XYZ Symphony verstärken

  • Hallo, ich brauche eure Hilfe :(


    Wie gesagt will ich mein Starter Deck verbessern. Ich habe schon viele Karten hinzugefügt (und 1 Karte entfernt (Sieben Werkzeuge des Banditen)), jedoch ist mein Deck trotzdem irgendwie schwach. Und übrigens will ich kein Themen Deck oder Meta Deck habe, sondern lieber ein Deck wo jede einzelne Karte schon stark ist.


    Deckliste:


    Was sollte ich hinzufügen und was entfernen? ?(

  • Wenn du wirklich das Deck "XYZ Symphony" spielen willst, solltest du dir es noch 1-2 Mal kaufen.
    Danach:
    1. Die Normalos raus! Sie mögen gute ATK haben, aber bei YGO sind auch die Effekte SEHR wichtig!
    2. Das Deck auf 40 Karten beschränken! Dadurch ziehst du die richtigen Karten öfter. Wenn du dir die Topdecks ansiehst => ALLE 40 Karten
    3. Gute Karten öfter spielen, die Karten von denen du merkst, dass sie dir oft nicht weiterhelfen, dafür raus. Das hält das Deck schlank.


    So, nun noch ein Deckentwurf von mir mit zwei XYZ Symphony und noch ein paar Standardkarten, die man billig bekommt.=> Zwischen 1 und 3 Euro ( Tipp: Flohmarkt => oft nur 10 - 20 Cent pro Karte ):


    2x Goblindbergh
    2x Rückkopplungskrieger
    2x Cyber Drache
    1x Dreizackkrieger
    2x Plündernder Hauptmann
    2x Pinguinsoldat
    1x Sangan
    3x Riesenratte
    3x Glänzender Elf
    1x Geister - Sensenmann EXTRA in Common zu kriegen => max. 1 €
    1x Marshmallon EXTRA in Common zu kriegen => max. 1 €


    2x Egoschub
    2x Verräterische Schwerter
    2x Mystischer Raum - Taifun
    1x Verstärkung für die Armee
    2x Bürde des Mächtigen
    1x Schwerer Sturm EXTRA in Common zu kriegen => max. 1 €
    1x Wiedergeburt EXTRA in Common zu kriegen => max. 1 €
    1x Schwarzes Loch EXTRA in Common zu kriegen => max. 1 €
    1x XYZ - Energie


    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft EXTRA in Common zu kriegen => max. 1 €
    1x Magischer Zylinder
    2x Bodenlose Fallgrube EXTRA in Common zu kriegen => 2x max. 2,5 €
    1x Reißender Tribut EXTRA in Common zu kriegen => max. 1 €


    Im Extra Deck alles einfach 2x spielen. Wenn du magst kannst du es mit passenden XYZ aufpeppen.
    Wenn du die Karten gut beherrscht, kannst du zu einem schwieriger zu spielenden Deck wechseln => Finstere Welt oder Chaos Drachen.
    Noch viel Spaß mit YGO
    Derroteraecher