Chaos - DragonSworn... pls Rates

  • Neue Liste neues Glück.. das Chaos Dragon hat vermutlich etwas an konstants verloren, bringt aber jetzt nette Karten ins Spiel die bis jetzt tod in Kisten oder boxen lagen wie
    den guten Dark Horus oder den Lilastacheligen Drachen.. (evtl. teste ich auch einen Weißhorndrachen)
    So jetzt auch mit Tourguide.. :klatsch:


    Hier das Deck


    41 Karten


    Monster (30)
    1 Dad
    1 BLS
    1 Gorz
    1 Rotäugiger fisterer Metaldrache
    2 Finstereruptionsdrache
    3 Lichtpulsardrache
    1 Chaos Sorcerer
    2 Interplanetar-Lilastachliger Drache
    1 Verdunklungsluindwurm
    2 Effect Veiler
    3 Lyla
    3 Ryco
    1 Ehren
    2 Magischer Händler
    1 Sangan
    2 Tourguide
    1 Seuchenverbreiter
    1 Nächtlicher Angreifer
    1 Apokralypt



    Zauber (10)
    1 Dark Hole
    1 HeavyStorm
    1 Monster Reborn
    3 Solarwiederaufladung
    1 Burial
    1 Gedankenkontrolle
    1 Angriff der Lichtbrigarde
    2 Verbotene Lanze




    Extradeck (15)
    1 Catastor
    1 Exploder Dragonwing
    1 Rosendrache
    1 Finsternis Enddrache
    1 Schrottdrache
    1 Sternenstaub
    1 Nummer 25: Bildschärfe
    1 Photonenstoß-Raußschmeißer
    2 Adreus Keeper of Armageddon
    1 Nummer 39: Utopia
    1 Königin Dragoondschinn
    1 Nummer 17: Leviatan-Drache
    1 Zenmei-Minen
    1 Leviar



    Sidedeck
    2 DD Krähe
    2 Rai-Oh
    2 Maxx "C"
    3 Mystical
    2 D.D. Reincarnation
    2 Decree
    1 Straße zum Sternenlicht
    1 Schlimmes Desaster





    Hier die Strategie.. mit den Veilern und Gorz blocke ich den Gegner, mit den Lightswornst + Solar, KartenKava und Händler mille ich den Friedhof für meine
    Drachen voll. Speed bringen mir die Solars und Verlockung.. Burial und D.D.R. im Side sorgt für recycling der entfernten Monster besonders der auf 1 gegangene REDMD, den Lindwurmhabe ich auf eins reduziert, der bringt mir benötigte Drachen REDMD/DaD auf die Hand. Ansonsten eben Chaos mit Sorcerer + BLS + Dad als bonus..
    Damit der effect von LPD nicht ins leere läuft spiele ich zwei Lilastachelige Drachen, denke die machen gut ausgleich wenn ein monster vom Feld geht und mit lv 5 sind die mit Darkflare futter für 5er Exceeds oder lv 7 Syncro..
    Als LV 6er Syncro habe ich jetzt mal nen Eisenkettendrachen mit soliden werten und solidem effect genommen und für den Fünfköpfigen nen zweiten Adreus..
    Im Side habe ich wie oben erwähnt DDR gegen Choas und Macro, Mystical gegen Burner Macro usw.. Decrees um Fallenlastige Decks zu blocken, Straße als MassRemoval und Storm blocker und TT's und Maxx "C" gegen Swarmer Decks.. Silber-Wachposten ist ne schöne Tech um Mystical und Storm rauszulocken.
    Werde das deck so nochmal bei gelegenheit testen.. pls sagt mir eure Meinung zu dem Build..
    Hoffe das langt erst mal. :klatsch::cool:


    Pls noch mehr rates..
    Greets
    RAY

  • Ohne Lightsworn Engine fehlt so etwas der Spell/Trap Hate den deine Bossmonster bitter nötig haben, man schaue sich nur Hero/Bubble Beat an oder manch anderes Deck mit einer großen Backrow. Ich persönlich spiele Chaos Dragon mit Lightsworn und ohne Solar Recharge und es klappt immer noch hervorragend.


    Zudem habe ich im Main 2 MST's und im Side noch mal die dritte MST, Nächtlicher Strahl und Royal Decree, was besodners für Game 2 auch wichtig ist, da jeder BTH, Macro Dimensional und ähnliches Zeugs siden wird.
    Ich würde dir auch raten Effect Veiler zu spielen, wenn du sie bekommen kannst (ist ja jetzt als Limited Edition im Order Of Chaos Pack erhältlich, sollte also nicht zu schwer sein 2 Stück zu bekommen, füllt Grave und unterbricht den Gegner, was will man mehr?)


    Von den Lightsworns habe ich 3 x Lyla und 3 x Ryko und das ist ganz in Ordnung mit denen.

  • Ohne Lightsworn Engine fehlt so etwas der Spell/Trap Hate den deine Bossmonster bitter nötig haben, man schaue sich nur Hero/Bubble Beat an oder manch anderes Deck mit einer großen Backrow. Ich persönlich spiele Chaos Dragon mit Lightsworn und ohne Solar Recharge und es klappt immer noch hervorragend.


    Zudem habe ich im Main 2 MST's und im Side noch mal die dritte MST, Nächtlicher Strahl und Royal Decree, was besodners für Game 2 auch wichtig ist, da jeder BTH, Macro Dimensional und ähnliches Zeugs siden wird.
    Ich würde dir auch raten Effect Veiler zu spielen, wenn du sie bekommen kannst (ist ja jetzt als Limited Edition im Order Of Chaos Pack erhältlich, sollte also nicht zu schwer sein 2 Stück zu bekommen, füllt Grave und unterbricht den Gegner, was will man mehr?)


    Von den Lightsworns habe ich 3 x Lyla und 3 x Ryko und das ist ganz in Ordnung mit denen.


    Hi Danke für dein Rate.. bin auchschon am überlegen mit Lightsworns zu spielen.. Veiler hab ich zwei Drinne.. :wavey:
    Werde es mal etwas umbauen und dann schauen wir mal weiter.. Dankööö..


    greets
    Ray

  • Wie siehts mir Speed aus? Kommst du ohne Solar Recharge klar?


    Ansonsten Gale und Ehren raus, dafür ryko und lyla auf 3 setzen, Burial und Return raus für Solar Recharge?


    Ich weiss nicht, Solar Recharge ist einfach geil, millt vllt. mal nen lindwurm und sonst auch verdammt viel speed.^^


    Ansonsten würd ich einen krebons für Commander austauschen, aber der ist leider Erde. Musst du sehen, so haste es etwas flexibler. :P

  • Wie siehts mir Speed aus? Kommst du ohne Solar Recharge klar?


    Ansonsten Gale und Ehren raus, dafür ryko und lyla auf 3 setzen, Burial und Return raus für Solar Recharge?


    Ich weiss nicht, Solar Recharge ist einfach geil, millt vllt. mal nen lindwurm und sonst auch verdammt viel speed.^^


    Ansonsten würd ich einen krebons für Commander austauschen, aber der ist leider Erde. Musst du sehen, so haste es etwas flexibler. :P


    Hab leider keine solars und will eigentlich auch nicht DragonSworn standart spielen.. also mit speet hab ich keine Probleme.. die Teleporter bringen ja auch speed.. und Return ist der Hammer der für ne Überraschung und ne zusatz Win Opton sorgt..
    Naja denke wenn dann haue ich Gale raus und nehm noch ne Lyla rein.. mal schauen.. muß ich mal testen.. Mit Gale bekomme ich halt den LV7 Drachensyncro schnell raus.. :o)
    Und vorallem ist sein effeckt auch nicht zu verachten..


    Aber danke Greets


    Ray