Yugioh - Rise of Legends - Aufstieg der Legenden

  • Yugioh! Rise of Legends – Aufstieg der Legenden



    "Folge 5 Drachen Meisterin"



    Pechschwarz ist die Nacht. Nur ein Sichelmond und einige Sternschnuppen spenden Licht. Natürlich ist da noch die eine Straßenlaterne.
    Vor Misa steht eine große blonde Frau, die größer als Dennis ist. Ihre Haare und ihr weißer Kittel flattern im Wind. Sie streckt ihren Arm und will dem anderen Mädchen die Hand reichen.
    Doch diese ruft aufgeregt „Wer bist du? Und was willst du?“
    „Ich bin Saraphina und ich habe dich gesucht!“ lächelt steht sie einfach da.
    Verwundert schaut Misa sie an „Mich gesucht? Was willst du den von mir?“
    „Nicht viel nur ein kleines Duell und deine Hilfe für ein Doppel Duell.“
    Plötzlich bleibt die Zeit stehen. Den die Uhr am Krankenhaus bleibt stehen und auch ein Blatt, das gerade vom Wind getragen wurde, hängt nun starr in der Luft.
    Ein Duell? Und das jetzt? Ich wollte doch nur zu Dennis. Aber ich glaube die lässt nicht so leicht locker ...
    Ohne das Misa etwas sagen aktivierte sich ihre Duell-Disc.
    Aber wie... ... ich hatte doch gar keine mitgenommen gehabt.




    Misa 4000LP 5HK – Saraphina 4000LP 5HK


    „Ich beginne“ fängt die Fremde an: „Ich beschwöre (Alexandrit Drache) in Angriffspositon“ Ein großer komplett mit Edelsteinen besetzter Drache betritt das Spielfeld. Das Ungetüm steht auf zwei
    Beinen und fletschte mit seinen Zähnen und breitete seine großen Flügel aus.


    Alexandrit Drache (lv4/LICHT/Drache/2000ATk/100Def)


    „Es geht weiter mit“ fuhr sie fort „ der (Karten des Einklangs). Ich werfe 1 Drachen Empfänger ab um 2 Karten zu ziehen.“ Saraphina wirf ihren (Deltaflieger) ab und zieht 2 Karten. Grinsend aktiviert sie ihre nächste Karte „Ich aktiviere (Törichtes Begräbnis) um (Der weiße Stein der Legenden) von meinem Deck auf den Friedhof zu schicken! Dank ihm kann ich (Blauäugiger W. Drache) von meinem Deck meiner Hand hinzufügen.“
    Erstaunt schaut Misa ihre Gegnerin an.
    „Woher hasst du diese Karte? Ich dachte sie ist verschollen als Kaiba gestorben ist?“ „Ich kenne keinen Kaiba. Das sind und waren schon immer meine Drachen!“
    Stolz nimmt sie die Karte aus ihrem Deck und zeigt sie Jasmin.
    Tatsächlich es ist Kaibas Legendäres Monster! Nur das Artwork war anderst. Auf der Karte war der weiße Drache fliegend über eine Landschaft dargestellt.
    „Ich beende meinen Zug indem ich 2 Karten verdeckt setze.“
    Geistesabwesend zieht Misa eine Karte. „So ich beginne mit (Beschwörungsmönch)
    Vor ihr taucht ein Mönch in einer lilanen Kutte mit einer grauen Hautfarbe auf. Seine Augen leuchten Rot. Sofort als er das Spielfeld betritt geht er in die Verteidigungsposition.


    Beschwörungsmönch (800Atk/1600Def)


    Misa wirft eine ihrer Zauberkarte auf den Friedhof ab und erklärt „Indem ich eine Zauberkarte abwerfe kann ich ein Monster der Stufe 4 aus meinen Deck Spezialbeschwören!“ gekonnt nimmt sie eines ihrer Monster aus dem Deck und klatscht es auf das Spielfeld. „Brecher Magischer Krieger!“
    Ein dunkel gekleideter Hexer mit einem Schwert betritt das Spielfeld. (1600Atk)


    Misa 4000LP 4HK 2Monster – Saraphina 4000LP 3HK 1Monster 2verdeckte


    Wissend das ihre Monster unterlegen sind legt sie diese aufeinander „Ich führe eine Xyz Beschwörung durch. Erscheine Hope Nr.39“
    Der betende Mönch und der bewaffnete Hexer werden von einem schwarzen Loch aufgesaugt. Aus diesem erscheint Hope. Ein Weißer Krieger mit einem gelben Rand. Beschützend kreisen um ihn herum 2 Rote Kugeln. (Xyz/R4/2500Atk/2000Def)
    „So Hope besiege ihren Alexandrit Drachen!“ ruft Misa.
    Gelassen aktiviert ihre Gegnerin ihre verdeckte Karte. „Schrumpfen. Diese Karte reduziert die Atk deines Monsters!“
    Tatsächlich wird Misas Monster immer kleiner. Schnell genug reagiert sie jedoch noch. „Ich kette meinen Zauber (Buch des Mondes) an. Damit rette ich mein Monster in die Verdeckte Verteidigungsposition.“
    Schwingend mit seinem Schwert will der edle Ritter den Drachen köpfen. Doch er wird immer kleiner, zu klein um den Drachen zu besiegen. Dieser feuert einen Energieball der jedoch sein Ziel verfehlte. Stadtessen liegt Hope in verdeckt auf dem Spielfeld.
    „Das macht nichts. Ich setze 2 Karten verdeckt.“ beendet sie ihren Zug.
    „Ok ich bin dran. Ich aktiviere (Inzahlungsnahme). Indem ich den (Blauäugiger w.Drache) abwerfe darf ich 2 Karten ziehen.“ Die Drachenspielerin wirft das bekannte Monster ab und zieht nochmals 2 Karten nach. Zufrieden schaut sie ihr Blatt an. „Ich aktiviere nun (Schwankende Errinerung und beschwöre somit einen meinen Weißen Drachen mit dem Eiskalten Blick!“
    Stolz erscheint der weiße Drache das Spielfeld. Ehrenhaft schaut Misa in die blauen Augen dieses Monsters.


    Blauäugiger w. Drache (3000Atk)


    Siegessicher gibt die mysteriöse Dame den Befehlt zum Angriff. Der Weiße Drache sammelt in seinem Maul Energie und will diese auf Hope abfeuern.
    Plötzlich aktiviert die Hexen Spielerin ihre verdeckte Karte. „Ich kontere mit Spiegelkraft! Bye bye Dragons!“ . Verblüfft schaut das Mädchen zu wie ihre Karte negiert wird. „Also meine Fallenkarte (Finstere Bestechung) negiert die Macht des Spiegels. Du darft nun eine Karte ziehen.
    Verärgert über ihren Misserfolg zieht Misa eine Karte.
    Ihr Monster wird einfach in tausend Hologramm teile zerstört. Sofort feuert Alexandrit Drache einen Feuerball ab.
    Ohne zu zucken nimmt das hübsche Mädchen schaden.


    Misa 2000LP 4HK 1verdeckte – Saraphina 4000LP 2Monster


    „(Die Goldenen Äpfel) flüstert Misa und aktiviert ihre verdeckte Fallenkarte somit. „Durch diesen Effekt erhalte ich solange ich kein Monster hab einen Kampfschaden in LP Form zurück. Zusatzlicht wird eine Malus Spielmarke mit diesem Wert beschworen.“
    Ein Goldener Apfel erscheint aus der verdeckten Karte. Aus ihm strömen 2 Energien aus. Eine fließt zu seiner Besitzerin und die andere auf das Spielfeld.


    Malus Spielmarke (2000Atk/2000Def) (Def – Position)


    Misa 4000LP 4HK 1Monster – Saraphina 4000LP 3HK 2Monster


    Auf einmal wird die Stimmlage von der Drachenmeister in ernst. „Ich aktiviere meine Zauberkarte (Klon Fusion) um aus meinem Weißen Drachen einen 3 Köpfingen zu machen.“
    Tatsächlich fusioniert das Monster mit 2 seiner eigenen Kopien und erschafft somit den (Blauäugiger ultimativer Drache). (4500Atk/lv12/Fusion).
    „Aber das ist nicht alles“ fuhr sie fort „Ich führe eine Parallelweltbeschwörung durch. Indem ich 2 Monster mit verschiedenen Monsterartfarben dafür verwende! Ihr Level unterschied beträgt 8! Erscheine (Saraphina Leg. Blauäugiger Drache.). In einer Welt des Chaoses geboren. Ich erschuf das Kaiserreich aller Drachen! Ich bin Saraphina!“
    Ein Riss entstand der den Ultimativen Drachen und den Edelstein besschmückten Drachen aufsaugte und aus dem Riss entstieg ein Komplett Blauer Drache.
    Erschrocken über diesen Zug macht Misa einen Schritt zurück.


    Saraphina Leg. Blauäugiger Drache/Parallel/Licht/8Monde/4000Atk/3500Def
    *mind. 1 Monster muss ein Normales Monster vom Typ Drache sein
    Eff: ????


    Brüllend betritt dieses Monster das Spielfeld. Der Drache und das Mädchen sprechen nun gleichzeitig: „ Ich aktiviere meinen Effekt! Eine zweite Battelphase wo nur ich angreifen kann wird nun eingeleitet. Ich greife deine Spielmarke an.“
    Blitzschnell feuert sie eine blaue Flammen Welle voller Energie ab.
    Angsterfüllt hält sich Misa die Hände vor ihr Gesicht.
    Schreiend muss sie festellen das der Angriff ihr weh tut und ihre LP senkte.


    Misa 2000LP 4HK – Saraphina 4000LP 2HK


    Der Drache erklärt darauf „Nebenbei füge ich noch Trampelschaden zu! 1 Karte verdeckt und du bist dran!“


    Geschockt stellt Misa fest das ihre Widersacherin ihr eine kleine Brandwunde am Arm zufügte.
    Oh nein jetzt wird mich Dennis hässlich finde. Vielleicht wird er sogar Schluss machen? Das gibt Rache!
    Rachsüchtig zieht sie eine Karte: „Ich beschwöre (Magisches Exemplar) und aktiviere direkt danach (Landformen)!“ Vor ihr taucht eine Magierin in komplett grüner Kleidung und mit schwarzem Haar auf. Ihre Zauberkarte sucht ihr (Magische Zitadelle von Endymion) aus ihrem Deck. Um die Magierin taucht zwei schwebende Magie kugeln auf.


    Magisches Exemplar 2SP(2Spielmarken)


    „Das ist noch nicht alles! (Magische Zidalle von Endymon) !“


    Hinter Misa erscheint auf dem Spielfeld eine große Helle Zitadelle. Um Magisches Exemplar tauchten noch 2 lila Magie kugeln auf. „Ich nutze den Effekt von Magisches Exemplar und opfere alle 4 Spielmarken um (Brecher Magischer Krieger) aus meinem Friedhof zu beschwören! Wieder einmal betritt der rote Magiekrieger das Spielfeld. (1600Atk).
    „Fallenkarte“ faucht der Drache und tatsächlich wird (Reißender Tribut) aktiviert. Eine große Welle überflutet das Spielfeld und zerstört Misas Monster.
    Erschrocken schaut sie auf das Spielfeld „Aber wie?“. „Ich kann durch keinen Karteneffekt das Spielfeld verlassen!“


    Misa 2000LP 3HK 1FZ – Saraphina 4000LP 1HK 1Monster


    Beleidigt schaut die Hexenspielerin ihr Blatt an. Ihre Gegnerin hat ein Monster mit 4000Atk das nicht durch einen Karteneffekt das Spielfeld verlassen kann und Direktschaden verursacht.
    „Ich aktiviere die Zauberkarte (Goldener Sakropagh) durch den Effekt dieser Zauberkarte kann ich (Wiedergeburt) von meinem Deck aus dem Spiel entfernen und dann in 2 Runden meiner Hand hinzufügen.“ Misa nimmt (Wiedergeburt) aus ihrem Deck und verbannt die Karte anschließend setzt sie 2 Karten verdeckt. Eine Magische Kugel umkreist nun (Magische Zidalle).


    Misa 2000LP 2VD 1FZ – Saraphina 4000LP


    Wortlos zieht ihre Gegnerin eine Karte. „Ich aktiviere meine Karte (Stampfer) damit ich deine Spielfeldzauberkarte zerstören kann!“
    Grinsend erklärt Misa „Indem ich eine Spielmarke entferne verhindere ich es und durch Stampfer erhalte ich wieder eine.“
    Plötzlich spürt sie einen stechenden Schmerz.


    Misa 1500LP – Saraphina 4000LP


    „Stampfer fügt dir trotzdem 500 Schaden zu“ Stolz feuert darauf der Drache seine blauen Flammen ab.
    Zufrieden aktiviert die unterlege eine ihrer Karten „Verdeitigungziehen. Anstatt Schaden zu nehmen ziehe ich 1 Karte.“
    „Hm dieses eine mal hattest du Glück! Aber bald wird es dich schon verlassen! Du“
    Unruhig zieht sie eine Karte ihres Decks. Knapp konnte sie die letzte Runde überstehen.
    Sie ist gut. Obwohl sie ein Drache ist. Oder ist das etwa alles nur Show?



    Inzwischen bei Dennis.


    Kurz leuchten Dennis Augen Schwarz-Rot. Zuckend macht er die Augen zu. Als er sie wieder aufmacht steht vor ihm ein Junge mit Dunkel Blonden Haaren.
    „Nah Dennis alles ok?“ Verwirrt schaut ihn dieser an.
    Auf einmal leuchten die beiden Augen des Fremden Schwarz und in einem sehr tiefen Ton spricht dieser „Ah ich verstehe du bist nicht Dennis. Zumindest nicht mein Dennis. Das muss an deiner Gabe liegen. Nun du bist bestimmt verwirrt was es mit deinen Augen und dem alles zu tun hat?“
    „Ja natürlich! Was geht hier alles vor?“
    Ernst erklärt Rich „Es herrscht ein Krieg zwischen den Welten. Es gibt 2 Gaben auf der Welt. Die erste ist es durch die Zeit zu reisen und die 2 ist es zwischen den Welten zu reisen. Ich habe ersteres, die SCHWARZE Gabe und die andere nennt man ROTE Gabe, benannt nach der Farbe der Augen. Du Dennis besitzt beides und noch dazu eine 3 Gemischte Gabe.“
    „Wie bitte!?“ ist alles was er dazu sagen kann.
    Tonlos geht er auf Dennis zu und nimmt aus seiner Duell-Disc, die neben ihm auf den Tisch liegt, sein Deck. „Hmm... interessant... Eindeutig du bist nicht mein Dennis du spielt so was wie ein Monarchen Deck. Er spielte aber schon immer Helden. Du scheinst aber auch sonst anders zu sein.. „


    Wieder bei Misa



    Sie ist gut. Obwohl sie ein Drache ist. Oder ist das etwa alles nur Show?
    „Ein so starkes Parallelweltmonster habe ich noch nie gesehen. Dennis was würdest du nur machen... „ flüstert sie.
    „Eine Fusionbeschwörung und dann eine Parallelweltbeschwörung“
    Erschrocken dreht sich Misa um. Vor ihr steht Dennis.
    „Dennis!“ voller Freude strahlt sie nun.
    „Misa! Aber was hast du denn da? Eine Brandwunde?“ . „Ja die da hat sie mir zugefügt... und das Duell läuft auch nicht wie es soll“
    Wütend schaut der Profi Duellant den Drachen an. „Keine Angst ich kümmere mich drum“ Seine beiden Augen leuchten gemischt Schwarz-Rot. Darauf läuft die Zeit weiter und das Gesamte Spielfeld besteht aus Hologrammen. Zuerst umarmt er Misa und küsst sie einmal auf die Stirn und dann auf den Mund. Danach geht er auf die Gegnerin zu und beide verschwinden so als hätte sie der Boden verschluckt.
    Etwa eine halbe Minute später bleibt die Zeit wieder stehen und auch die Gegnerin taucht wieder auf. Es schien als hätte sie nichts von dem allen mitbekommen.
    Misa kennt diese Prozedur zu gut. In einer anderen Welt und in einer anderen Zeit, duelliert er sich ebenfalls gegen sie und verändert somit indirekt das Schicksal.


    Misa 1500LP – Saraphina 4000LP


    Mutig macht sie weiter „Verdeckte Karte (Ruf der Gejagten), (Magisches Exemplar)“ ihre Verdeckte Karte klappte auf und daraus steigt (Magisches Exemplar) raus. „Gespür für Zauberkraft) dadurch kann ich mir eine weiter aus (Gespür für Zauberkraft) heraussuchen.“
    Nun kreisten um das Magier Monster 2 Zauberzählmarken und auch um die Zidalle insgesamt 2.
    „Nun geht es weiter. Indem ich die 2 Zählmarken meiner Magierin und meiner Zidalle entferne kann ich (Brecher Magischer Krieger) wiederbeleben und somit eine Xyz Beschwörung zu (Nr.39 Hope) durchführen.“
    Die vier Zauberzählmarken versammelten sich auf den Spielfeld und verwandelten sich in den Brecher. Sofort erschien ein Schwarzes Loch und saugte beide Monster auf und daraus entstand wieder Hope.
    Hope Ne.39 (2500/2000/2Xzy Materialien)
    Mit einem Fuß kniend und mit verschränkten Armen wird dieses Monster seine Meisterin beschützen. 2 Kugeln umkreisen ihn.


    Misa 1500LP 2HK 1Monster – Saraphina 4000LP 1HK 1Monster


    Mit einem Handzeichen zeigt die Zauberspielerin das ihre Gegnerin am Zug ist.
    Schwungvoll zieht diese ihre Karte. „Ich beschwöre einen (Alexandrit Drache) aus meiner Hand.“
    Wiedereinmal betritt der Edelstein Drache das Spielfeld. Gegensatz zu Saraphina wirkt er geradezu niedlich.
    Doch jetzt spricht nur noch das Mädchen. „Beide Angriff!“.
    Saraphina schleudert wieder blaues Feuer und auch Alexandrit Drache spuckt blaues Feuer. Durch diesen Flammen raucht nun das ganze Spielfeld. Als sich der Rauch verzieht stehen noch beide Monster da.
    Sauer brüllen beide Drachen „Aber wie geht das?“. Stolz verkündet die Duellantin „Indem ich ein Xyz Material ablege kann ich einen Angriff negieren und bei 2 stück macht das 2 Angriffe!
    Stolz zieht sie eine Karte. Als sie diese anschaut strahlt sie richtig. (Endymion, der Meistermagier) aber noch kann ich dich nicht beschwören.
    Sie häft ihre Hand nach oben und sofort erscheint eine Karte in ihrer Hand. „Durch Gold Sakropaghs Effekt kommt jetzt (Wiedergeburt) auf meiner Hand. Ich aktiviere sie auch gleich um (Magisches Exemplar) wiederzubeleben!“
    Wieder einmal taucht die Magierin mit dem Grünen Kleid und den langen schwarzen Haaren auf. (1700Atk/1400Def).
    „So nun aktivere ich Gespür für Zauberkraft und danach noch (Magischer Pflanzer) und opfere meine (Ruf der Gejagten) um 2 Karten ziehen zu können.“ Schnell zieht sie 2 Karten nach und sucht sie ihre (Gespür für Zauberkraft) aus dem Deck.
    Um die Magierin tauchen 4 Zauberzählmarken und um die Zitadelle 2 auf. „Schildstoß“ ruft sie nun.
    Überrascht staunt ihre Gegnerin nicht schlecht „Was soll das den bringen?“
    Still wurde die Magierin zerstört. Die 4 Magie Kugeln schwirren nun zu der Zitadelle. Insgesamt befinden sich nun 7 Zauberzählmarken in der Zitadalle.
    „Saraphina“ erklärt nun Misa „Dein Parallelweltmonster ist wirklich stark. Aber! Jetzt kommt sein Untergang! Indem ich 6 Zauberzählmarken entferne kann ich (Endymion, der Meistermagier) als Spezialbeschwörung beschwören.“
    6 Magie Kugeln verwandeln sich nun in den Meistermagier. Ein großer Lila Magier betritt nun das Spielfeld. Mit seinem Stab und seiner Kleidung sieht er dem Dunklen Magiers des Duell Königs Yugi Muto sehr ähnlich.


    Endymion, der Meistermagier (2700Atk)


    „Nun kann ich eine Zauberkarte von meinem Friedhof meiner Hand hinzufügen und ich aktiviere diesen auch gleich! (Buch des Mondes)“
    Wie es einem Meister gebührt sprich dieser magische Formeln aus und zeigt mit seinem Stab auf (Saraphina Leg. Blauäugiger Drache). Sofort wird dieser von einem Buch verschluckt und liegt nun Verdeckt auf dem Spielfeld. Misa wirft nun ihre (Gespür für Zauberkraft) ab. Wieder spricht Endymion eine Formel und zerstört dadurch das Legendäre Monster.
    Schreiend fällt ihre Gegerin um. Als sie aufstehen will muss sie Blut spucken.
    Unbekümmert mach Dennis Freundin weiter. „Ich spiele Spalt und greife dich mit Hope direkt an“
    (Alexandrit Drache) wurde von einem erschienen Spalt zerstärt und Hope stürzte voller Eifer auf die Blut spuckende. Diese hat Glück das nun wieder alles nur Hologramme sind.


    Misa 1500LP – Saraphina 1500LP


    Kraftlos beschwört diese ein Monster von ihrer Hand. „(Mithrillo Drachendiamant Drache)“
    (ERDE/lv8/1800atk/3500Def) „wenn... ich.... schaden nehme kommt … er“. Als sie das sagt spuckt sie mehr Blut als sie redet.
    Zittrig und benommen zieht diese nach einer weile eine Karte. Sie flüstert „Drachenspiegel“ doch bevor sie diese auspielen kann fällt sie um und plötzlich taucht Dennis aus dem Nichts aus und fängt sie auf.


    Dennis 2200LP Saraphina 0LP


    (Misa 1500LP Saraphina verloren da sie das Duell nicht weiter führen kann)


    Währenddessen beim anderen Dennis


    „Wie meinst du das denn?“ spricht Dennis leise „Du bist viel schwächer als meiner!“
    Geschockt kann er es nicht glauben. Doch Rich spricht einfach weiter „Mein Dennis hat innerhalb von 2 Monaten seine Welt gerettet während du kläglich versagt hast! Nur deine Gabe hat dich hierher gebracht und gibt dir eine 2 Chance! Ein Teil der Arbeit hat meiner dir schon abgenommen... aber du wirst einen hohen Preis dafür zahlen müssen!“
    Plötzlich bevor er was sagen konnte bleibt sein Herz stehen und alles wird schwarz.


    Erschrocken macht er seine Augen auf. Vor ihm ist Jasmin und Paul. Paul steht angewurzelt dran während Jasmin sich ihre Tränen aus den Augen wischt. Da sind noch 2 Ärzte von denen nun einer strahlend erklärt „Ein Wunder! Du bist aufgewacht aus deinem Koma aufgewacht und das nach einem Herzinfakt“
    Sofort kommt der andere Arzt und prüft seine Augen. „Sie sind nun auf dem linken Augen Blind ... “


    FF Karten in dieser Folge


    Pararellweltmonster