Ich bin flüssig wie laval und hart wie Magma~ der Laval strategiethread

  • jaa mit drei wiederaufleben :D


    boah das wird broken wenn es richtig kommt

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • hab jetzt mal so aus spaß ein bisschen auf *ihr-wisst-schon-wo* gespielt.
    macht richtig fun das deck. selbst ohne quasar und den doppelfollish geht das deck richtig ab.
    handmaiden ist schon ne heftige karte.


    frage: wenn man mit handmaiden+z.B. canon ne synchro macht und man sonst nichts im grave hat, kann man dann mit handmaiden etwas in den grave schicken? gleiches gilt für den doppelfoolish wenn man handmaide+ anderen laval in den grave schickt.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • also laut des karten textes:
    "if this card send to the graveyard, can you..."
    dürfte sie ihr timing ja nicht verpassen
    (when verpasst immer, if darf man sich doch aussuchen ?)


    ich bin mir aber hunder pro sicher das bei doppelfolish der effekt von handmaiden durchkommt


    bei canon glaube ich nicht wäre zu schön :D

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • handmaiden text sagt was anderes aus :
    When this card is sent to the Graveyard, if you have a "Laval" monster in your Graveyard other than "Laval Volcano Handmaiden": You can send 1 "Laval" monster from your Deck to the Graveyard.
    sie hat einen when eff der bezieht sich auf das in den grave legen, der if teil später sagt nur was über ein anderes laval monster im grave aus
    somit verpasst sie ihr timing bei tribut/syncho oder wenn sie für cost auf den grave geht.
    aber bei der doppelfoolish kommt der eff durch auch wenn kein anderes laval monster im grave war und dadurch erst handmaiden + iein laval gemillt wurden


    was haltet ihr von debris dragon in dem deck ?
    kann mit fox fire zu einem lavalval dragun kommen oder mit boost warrior auf lavalval dragon
    ist doch supi ^^

  • achja danke für die aufklärung.


    naja debris kann man bestimmt perfekt in einen reinen laval deck spielen.


    aber in ein flamvell-laval deck habe ich einfach keinen platz (und habe nur 2 vernüftige ziele, nämlich die beiden Boost warriors)
    aber debris dragon kann man bei externen supporte erwähnen danke
    xyz-liebhaber

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • ich liebe dieses deck^^
    man bekommt so einfach shooting star oder red nova raus ^^
    welche karten sind schon ruas, die man gebrauchen kann?
    hab bisher schon die firedogs+magier


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • ich hab in meinem build (37 monster 3 Z xD ) auch fox fire drinnen ist ja auch 200 def stark und kommt immer wieder wenn sie offen im kampf zerstört wird ^^ somit auch ein gutes target für debris
    der lavalval dragun ist ja auch ein guter sucher und bei seinem eff kommt auch handmaiden da erst gesucht und dann abgeworfen wird ^^
    hab vergessen zu erwähnen das man auch mit debris und laval müller nen rose machen kann ( fürs otk )


    nur so am rande.... da mein build ziehmlich alt ist muss ich schauen wie ich das noch auf die neue banned list ändere und an die meta decks anpasse dann poste ich es mal

  • meins sieht so aus(kann in statrpost übernommen werden^^):
    monster:21
    3x L handmaiden
    3x L lakeside lady
    3x L canon
    2x L magma canoneer
    3x F firedog
    2x F magier
    2x boost warrior
    3x magical merchant(ist, drin da ich nach erscheinen von HA6 laval spielen will und nicht noch auf den doppelfoolish warten will)
    zauber:13
    3x rekindling
    3x PoD
    3x MST
    1x hole
    1x storm
    1x reborn
    1x foolish burial
    fallen:6
    3x F counter
    2x warning
    1x urteil


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Chow Len, Der Prophet
    Einmal pro Spielzug: Du kannst entwerder Zauber oder Falle benennen und 1 gesetzte Karte in der Zauber- & Fallenkartenzone deines Gegners wählen; sieh dir das gewählte Ziel an und falls es den benannten Typ hat, kann die Karte in diesem Spielzug nicht aktiviert werden.


    ist auch ne gute karte er ist feuer und hat 200 def. zudem bleibt sein eff bestehen wenn er vom feld geht

  • jaa chow len kenne ich, aber lässt sich nicht durch handmaiden millen wo ich deswegen den kanonier spiele,
    aber monster mash pflicht


    PS:
    dewloren dein deck wird übernommen was ist den im extra deck

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • extradeck bin ich noch am basteln
    sieht zurzeit so aus(ist nicht das beste da ich vieles nicht besitze):
    1x stardust
    1x shooting star
    1x formula
    1x reddragon
    1x red nova
    1x colossal fighter
    2x BRD
    2x magischer android(hab keine catastos oder librarian)
    1x mist wurm
    1x scrap archfiend
    1x utopia
    1x gigabrillant
    1x levathan


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • sieht gut aus aber wieso kein schrottdrache (oder besitzt du ihn nicht?)


    und wie würdest du es bauen wenn du die karten hättest + die laval karten

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

    Einmal editiert, zuletzt von jaemyalliassora2 ()

  • scrap dragon besitzt ich nicht
    wenn ich alle karten zur verfügung häte würde es so aussehen:
    1x stardust
    1x shooting star
    1x formula
    1x reddragon
    1x red nova
    1x colossal fighter
    1x scrap dragon
    1x mist wurm
    1x catastor
    1x TG hyper librarian
    1x utopia
    1x zenmaines
    1x leviar
    2x BRD


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • naja, ich sag mal so:
    wenn du lakeside lady entfernst kannst du sie später mit canon wiederholen und synchro zu BRD machen-> feld sprengen
    wenn du dann noch rekindling hast, machst du ordentlich damage
    schonmal aufgefallen, dass ich insgesamt keine 6er synchros spiele? das liegt daran, dass ich sogut wie garnicht auf 6er komme, da ich nur 1er und 3er tuner habe. da nutze ich den platz dann lieber für etwas anderes.
    ich spiele quasar? :eek: hast ihn wohl mit shooting star verwechselt :P
    ich lass zurzeit noch beide drin, da man beide gut aufs feld bekommt


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • außerdem zum dragun: ich kann ihn einfach nicht so gut beschwören, müsste z.B. folgendes auf dem feld haben:
    canon/canoneer+handmaiden+handmaiden/boost warrior
    und für so ein feld brauche ich auf jedenfall rekindling und den will ich nicht für nen dragun sondern für etwas besseres (red nova/shooting star) verwenden.
    falls ich dann mal wirklich in solch eine sotuation kommen würde, dass ich dragun aufs feld bekomme, wäre er recht unnütz, da ich dann schon das wichtige zeugs im grave habe.
    er wäre höchstens im early-game bruachbar, nur da bekommt man einfach nicht raus und im late game hat man eigentlich(sollte man) schon alles mögliche im grave haben, weshalb er einfach unnütz ist.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • deswegen spiele ja waldfee^^
    der kommt mit slasher einfach nur zu gut :D
    dein extra deck wird hinzugefügt dewloren


    wenn jemand ein gutes laval beatdown deck hat dann bescheid geben^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Ich versuch auch grade scherzhalber ein neues Laval aufzubauen. Da die Millzauberkarte uns leider fehlt, gibt es ja nur Laval Miller und Laval Blaster, womit man die Monster schnell in den Grave bekommt. Beide haben auch keine 200 DEF und für Miller bräuchte man eben noch etwas wie Swap, damit er sich auszahlt.


    Ich denk ich werde es mal mit Vulkanische Rakete und Glutbeschleuniger versuchen. Kann ich ein Monster zerschießen und Handmaiden schnell von der Hand auf den Grave legen. Wird aber denk ich nicht wirklich laufen. Zuerst hatte ich es ja mit Goka versuchen wollen, aber der zerschießt leider ein eigenes FEUER-Monster, sonst wäre der im Deck auch zu genial gewesen. Was noch ginge, wären Flammengeist und Inferno. Dann kann man auch Cannon sehr gut nutzen und das Feld mit Spezialbeschwöungen vollspammen.


    Handmaiden entfernen, Inferno oder Flammengeist spielen, dann Cannon spielen und Maiden zurückholen. Leider ist Trishula banned...ARGGGHHH... ;(


    :drop: Vielleicht ergibt sich ja noch irgendetwas. Irgendwie find ich das Thema auch grade interessant. GG!


    Rekindling ist halt normalerweise DIE Kate für das Deck, nur wenn man sie First Turn nicht zieht und ne gute Millhand hat, siehts halt düster aus.

  • was haltet ihr von gols-sarkophag?
    first turn lakesidelady oder handmaiden banishen, canon beschwören, gebanishte monster aufs feld holen und dann synchro zu nem 5er/7er
    @ jaemyalliassora2: jetzt ist es aber im richtigen thread :D



    hab mir mal die decklisten von ein paar laval-decks die vor paar monaten in den tops waren angeschaut(japan-turnierdecksthread).
    wieso spielen alle battle-fader und keine boost warrior?
    gold sarkophag spielen fast alle im deck(3x).


    Spunky: bin mir nicht sicher, aber müsste handmaiden wenn du sie für glutbeschleuniger abwirfst nicht das timing verpassen?
    handmaiden kommt in den grave, dann wird monster zerschossen. letzte aktion war also nicht , dass handmaiden im grave landet


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

    Einmal editiert, zuletzt von Dewloren ()