Bountiful Artemis / Meltiel, Sage of the Sky

  • Werden die dauerhaften Effekte der genannten Monster auch durch gegnerische Konterfallen "ausgelöst" oder nur durch eigene? Und ist mehr als eine "Aktivierung" pro Zug möglich?


    Ein Beispiel:


    Spieler A: Meltiel und Artemis offen, The Sanctuary in the Sky offen, Dark Bribe+Solemn Warning set
    Spieler B: 2 Monster offen, selbe Konterfallen set


    Spieler A ist am Zug, spielt Thunder King Rai-Oh per Normalbeschwörung - Spieler B aktiviert Warning, Spieler A kettet Bribe an, Spieler B kettet Bribe an = wie oft darf Spieler A nun die Effekte seiner Monster nutzen?


    Dadurch, dass Meltiels Effekt(e) bereits bei Aktivierung einer Konterfalle greifen, Artemis' jedoch nur bei Auflösung des Effektes besagter Konterfallen... bekommt Spieler A nun +3000 LP, darf 3 Karten des Gegners zerstören - ABER "nur" 2 Karten (hier bitte exklusive Dark Bribes Effekt, mir geht es nur um Artemis!) ziehen? Oder begehe ich irgendwo einen Denkfehler?

  • Dadurch, dass Meltiels Effekt(e) bereits bei Aktivierung einer Konterfalle greifen, Artemis' jedoch nur bei Auflösung des Effektes besagter Konterfallen... bekommt Spieler A nun +3000 LP, darf 3 Karten des Gegners zerstören - ABER "nur" 2 Karten (hier bitte exklusive Dark Bribes Effekt, mir geht es nur um Artemis!) ziehen? Oder begehe ich irgendwo einen Denkfehler?


    Gegnerische Konterfallen gelten auch. Von beiden Karten aktivieren sich die Effekte erst im Resolve:


    The effects of "Bountiful Artemis"/"Meltiel, Sage of the Sky"/"Layard the Liberator"/etc are applied immediately after resolving the Counter Trap Card. They do not start a Chain.


    Das heißt, dass du nur 2000 LP bekommst, 2 schießen darfst und zwei ziehst, da die Aktivierung von Dark Bribe annuliert wurde und nicht resolvet.

  • Wenn "Meltiel, Sage of the Sky" u. "Layard the Liberator" einen modernisierten Kartentext erhalten haben, dann sollte diese Frage nicht mehr auftauchen ;)


    Korrekte Antwort von Russiaplaya!


    ~geschlossen~