Ein "Speed-Reaction-Deck" kurz genannt SRD

  • Viele werden sich jetzt fragen: "Wie kommt man auf diese Idee?"



    Gaaanz einfach. :zwinker:


    Mir waren meine anderen Decks die ich davor hatte, alle viel zu langsam. Dazu kam da sich kaum möglichkeiten hatte irgendwie auf die Spielzüge des Gegners zu reagieren.


    Ich hatte im laufe der letzten (Ich glaube) 4 Jahre, fast ale Meta-Decks die es so gab/gibt. Ausser ein paar ausnahmen waren alle für die Mülltonne. Und die die gut waren, durfe ich nicht auf Turnieren verwenden wegen der Verbotenen und Limitierten Listen.


    Ich denke dieses Deck ist zwar noch nicht ganz Perfekt, sonden erst der Rohaufbau so gesehen eine sehr frühe Beta-Version, aber man kann damit schon etwas anfangen.










    Hier das Deck:








    Main-Deck: 50 Karten


    Extra-Deck: 12 Karten










    Extra-Deck:




    Fusion:


    1x Cyber Zwillings-Drache






    Synchros:


    1x Sternenstaubdrache


    3x Gerümpelsynchronisierer


    1x X-Säbek Wayne


    1x Gerümpelzerstörer






    Xyz:


    2x Nummer 39: Utopia


    1x Nummer 17: Leviathan-Drache


    1x Gachi Gachi Gantetsu


    1x Grenosaurier










    Main-Deck:




    Tributmonster:


    1x Schicksalsheld-Plasma


    1x Chaoshexer


    1x Alligatorbrut


    2x Cyber Drache




    Nicht-Tributmonster:


    3x Gerümpelsynchronisierer


    3x Stachelschrauben-Igel


    2x Cyberlarve


    2x Löwigator


    1x Verwandlunskrug


    1x Krebons


    1x Uhrresonator


    1x Beschwörungsmönch


    1x Nordisches Ungeheuer Guldfaxe


    1x Menschenfresserkäfer


    1x T.G. Düsenfalke


    1x Grabwinder


    1x Newdoria


    1x Pinguinsoldat








    Zauberkarten:


    2x Mystischer Raum-Taifun


    1x Verräterische Schwerter


    1x Polymerisation


    1x Gift des Alten Mannes


    1x Topf der Gegensätzlichkeit


    1x Aufschlagen


    1x Schwerer Sturm






    Fallenkarten:


    3x Ruf der Gejagten


    3x Staubtornado


    2x Magischer Zylinder


    1x Magische Störung


    1x Zwangsevakuierungsgerät


    1x Raigeki-Brecher


    1x Entkräftungsschild


    1x Waffenstillstand


    1x Spiegelkraft


    1x Feierliches Urteil


    1x Chaosausbruch


    1x Kettenexplosion






    Strategie:


    Die Strategie ist eigentlich ziemlich Simpel. Die Fallen sind nur dazu da um mir mögliche Angriffe vom Hals zu halten und das gegnerische Feld frei zu räumen. Dabei am besten dem Gegner noch LP ab zu ziehen oder mir welche zu geben (siehe "Entkräftungsschild")



    Die Monster sind eher schwach und klein. Aber das sollen sie auch. Was zählt sidn ihre Effekte und im Rudel werden sie jedem gefährlich. Mit Pinguinsoldat und Menschenfresserkäfer räume ich das Feld frei, Löwigator, die Cyber Drachen, Alligatorbrut, Chaoshexer UND Schicksalsheld Plasma sind für den Kampfschaden verantwortlich.




    Die Karten im Extradeck, also Sternenstaubdrache (hält mir lästige karten vom hals die meine eigenen Karten zerstören), Cyber Zwillings-Drache für den Kampfschaden und die Xyz-Monster ebenfalls für den Schaden.







    Die Zauberkarten sind nur für den Speed des Decks verantwortlich oder um noch zusätzlich irgendwie das Feld frei zu räumen.










    Hier meine Fragen an euch:


    1. Gibt es was zu verbessern? (Austausch von Karten (z.B. wegen Banned List))


    2. Würdet ihr so eine Strategie anwenden? Wenn Nein, warum nicht?


    3. Ist das Deck udn die Strategie Turnierfähig?






    Mfg und im vorraus vielen lieben Dank










    Arien1395 :zwinker:

  • Fusion:


    1x Cyber Zwillings-Drache






    Synchros:


    1x Sternenstaubdrache


    3x Gerümpelsynchronisierer


    1x X-Säbek Wayne---------1


    1x Gerümpelzerstörer






    Xyz:


    2x Nummer 39: Utopia


    1x Nummer 17: Leviathan-Drache


    1x Gachi Gachi Gantetsu++++++++++1


    1x Grenosaurier










    Main-Deck:




    Tributmonster:


    1x Schicksalsheld-Plasma--------------1


    1x Chaoshexer++++++++++++++1


    1x Alligatorbrut????????????????????????


    2x Cyber Drache




    Nicht-Tributmonster:


    3x Gerümpelsynchronisierer


    3x Stachelschrauben-Igel


    2x Cyberlarve


    2x Löwigator


    1x Verwandlunskrug


    1x Krebons könnte man ein 2.tes mal spielen


    1x Uhrresonator--------1


    1x Beschwörungsmönch+++++++1


    1x Nordisches Ungeheuer Guldfaxe liober ihn noch einmal


    1x Menschenfresserkäfer wenn dann auf 3 oder den Schneemannfresser


    1x T.G. Düsenfalke--------1


    1x Grabwinder------------1


    1x Newdoria gibt besseres


    1x Pinguinsoldat gibt bessere wahl








    Zauberkarten:


    2x Mystischer Raum-Taifun


    1x Verräterische Schwerter glaib kann noch ein 2.tes mal


    1x Polymerisation?????????????


    1x Gift des Alten Mannes-------------1


    1x Topf der Gegensätzlichkeit+++++++++++++++1-2


    1x Aufschlagen+++++++++++++2


    1x Schwerer Sturm






    Fallenkarten:


    3x Ruf der Gejagten


    3x Staubtornado


    2x Magischer Zylinder


    1x Magische Störung--------------1


    1x Zwangsevakuierungsgerät wenn dann auf 3


    1x Raigeki-Brecher---------


    1x Entkräftungsschild-----------1


    1x Waffenstillstand-------------1


    1x Spiegelkraft


    1x Feierliches Urteil


    1x Chaosausbruch------------1


    1x Kettenexplosion-----------1




    Wie wäre es mit Warnings und Bodenlosenfallgruben und schwarzes loch und die wiedergeburt wo ist die? da du einige lciht monster hast zusätzlich kannste auch BLS-Spielen udn spiele doch mal ganz normaler fallgruben Also hier könnte man so eingies machen was den deckaufbau angeht
    Törichtes Begräbnis DAD etc.


    Ausserdem wie wäre e doch mal mit ner genaueren deckidee, es gibt da geng varianten zum bespeil die maschinewesen

  • Sry ich habs ja versucht. Ich habe ja schon die lücken geschlossen. diese abstände passieren beim formatieren.

    Bls finde ich Persönlich als eine der bescheuertsten Karte überhaupt. Ich hatte ihn schon einmal in einem Deck. Aber da ich nur ein paar wenige Lichtmonster drin hab, ist der ziemlich schwer zu beschwöhren. Und Fallgruben, gute Idee. Nur leider habe ich evtl nur 1-2 normale unde sonst gar keine. Da liegt mein Problem. Polymeriastion habe ich auch nur drin wegen dem Cyberzwillingsdrache. Normalerweise hätte ich Kraftbündnis genommen, aber auch die habe ich im moment nicht. Alligatorbrut gib eine hervorragende Kombi ab mit Löwigator und verursacht durch Löwigator durchschlagenden Kampfschaden. Bei Schicksalaheld Plasma war ich am überlegen. Die wird auch bald aus dem Deck verschwindne, sobald ich mich aus meinem Kartenpool für eine bessere Karte entschieden habe. Den resonator finde ich eigentlich recht vernünftig da er einmal pro spielzug nciht durch kampf oder karteneffekte zerstört wird. Menschenfresserkäfer werd ich noch ein 2 mal rein tun, da ich keine dirtte karte von denen habe.

    Danke für die Vorschläge. Ich werde sie berücksichtien.


    Ich bin aber noch für weitere vorschläge zu haben ;-)

  • Die Fallgruben sind ja gegen die monster die als normalbeshwöreungen gemacht werden vom gegner


    beim resonartor ist das problem, der gegener hat mehr als ein monster auf dem feld, also wird er grade mal ei zug überleben wenn es schlecht läuft

  • ja, wenn es schlecht läuft, wa snicht passiert da der gegner keinen angirff überleben wird durch meine fallen. Deshalb habe ich soviele fallen in meinem deck, die angirffe abhalten und das feld frei räumen. Meine Monster sollten überleben bis ich mindestens meinen Stardust und mein cyberzwillingsdrache auf dem feld habe. Und was haltet ihr von Bürde des Mächtigen statt Schwerer Sturm? Oder Riesen Trunade? Und was ist mir X-Säbel Wayne? er ist leicht zu rufen und durch seinen effekt kan ich z.B. einen weiteren Gerümpelsynchronisierer beschwören um dann anschließend, meinen Stardust zu beschwören. Gibt es irgendeine Alternative zu Verräterische Schwerter? ich hab die Karte nur einmal und statt ein 2. mal aufschlagen-> Blitzgewitter der Finsteren Welt? Oder eine Alternative zu Zwangsevakuierungsgerät?

  • Also dir ist schonmal bewusst das Riesen Trunade sich dort befindet wo Auch Trishua ist? Kurz unter vebroten.
    Das halten wir mal fest. Heavy dageen st limitiert und kommt gut. Wyne geht zwar bloß du musst dann auch den Gerümpel haben
    Bürde verringert zwar die atk um 100 für jede stufe bei ejdme einzelen gegenrerisch monster auf dem feld. und blockiert die Z/F und bei 3 MST oder ein storm schnelles opfer. Die Schwerter reichen auch einmal. Du kannst beim gerät ehrer spielen feindkontrollen machen es auch ut und grandmole sit auh nciht ohne einmal

  • um deine frage zu beantworten ob du mit diesem deck an einem tunier teil nehmen kannst.
    sicher kannst du das nur die chance sehr weit zu kommen ist nunja sehr gering.


    mal ne frage zu deinem kommentar bezüglich das du solange durchhalten willst bis dein SD oder Cybertwin draußen is.
    was ist dann wenn die draußen sind? du spielst sie ja nur einmal. also sind sie gefundenes fressen für den gegner.
    ein gutes und günstiges deck wäre zurzeit chaos drachen. nicht das super top deck aber liegt im guten mittelfeld.


    da hast du dann genug licht drin für den bls, cs un die dragons.


    Zudem solltest du nicht hoffen das deine fallen allein den gegner aufhalten.



    du sollest deinem deck eine klare strategie geben.
    du schreibst am anfang du hattest alle meta decks? meta decks sind nicht von der aktuellen list betroffen darum sind sie ja meta.
    was du da schreibst ergibt keinen sinn.


    wie gesagt schau dir mal das thema chaos dragon an. ist einsteigerfreundlich.