Inzektor/Machina (Super Inzektor!) /Backrate wenn gewollt.

  • Main Deck: 40


    Monster: 25
    3x Inzektor Dragonfly
    3x Inzektor Centipede
    2x Inzektor Hornet
    2x Inzektor Ladybug
    1x Inzektor Gigamantis
    3x Genex Neutron
    3x Genex Ally Birdman
    2x Machina Foretress
    3x Effect Veiler
    1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    1x Gorz, the Emissary of Darkness
    1x Cyber Dragon


    Zauber: 12
    3x Pot of Duality
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Allure of Darkness
    1x Foolish Burial
    1x Dark Hole
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Mind Control
    1x Forbidden Lance


    Fallen: 3
    2x Mind Crush
    1x Solemn Judgment


    Side Deck: 15


    1x Cyber Dragon
    2x Gemini Imps
    2x Kinetic Soldier


    1x Mystical Space Typhoon


    3x Royal Decree
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Chain Disappearance
    2x Solemn Warning

    Extra Deck: 15


    1x Chimeratech Foretress Dragon
    1x Underground Aracnoid
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Scrap Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Adreus, Keeper of Armageddon
    1x Tiras, Keeper of Genesis
    1x Leviair, the Sea Dragon
    1x Number 17: Leviathan Dragon
    1x Number 39: Utopia
    1x Number C39: Utopia-Ray
    1x Maestroke, the Symphony Djinn
    1x Number 11: Big-Eye



    Strategiebeschreibung:
    Neben der Standard +4 Geschichte des normalen Inzektor-Builds (Dragonfly, Hornet -> Schuss, Special Summon Centipede, Hornet -> Schuss, suchen) und der Option mit Inzektor Ladybug auf jedes Rang 4/5 Exceed zu kommen habe ich hier eine kleine Besonderheit eingebaut. Die Genex Neutron sind hauptsächlich da um Stabilität zu liefern und mir Birdman zu suchen, die generell wichtig sind. Ansonsten dient er eben als Abwurfmaterial für die Foretress und als Light-Futter für den BLS. Mit Birdman kann ich entweder auf Level 6, 7 oder 8 Synchros kommen, mithilfe von Dragonfly und Hornet/Ladybug. Dadruch hab ich dann sogar wieder die Dragonfly auf der Hand um sie nächste Runde wieder zu benutzen. Ansonsten kann ich auch nach dem Doppelschuss mit Hornet die Dragonfly aus gleichem Grund auf die Hand nehmen um danach auf Rang 3 zu exceeden. Die Machina Foretress (hier relativ leicht zu beschwören) dient als extra Beatstick und sorgt für Kontrolle und Feldpräsenz meinerseits. Der BLS ist als Gamebreaker drin, da ich durch die Neutron und die Inzektoren genug Material habe, außerdem kann man mit ihm und Birdman coole Tricks machen! Veiler generell als Anti-Element.
    Den Cyber Drachen hab ich als Extra Abwurfmaterial für die Foretress drin und ansonsten kommt der im Main-Deck ganz gut, um eventuell mal ne Zenmaines zu entsorgen. Mind Crush um den Gegner etwas unter Kontrolle zu halten.


    Das Standard Fallen Line-Up im Side Deck ist manchmal ganz witzig wenn der Gegner nicht darauf vorbereitet ist, ansonsten die Gemini Imps gegen Dark World und die Kinetic Soldiers gegen Hero.



    Anmerkungen:
    - War am Überlegen die Gigamantis zu kicken, für mehr Stabilität. Ideen?


    Na dann lasst mal eure Meinung dazu hören!