ÖM 2012: Coverage Feedback Thread

  • Ja, ich weiß wirklich alles darüber. Warum? Weil ich daneben gestanden bin und Gstöttenmayer kenne. Ich habe sowohl die Entscheidung beobachtet, sowie mit dem Disqualifizierten darüber gesprochen und sogar die markierte Karte gesehen. Sollten alle relevante Tatsachen sein, oder? Und wirklich alle Spieler die davon mitbekommen haben, vertreten die gleiche Meinung. Ich finde die DQ war zu hart.


    OK 3 stark markierte Karten reichen dir nicht für eine DQ, wann wäre sie deiner Meinung nach denn gerechtfertigt? Wenn das halbe Deck markiert ist?

  • OK 3 stark markierte Karten reichen dir nicht für eine DQ, wann wäre sie deiner Meinung nach denn gerechtfertigt? Wenn das halbe Deck markiert ist?

    Marked Cards ist kein Grund für die Spielstrafe "Disqualifikation"...


    Ansonsten wissen wir ja von verangenen Events, dass es vorkommen kann, dass Fehlentscheidungen getroffen werden - dafür haben Spieler das Recht zu appealen. Tun sie dies nicht, müssen sie mit der Entscheidung leben bzw. mit jener des HJs, sollte er gerufen worden sein.
    Zu beobachten ist, dass bei einer minimalen Anzahl von Spieler gehäuft "Fehlentscheidungen" getroffen werden (gern werden auch richtige Entscheidungen zu Fehlentscheidungen, wenn man das Spiel dadurch verliert...). Allerdings schafft es diese geringe Anzahl von Teilnehmern ihren Unmut so oft und in verschiedenen Varianten zu erzählen, dass man am Ende des Turniers meinen könnte, es würde keine richtige Entscheidung getroffen.



    *Falco*s Aussage, "ein Match Lost oder Game Lost hätte es auch getan imo" zeigt doch schon für sich, wie gut er sich mit den Strafrichtlinien auskennt und er keine fundierte Entscheidung darüber fällen kann. Daher würde ich mir jegliche Diskussion darüber sparen. ;)

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade: