Im Licht des Weißen Drachen

  • Hallo alle zusammen !!


    Ich habe mir neulich ein deck erstellt und wollte fragen ob es "gut" ist und was besser wäre!




    Monster :


    3xBlauäugiger w. Drache


    3x Der weiße Stein der Legende


    3x Glänzender Elf


    1x Aufrichtig


    1x Sangan


    1x Trümmerdrache


    1x Paladin des Weißen Drachen


    1x Kaibamann


    1x Manju der zehntausend Hände


    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache


    1x Wächter der Ordnung


    1x Köderdrache






    Zauber :


    1x Buch des Mondes


    1x Schwarzes Loch


    1x Schwerer Sturm


    1x Topf der Trägheit


    1x Törichtes Begräbniss


    1x Wiedergeburt


    1x Zukunftsfusion


    1x Mystischer Raum THaifun


    1x Ritual des Weißen Drachen


    1x Blitzeinschlag


    1x Inzahlungsnahme


    1x Karten des Einklangs


    1x Spiegel des Drachen






    Fallen :




    3x Finstere Bestechung


    2x Bodenlose Fallgrube


    1x Feierliches Urteil


    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension


    1x Spiegelkraft


    1x Ruf der Gejagten






    Extra Deck :




    1x Blauäugiger Ultimativer Drache


    1x Sternenstaubdrache


    1x schwarzer Rosendrache


    1x Brionac , Drache der Eisbariere


    1x Eisenketten Drache










    Danke schon mal im voraus :)






    Liebe Grüße AgMIkarus :)

  • Ich sehe da noch einen Verbesserungspunkt: Du hast zwar Karten drin, die deinem Gegner übel eins reingeben können, aber auf solche Karten des Gegners reagieren kannst du nur mit Feierliches Urteil. Das ist sehr schlecht, da diese Karte kosten verursacht (musst die Hälfte deiner LP zahlen) und das kann widerum dir einen Dämpfer verpassen.


    Meine Empfehlung: Bring noch 1 Straße zum Sternenlicht (=Starlight Road) und, wenn du willst, auch noch 1 Sternenstaubdrache (=Stardust) mit ins Deck, dann hast du bei erfolgreicher Aktivierung der Road sogar noch Plus gemacht, weil dann ein Stardust noch kommt :D


    So spiel ichs nämlich auch und manches Mal freuts mich wirklich, dass ich meinem Gegner grade mal schnell einen Dämpfer verpasst hab! Einziger Unterschied: In meinem Deck (s.
    Mehr rausholen mit Synchros?) sind 2 Starlight Roads und 3 Stardust drin, damits richtig reinhaut ;)

  • So hier mal meine Vorschläge hab nämlich auch so ein deck das recht Stabil läuft



    Monster:


    3xBlauäugiger w. Drache




    3x Der weiße Stein der Legende




    3x Glänzender Elf




    1x Aufrichtig




    1x Sangan




    1x Trümmerdrache




    1x Paladin des Weißen Drachen --------------------1 zu nutzlos als dass sich der Aufwand lohnen würde




    1x Kaibamann




    1x Manju der zehntausend Hände------------------1 ohne ritual Monster keinen sinn mehr




    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache ++++++++++++ 2 einfach viel zu mächtig und wichtig als dass man ihn nur einmal benutzt




    1x Wächter der Ordnung -------------------- sehe ich wenig sinn darin....




    1x Köderdrache




    +++++++++++++ 1x Verdunkelungs Lindwurm sucht dir deinen red eyes
    +++++++++++++ 1x Lichtpulsar beschwört dir deinen Rotaugen nochmals wenn er das Feld verlässt
    +++++++++++++ 1x Heiliger Drache Apokralyph instand REDMD sofern der Red Eyes auf dem Friedhof ist
    +++++++++++++ 1x BLS Staple no comment








    Zauber :




    1x Buch des Mondes




    1x Schwarzes Loch




    1x Schwerer Sturm




    1x Topf der Trägheit




    1x Törichtes Begräbniss




    1x Wiedergeburt




    1x Zukunftsfusion




    1x Mystischer Raum THaifun




    1x Ritual des Weißen Drachen --------------------- 1 ohne Ziel nutzlos




    1x Blitzeinschlag ---------------------- 1 macht finde ich viel zu oft maximal ausgleich gefällt mir schon lange nicht mehr




    1x Inzahlungsnahme +++++++++++ 1-2 dachte am Anfang viel zu viel für die wenigen Ziele aber da man durch die Steine fast immer einen weißen auf der Hand hat kommt sie seltener Tod als erwartet




    1x Karten des Einklangs




    1x Spiegel des Drache


    eventuell +++++++++ 1x Monstertor entsorgt dir einen Stein oder Sangan oder etwas nutzloses und sorgt eventuell für ein starkes Monster ( aber diese Variante ist so geschmackssache)




    Fallen :








    3x Finstere Bestechung -------------------------- 3 viel zu wertvoll dem gegner zu viele Handkarten zu schenken und sorgt sogar für -1




    2x Bodenlose Fallgrube -------------------------- 1 torrential tribut ist besser




    1x Feierliches Urteil




    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension ------------------ 1 lohnt sich nicht es sei denn man aktiviert vorher spiegel des drachen aber da sollte man dann lieber die schwachen monster wie die weißen steine entfernen außerdum zu hohe
    kosten falls OTK scheitert


    1x Spiegelkraft




    1x Ruf der Gejagten ------------------------1 mit 3x REDMD eigentlich nicht nötig


    +++++++++++++++++ 1-2x torrential tribut
    +++++++++++++++++ 1x Teuflische Kette
    +++++++++++++++++1x Star Light Road




    eventuell kannst du auch Pokidraco integrieren - kann man direkt für REDMD entfernen oder für Monstertor opfern und hat sogar noch direkt einen nachschub auf der hand aber dass kannst du dir ja mal überlegen




    so das waren mal so ein paar Vorschläge (und ich denke die meisten Karten sind echt gut und günstig zu besorgen) sind jetzt zwar auch über 40 Karten aber das sollen ja nur anregungen sein die du dann villeicht umsetzt oder nicht ;)
    hoffe aber ich konnte helfen :bier: :daumen: