skill drain vs card car D

  • ja das kann er, da Cardcar - D zuerst als Kosten tributet (vom Spielfeld entfernt) wird und sich dann der Effekt aktiviert. Bei Skill Drain muss sich das Monster jedoch offen auf dem Spielfeld befinden.

  • Ja, kann er. Card Car D tributet sich als Kosten und ist während des resolves nicht mehr offen auf dem Spielfeld.


    Ein kurzer Blick in die FAQ zur Karte Skill Drain hätte dir auch eine Antwort gebracht.;)

  • wenn mein gegner card car D beschwört und ich skill drain aktiviere kann mein gegner den eff von card car D aktivieren und 2 karten ziehen ?


    "Cardcard D" hat einen Zündeffekt, dieser kann aktiviert werden, auch wenn "Skill Drain" aktiv ist. "Skill Drain" verbietet nicht die Aktivierung von Monstereffekten, die Falle negiert nur die Effekte, sofern sich das Monster bei Auflösung des eigenen Effektes noch offen auf dem Feld befindet.
    Dies isr bei "Cardcar D" NICHT der Fall, es wurde als Kosten tributet, folglich wird der Effekt NICHT durch "Skill Drain" negiert - es werden Karten gezogen.


    FAQ - Skill Drain