Trial Deck 07 - Descendant of Sea Emperor

  • Bleibt doch in eurer Utopie wenn ihr meint mit jedem Clan was gewinnen zu können. Wenn es erstmal richtige Tuniere gibt hängt ihr doch auch mit Royal Paladin, Gold Paladin OTT usw rum und nicht mit Megacolony, Bermuda oder Green Nature.

    Wenn du darin eine Utopie sieht, ist es deine Meinung, dann sprich aber auch für dich und verallgemeinere das nicht.
    Es hat hier auch niemand gesagt, dass nicht auf die "Tier 1" Decks zurückgegriffen wird, viel mehr geht es hier um die Theorie und verglichen mit anderen TCG's ist es bei Vanguard einfach deutlich wahrscheinlicher und einfach möglich selbst mit Tier 1,5 - 2 Decks etwas zu gewinnen bzw. in die Tops zu kommen.
    Und über Great Nature würde ich nicht vorschnell urteilen, das könnte noch sehr interessant werden.


    Aber das gehört hier alles nicht rein, wenn bei einem noch Interesse besteht an diesem Thema weiter zu diskutieren, so kann derjenige/diejenige ja einen neuen Thread aufmachen.

  • Welche TCG spielst du alles, damit du es behaupten kannst? Yugioh und Vanguard? Und mit spielen mein ich nicht mal 2 duelle und reingeschnuppert.


    In der Theorie ist ALLES möglich, die Praxis ist das entscheidende. Sobald es Tier 1 Decks gibt, kann es gar nicht mehr vorkommen das alle Decks eine Chance haben, sonst wären alle Decks Tier 1. Wenn du mit Tier 1 die am häufigsten gespielten Decks meinst, weißt du wohl nicht was Tier 1 bedeutet.


    Ihr werdet schon merken, dass sich Cardfight Vanguard nicht von allen TCG's unterscheidet und es immer Decks gibt die besser sind.


    Wenn ein TCG die Möglichkeit hat Decks zu erlauben die aus dem nichts eine Tunierserie gewinnen, dann wohl Yugioh. Inzektor sind seit 2 Editionen dabei und mischen alles auf. Wenn du ein Deck meinst das mal mit Glück durchkommt wo man eign nicht spielt, dann lautet das TCG Magic the Gathering.

  • Nur green gadgets zum momentanen Zeitpunkt ist es so das JEDES deck eine Tunier gewinnen kann.
    Wenn das Spiel erstmal so weit ist das es in Deutschland und Umgebung große Tuniere gibt kann man von einem anderen Standpunkt aus denken. Denn dann wird sich das Spiel erst richtig einleben.
    Und Vanguard hat hier nun mal den Faktor das es bei dem Spiel mehr auf Glück ankommt als bei allen vorherigen TCG.
    Und nun beweis uns doch mal mit Fakten das es bei Vanguard genauso laufen wird bei allen anderen TCGs. Denn erst dann werde ich persönlich dir auch nur ein Wort glauben.


    Zu deinen Beispielen. Inzektor kam nicht aus dem nichts. Es war das wohl meistgefeierte Deck aus Japan es hatte dort seine harten erfolge und wurde dementsprechend bei uns Ungekündigt. Ist nur leider dummheit der Yugioh spieler das jetzt alle weinen das es Meta ist und man nichts gegen machen kann. Und das sie alles aufmischen stimmt ja auch wieder rum nicht wenn man sich mal so die letzten Tuniere anguckt. Hätte man Besser Dino-Rabbit nehmen können da es keine Vorgeschichte in Japan hat. Aber das weisst du ja bestimmt.


    Das Beispiel mit Magic kann ich nicht beurteiln da ich mich nicht mit dem TCG befasse.


    mfg Milkcow

  • Sie scheinen sich gut zu verkaufen, warum also nicht?
    Viele Spieler benutzen zu einem Clan auch die passenden Hüllen, einfach des Styles wegen.
    Auch sind die Hüllen von der Qualität sehr gut - außer man mischt sehr brutal - was auch ein Grund für die große Beliebtheit sein könnte

  • Bilder tauschen nun langsam auch auf.
    Sind wohl Scans aus der nächsten Kero Kero Ace Ausgabe.


    Deckliste



    Roaring Sea Water Commander, Argos
    AUTO【V/R】: When this unit's attack hits, if you have an <Aqua Force> vanguard, if this is the fourth or more battle of the turn, draw a card.



    AUTO【V】: When this unit attacks, if this is the third or more battle of the turn, this unit gets Power +3000 until end of that battle.
    AUTO【R】: When this unit attacks, if you have an <Aqua Force> vanguard, if this is the third or more battle of the turn, this unit gets Power +1000 until end of that battle.



    1. Karte:
    AUTO【V/R】: When this unit attacks, if you have an «Aqua Force» vanguard, and this is the third or more battle of that turn, this unit gets Power +3000 until end of that battle.
    (Coral Assault nur als Grade 1)


    2. Karte:
    [AUTO]: When this unit is placed on (RC), choose another of your <Aqua Force>, and that unit gets [Power]+2000 until end of turn.
    (Starlight Unicorn Klon)


    _____________


    Infos kommen soweit von Pojo, welche das wohl (teilweise) von Neroark Cradle haben.
    Restlichen Infos über das TD sollten nachher kommen oder beim Release der KKA.

  • Bei der 2. Karte anstatt "Royal Paladin" = "Aqua Force".



    Ich denke der Clan wird richtig stark, nur bin ich mal langsam auf Karten gespannt die diese Effekte des Aqua Force Clans überhaupt unterstützen. Zb. "Stand this Unit......" .Abgesehen natürlich der stand trigger die man sowieso spielen wird. :wavey: