrache, Barkion). Dazu auch lieber nur 1 Marshmallon ... da fällt der Gegner nur einmal drauf rein, wenn überhaupt ...