Main Deck: 40
Monster: 25
3x Inzektor Dragonfly
3x Inzektor Centipede
2x Inzektor Hornet
2x Inzektor Ladybug
1x Inzektor Gigamantis
3x Genex Neutron
3x Genex Ally Birdman
2x Machina Foretress
3x Effect Veiler
1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
1x Gorz, the Emissary of Darkness
1x Cyber Dragon
Zauber: 12
3x Pot of Duality
2x Mystical Space Typhoon
1x Allure of Darkness
1x Foolish Burial
1x Dark Hole
1x Heavy Storm
1x Monster Reborn
1x Mind Control
1x Forbidden Lance
Fallen: 3
2x Mind Crush
1x Solemn Judgment
Side Deck: 15
1x Cyber Dragon
2x Gemini Imps
2x Kinetic Soldier
1x Mystical Space Typhoon
3x Royal Decree
2x Bottomless Trap Hole
2x Chain Disappearance
2x Solemn Warning
Extra Deck: 15
1x Chimeratech Foretress Dragon
1x Underground Aracnoid
1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
1x Ancient Fairy Dragon
1x Black Rose Dragon
1x Scrap Dragon
1x Stardust Dragon
1x Adreus, Keeper of Armageddon
1x Tiras, Keeper of Genesis
1x Leviair, the Sea Dragon
1x Number 17: Leviathan Dragon
1x Number 39: Utopia
1x Number C39: Utopia-Ray
1x Maestroke, the Symphony Djinn
1x Number 11: Big-Eye
Strategiebeschreibung:
Neben der Standard +4 Geschichte des normalen Inzektor-Builds (Dragonfly, Hornet -> Schuss, Special Summon Centipede, Hornet -> Schuss, suchen) und der Option mit Inzektor Ladybug auf jedes Rang 4/5 Exceed zu kommen habe ich hier eine kleine Besonderheit eingebaut. Die Genex Neutron sind hauptsächlich da um Stabilität zu liefern und mir Birdman zu suchen, die generell wichtig sind. Ansonsten dient er eben als Abwurfmaterial für die Foretress und als Light-Futter für den BLS. Mit Birdman kann ich entweder auf Level 6, 7 oder 8 Synchros kommen, mithilfe von Dragonfly und Hornet/Ladybug. Dadruch hab ich dann sogar wieder die Dragonfly auf der Hand um sie nächste Runde wieder zu benutzen. Ansonsten kann ich auch nach dem Doppelschuss mit Hornet die Dragonfly aus gleichem Grund auf die Hand nehmen um danach auf Rang 3 zu exceeden. Die Machina Foretress (hier relativ leicht zu beschwören) dient als extra Beatstick und sorgt für Kontrolle und Feldpräsenz meinerseits. Der BLS ist als Gamebreaker drin, da ich durch die Neutron und die Inzektoren genug Material habe, außerdem kann man mit ihm und Birdman coole Tricks machen! Veiler generell als Anti-Element.
Den Cyber Drachen hab ich als Extra Abwurfmaterial für die Foretress drin und ansonsten kommt der im Main-Deck ganz gut, um eventuell mal ne Zenmaines zu entsorgen. Mind Crush um den Gegner etwas unter Kontrolle zu halten.
Das Standard Fallen Line-Up im Side Deck ist manchmal ganz witzig wenn der Gegner nicht darauf vorbereitet ist, ansonsten die Gemini Imps gegen Dark World und die Kinetic Soldiers gegen Hero.
Anmerkungen:
- War am Überlegen die Gigamantis zu kicken, für mehr Stabilität. Ideen?
Na dann lasst mal eure Meinung dazu hören!