Queen Dragun

  • Hi Leute,


    mal ne Frage zum offiziellen Ruling.


    Queen Dragun kann ja einen Level 5 oder höher Drachen aus dem Friedhof beschwören aber der Effekt wird ja negiert (dauerhaft soweit ich weis) und er kann in dieser Runde nicht angreifen.


    Frage 1: Lightpulsar beschwört doch trotztdem nen REDMD aus dem Friedhof, wenn er von ihr beschworen und dann irgendwann gekillt wird, oder?


    Frage 2: Wenn Horus Lv6 durch sie beschworen wurde und dann im nächsten Zug ein Monster vernichtet, kann ich ihn dann auf den Friedhof legen, um Lv8 aufs Feld zu rufen?

  • Frage 1: Lightpulsar beschwört doch trotztdem nen REDMD aus dem Friedhof, wenn er von ihr beschworen und dann irgendwann gekillt wird, oder?


    Ruling:


    The effects of a monster Special Summoned by the effect of "Queen Dragun Djinn" are negated as long as the monster remains face-up on the Field. Also, if a "Lightpulsar Dragon" Special Summoned by the effect of "Queen Dragun Djinn" is sent to the Graveyard, its effect to Special Summon a level 5 or higher DARK Dragon-Type monster can be activated and it will resolve.


    Genauer gehts nicht ;)



    Zitat

    Frage 2: Wenn Horus Lv6 durch sie beschworen wurde und dann im nächsten Zug ein Monster vernichtet, kann ich ihn dann auf den Friedhof legen, um Lv8 aufs Feld zu rufen?


    Du kannst die Kosten erbringen, aber der Effekt bleibt negiert, da er sich auf dem Feld aktiviert. Wir haben hier eine ähnliche Situation wie mit Effect Veiler.