Sea Lancer und Frösche

  • hey leute
    wenn ich sea lancer aufn feld hab und den effekt aktiviere und mir 2x Dupe Frog und 2x Draw Frog hol, den sea lancer dann entfern, sodass die 4 Frösche wieder in den Grave landen, kann ich dann 2 karten ziehen (Draw Frog) und 2 Frösche ausm Deck suchen (Dupe Frog)? Wenn ja, kann ich dann aussuchen ob ich zuerst such und dann zieh? Oder verpassen die Frösche ihre Timings?
    MFG

  • hey leute
    wenn ich sea lancer aufn feld hab und den effekt aktiviere und mir 2x Dupe Frog und 2x Draw Frog hol, den sea lancer dann entfern, sodass die 4 Frösche wieder in den Grave landen, kann ich dann 2 karten ziehen (Draw Frog) und 2 Frösche ausm Deck suchen (Dupe Frog)? Wenn ja, kann ich dann aussuchen ob ich zuerst such und dann zieh? Oder verpassen die Frösche ihre Timings?
    MFG


    Ob die optionalen Triggereffekte von "Poison Draw Frog" u. "Dupe Frog" ihren Einsatzzeitpunkt verpassen hängt ganz entscheidend davon ab, wie bzw. durch welchen Effekt du "Sea Lancer" "entfernst".
    Heute gab es bereits eine ähnliche Frage:
    sealancer+poisondrawfrog vs birdman/swapfrog - bitte lesen und anschliessend die richtigen Fragen stellen :thx:

  • danke aber das beantwortet nicht zu 100% meine frage...
    angenommen er wird durch swap gebounct....und dadurch werden jeweils 2x dupe und draw frog in den grave gekickt....eines der beiden würde sein timing verpassen...heißt ich suche eines aus...soo angenolmmen ich würde draw frog wählen...kann ich dann 2 karten ziehen oder nur eine? weil wenn einer den effekt aktiviet, kann der andere dfrwa frog ja das timing verpassen oder nicht?

  • danke aber das beantwortet nicht zu 100% meine frage...
    angenommen er wird durch swap gebounct....und dadurch werden jeweils 2x dupe und draw frog in den grave gekickt....eines der beiden würde sein timing verpassen...heißt ich suche eines aus...soo angenolmmen ich würde draw frog wählen...kann ich dann 2 karten ziehen oder nur eine? weil wenn einer den effekt aktiviet, kann der andere dfrwa frog ja das timing verpassen oder nicht?


    :doh::doh::doh: — Mir ist gerade eine Fehler im zitierten Beitrag aufgefallen — :doh::doh::doh:


    Wenn "Sea Lancer" auf die Hand zurückkehrt, durch den Effekt von "Swap Frog", so kann keiner der Triggereffekte aktiviert werden - warum so oben. "Sea Lancer" wird als Kosten zur Aktivierung des Effektes von "Swap Frog" auf die Hand genommen, dieser Effekt wird aufgelöst und ist das letzte Ereignis im Spiel UND NICHT das "Dupe Frog" u. "Poison Draw Frog" auf den Friedhof den Friedhof gelegt werden.
    Bei Kosten verpassen optionale "When" Triggereffekte stets ihr Timing.

  • ok bei kosten verpassen sie ihr timing...soweit hab ich das begriffen...und was is wenn zb sea lancer in eine prison läuft? und mit den fröschen ausgerüstet ist?


    In diesem Fall wird "Sea Lancer" durch "Dimensionl Prison" verbannt. Sofern die Falle Kettenglied 1 ist, können die Effekte von "Dupe Frog" u. "Poison Draw Frog" aktiviert werden.

  • ok gut zu wissen...das bedeutet aber, dann kriegen quasi alle ausgerüsteten frösche ihre effekte im grave? sprich ich darf zwei karten ziehen und 2 frösche suchen? wenn ja, in welcher reihenfolge?

  • ok gut zu wissen...das bedeutet aber, dann kriegen quasi alle ausgerüsteten frösche ihre effekte im grave? sprich ich darf zwei karten ziehen und 2 frösche suchen? wenn ja, in welcher reihenfolge?


    "Dupe Frog" u. "Poisen Draw Frog" haben optionale Triggereffekte, du kannst dir die Reihenfolge der Aktivierung aussuchen (Kettenglieder 1 bis 4), wie eine Kette aufgelöst wird, muss ich dir nicht mehr erklären :P