Rabbit-Laggia (abgeänderte Version) /Backrate wenn gewüncht

  • 3 Tour Guide From The Underworld
    3 Sabersaurus
    3 King Tiger Wanghu
    2 Jurrac Guaiba
    3 Rescue Rabbit
    1 Tour Bus From The Underworld
    1 Gorz, The Emissary Of Darkness
    1 Snowman Eater
    1 Spirit Reaper
    = 18


    3 Dimensional Fissure
    3 Gold Sarcophagus
    2 Mystical Space Typhoon
    2 Forbidden Lance
    1 Pot of Avarice
    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole
    1 Heavy Storm
    1 Mind Control
    = 15


    2 Solemn Warning
    2 Fiendish Chain
    1 Solemn Judgment
    1 Starlight Road
    1 Mirror Force
    = 7


    3 Evolzar Laggia
    2 Evolzar Dolkka
    2 Leviair, the Sea Dragon
    1 Maestroke, the Symphony Djinn
    1 Muzurythm, the String Djinn
    1 Number 17: Leviathan Dragon
    1 Wind-Up Zenmaister
    1 Number 39: Utopia
    1 Number C39: Utopia-Ray
    1 Ally of Justice - Catastor
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    = 15


    1 Snowman Eater
    3 Effect Veiler
    1 Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    2 Forbidden Chalice
    1 Soul Taker
    1 Mystical Space Typhoon
    3 Macro Cosmos
    1 Royal Decree
    2 Shadow-Imprisoning Mirror
    = 15


    Strategiebeschreibung:
    Ziel ist es in der ersten Runde den Hasen durchzubringen um dann mit Laggia (ggf Dolkka) die Feldkontrolle zu erhalten. Gegen Veiler hilft der Dimensionsriss, welcher auch gegen Dark World recht gut ist. Sollte man den Hasen nicht haben funktioniert das mit Tour Guide über Leviair und Gold Sarcophagus auch. Ich spiele keine Kabazauls, dafür den Bus, welcher als 4. Sabersaurus dient, oder eben PoA. Doomcaliber Knight King Tiger Wanghu soll zusätzlich Druck aufbauen und ist mit Riss/Leviair wiederverwertbar.


    Anmerkungen:
    Magical Mallet und Transmigration Prophecy wollte ich noch einbauen, aber was dafür raus?



    Falls ohr Fragen dazu habt könnt ihr sie gerne stellen.

  • doom kann nicht durch leviair zurückgerufen werden
    doom kann überhauptnicht special gerufen werden und nur ne frage was bringt dir doom wenn du laggia und doom hast ? gegner macht hole und feld leer


    Backrate pls


    Puh, daran hab ich gar nicht gedacht :P
    Werd ich wohl die Ritter mit Wanghus austauschen. Backrate kommt nachher~


    @ PRO-FM__


    Jo, läuft erstaunlich gut ;)

  • Puh, ich bin ja immer dankbar für Tipps..aber lass mich dir erklären :D


    2x Kabazauls und 2x Sabersaurus ist NOCH instabiler als nur 3 Sabersaurus. Da somit wenn ich bereits nur einen je auf der Hand habe, die Ziele für Rabbit verloren gehn. Mit dem Bus hab ich ja mehr oder weniger den 4. Sabersaurus, und das funktioniert prima.
    Die Risse möchte ich eigentlich nicht rausnehmen, da sie mehr oder weniger den Hauptbestandteil des Decks darstellen (weswegen ich auch keine Veiler spiele). Und wenn ich mich im Maindeck für ne Handfalle entscheiden müsste, dann wäre das definitiv Effect Veiler, und nicht die Krähe.
    Snowman Eater kann ich nachvollziehn, aber ich mag den einen random. Und das mit den 2 Jurrac Guaiba ist auch so ne Eigenart und sie funktioniert meist auch :P


    Trotzdem Danke ;)


    Backrate bekommste wenn du mir nen Link gibst~

  • würde im side deck mir überlegen kettenverschwinden rein zu holen 1-2 kann super kommen und entfernt alle kopien deines gegners.

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Zitat

    2x Kabazauls und 2x Sabersaurus ist NOCH instabiler als nur 3 Sabersaurus. Da somit wenn ich bereits nur einen je auf der Hand habe, die Ziele für Rabbit verloren gehn.


    ok überzeugt, dann musste sehn, dass du noch raum für mindestens 2 kabazauls findest. besser wäre 3


    Zitat

    Die Risse möchte ich eigentlich nicht rausnehmen, da sie mehr oder weniger den Hauptbestandteil des Decks darstellen (weswegen ich auch keine Veiler spiele). Und wenn ich mich im Maindeck für ne Handfalle entscheiden müsste, dann wäre das definitiv Effect Veiler, und nicht die Krähe.


    naja also veiler brauchste ja nich, da du ja laggia / dolkka hast
    die krähen sind geziehlter als risse. Risse halten insektormonster nicht auf, da die hornisse beim abrüsten nicht aus dem spiel entfernt wird (sie ist angerüstet ja kein monster)
    zudem nciht anfällig für mst und storm.


    Zitat

    Snowman Eater kann ich nachvollziehn, aber ich mag den einen random. Und das mit den 2 Jurrac Guaiba ist auch so ne Eigenart und sie funktioniert meist auch :P


    dann biste echt unverbesserlich :höh?::rofl:


    hier link zum backrate:
    guckst du hier!

  • Die Risse sollen nur gegen Veiler vorsorgen, mehr nicht :P
    Bin kein Fan von 3x Sabersaurus UND 3x Kabazauls, auch wenns Mainstream ist. Hab ungern 3-4 von den Kecks auf der Hand.

  • Vielleicht Marschmallow statt Reaper und Snowmaneater.
    Guiba sollte man 3 mal spielen sowie ein Velo.


    -1 Mirror Force
    -1 Wanghu


    Aber sonst tolles Deck.
    Bitte bewerte mein T.G. Skilldrain im Deckeditor.


    reaper und snowmans sind weltenbesser als marshmallon -.- reaper wird nicht von dolkka zerstört und snowman kann alle monster zerstören im rabbit inklusive laggia. mirror force topkarte nicht kicken. guaiba ist in diesem meta nicht mehr so gut lieber drauf verzichten. velo erstrecht nicht, schlechteste karte in dem deck.

  • Klär mich mal auf, wieso soll Guaiba schlecht sein?:D


    hmm naja gehen wir die metadecks durch.


    ganz oben steht natürlich rabbit. guaibe gg rabbit hmm nicht so angenehm. dann kommen die drachen, hmm wieder nicht gut. dann kommen die inzectors, da sind guaiba eventuell ganz gut, aber auch nur gg ein einziges deck, da kaum einer wind up spielt weil das deck schlecht ist. dann gibts noch so ne randomdecks wie hieratic, da sind guaiba absolut tot. du siehst, guaibas sind nicht mehr allzu gut momentan. lieber 3 slots freimachen für veiler oder etc, ist besser ;)