GBA Emulatoren für den I-Pod

  • Hi Leute,
    ich bin gerade auf de Scuhe nach GBA Emulatoren, die man auf dem I-pod installieren kann, da ich gerne Rubin/Saphir/Smaragd spielen möchte aber keinen DS oder GBA habe.
    Kennt ihr solche Emulatoren und wisst ihr wo man sie sich downloaden und wie man sie installieren kann?
    Ich freue mich über jede hilfreiche Anrwort :))
    MfG Veilerfuzzi

  • Zuallererst, für Cydia musst du dein i-device als erstes jailbreaken. Dann kommt noch hinzu, was Huy extra so schön hervogehoben hat: der Emulator ist ohne BIOS. Ich kann dir nicht sagen wie du an den BIOS eines eigenen GBAs kommst, jedoch ist es illegal solche BIOS Dateien von anderen Leuten zu benutzen (ist jedenfalls bei meinem PS2-Emulator so, wo ich den BIOS von meiner PS2 draufspielen konnte).


    Und selbst nach dem jailbreaken brauchst du dann auch noch die Spieledateien, welche sich auch eher illegal als legal nähern.


    Ich möchte dir nun nicht zu nahe treten o.Ä., jedoch bin ich mir unsicher ob jemand in deinem Alter (siehe Profil) schon sein Gerät jailbreaken sollte, sofern du nicht jemand kennst der sich damit richtig gut auskennt.
    Ich habe jetzt seit gut 3.5-4 Jahren iPhones und jetzt ein iPad und weis immernoch nicht alles, ich kriege die Sachen bei mir zum laufen, jedoch sind hin-und-wieder auch so 1-2stündige "Einlesephasen" nötig, wo ich hunderte Foren durchsuche damit etwas klappt.