Kisame / Tenten / planetare Konstruktion / GedoRinneTensai

  • Kisames Effekt kommt, wenn "dieser Ninja eingestzt wird". > Bedeutet dies nun wenn er angreift und/oder verteidigt?


    Wenn Tenten nicht auf dem Schlachtfeld liegt, kann der Effekt genutzt werden. > Muss Tenten dafür jetzt auf der Hand sein oder einfach nur in Wartestellung?


    Wird bei der planetaren Konstruktion durch das umlegen der gegnerischen Nins das Bilden von Teams ignoriert (z.B. 6 Nins in ein Team ballern & alle erhalten 0/0)?


    Müssen bei GedoRinneTensai Handkosten für Nins ausm Ablagestapel gebracht werden?


    MfG

  • Bei Kisame war es etwas komisch, da z.B. auf Shikamaru (Kindheit) steht: "Wird dieser Ninja ins Spiel gebracht" > müsste ja eigentlich ein Unterschied zu "wird eingesetzt" sein?!


    Für den Rest erstmal danke ;)

  • Reg' dich nicht auf Marimo und diskutier nicht mit ihm.
    Er wird dich auf sein Level herunterziehen und dich dann mit all seiner Erfahrung schlagen ;)


    Erinnert er dich nicht auch an einen gewissen berliner Spieler? ;)



    Zum Thema Kisame würde ich einfach mal das Regelbuch zur Rate ziehen... -_-
    S. 16 Missionsphase
    1. Punkt "Einen Ninja einsetzen"


    Was macht Kisame?
    Richtig.
    Er lässt, wenn er eingesetzt wird, den Gegner einen Effekt ausführen....


    Soll heissen, das ist ein "Wenn ins Spiel kommt, dann- Effekt."


    Griever

  • Ich würde mich, da hier 1:1 übersetzt wurde, an die amerikanische Karte halten.
    Die besagt nämlich:
    Move all of your opponent's Ninjas with an Entrance cost
    of X or less into 1 of their Teams on the Battlefield in any position.
    Then, the Power of every Ninja in that Team with X or less Entrance cost
    is 0/0 during this turn.



    Das heisst also, dass während der Jutsuphase und demzufolge auch dem "Endkampf" durchaus mehr als 3 Ninjas in einem Team sein können.


    Als Beispiel:


    Du spielst das Jutsu mit variablen Kosten von X=2. Nun bewegst du ALLE seine Ninjas mit Herbeirufungskosten von 2 UND weniger in 1!! seiner Teams.
    Dann tritt der 2. Effekt der Karte ein, der besagt, dass die Kampfwerte aller Ninjas, mit Herbeirufungskosten von X UND weniger zu 0/0 werden.
    Im Prinzip also die Ninjas, die auch vom ersten Effekt betroffen sind.
    Sehr spaßig, wenn man einen 0/0 als Anführer hinlegt und der gegnerische Itachi dann nur noch Hilfe ist :)
    Wenn er daraufhin seinen Zug macht, muss er während seiner Organisationsphase die Anzahl der Ninja in diesem Team auf 3, oder weniger reduzieren, für den Fall, dass in dem Team noch mehr als 3 Ninjas sind.



    Griever


    edit: gemerkt, dass sich die deutsche und amerikanische Karte nur in 1 Sache unterscheiden. ^^

  • Cool, das du das "Jutsu" von Pain beantwortet hast^^ > auch mit dem Ergebnis, das ich auch vorerst annahm ;)


    Hätte aber gern noch das "Ereignis" (wie im letzten Beitrag) von Pain geklärt, ob man nun für den Effekt, der Nins ausm Ablagestapel holt, auch die möglichen Handkosten der Nins zahlen muss?! :)


    MfG

  • Hm... das ist tricky.


    Im Regelbuch ist stets von "einsetzen" die Rede.
    Dann müsstest du Handkosten für z.B Itachi zahlen.



    Sowohl die amerikanische, als auch die deutsche sagen jedoch, dass sie "bewegt/moved" werden.


    Aus meiner Sicht würde ich sagen, dass du keine Handkosten zahlen musst, da nicht vom eigentlichen "Einsetzen" gesprochen wird.


    Nun könnt ihr mir mal helfen. Was ist auf der Karte eigentlich mit dem "Opfer" gemeint? Hat das was mit dem Voidsymbol zu tun? Steht leider nichts im Rulebook.


    Griever

  • Da würd ich sagen, das man bei dem Ereignis, wenn man den Pain-Deva-Path vom Ablagestapel zurückholt, "keinen" zusätzlichen Ninja aus dem Dorf für ihn opfern muss, wie bei seiner normalen Herbeirufung.