feuer/donner

  • Ninja


    1x Hokage der Dritte (endendes missverständnis)
    2x Hokage der Vierte (Blitzschnell)
    2x Kakashi Hatake (Rascher entschluss)
    1x Genma Shiranui (prüfer des hauptwettbewerbs)
    2x hayate Gekko (Urteil)
    1x Shikamaru Nara & Temari
    1x Kotetsu hagane
    1x Izumo Kozuki
    2x Naruto uzumaki & Sasuke uchiha
    2x Temari (beherrscherin des windes)
    1x Shikamaru nara (kluger junge)
    2x Sakura Haruno (Lösung)
    3x Naruto uzumaki (erbe der vierten generation)
    3x Sasuke uchiha (Rivalität)
    3x Nawaki

    Klient


    1x inari


    Jutsu


    3x sharingan (Ju-7)
    3x technik der 1000 Vögel (ju-211)
    1x Spiralkugel (ju-210)
    1x Formel der acht siegel (ju-6)
    2x Kunai (ju-1)

    ereignis


    2x einfangen (er-6)


    so das is mein krasses ''meta'' deck ^^

  • Weist du mit wem du sprichst? Ich binn Nach feng der beste narutozocker in bayern gewesen, und feng war deutscher und fizemeister O_O Solche wie dich mach ich locker fertig O_O Willste dazu noch meine sammlung sehen, dann weinst du und ziehst den schwanz ein :haha:

  • Oh man, wie Leute immer mit längst vergangenen Erfolgen prahlen müssen :eieiei: , davon kannste dir auch nix kaufen :dozey:
    Hätte doch völlig genügt einen Verbesserungsvorschlag zu posten oder?!
    > So entstehen nur ständig Post-Battles :klatsch:, aber Hauptsache ihr habt euren Spaß dran :lol:

  • Schonmal was von konkurenzkampf ghört, wer ernsthaft nem fremden beim deckbuilt hilft ist total bekloppt 0.0 skypeduell los!

  • Angst? Lol nach berlin würd ich nie freiwillig gehen -.- sorry aner ich war nie im osten und werd da auch nicht so bald hingehen -.-

  • Zwar spät aber ist mir relativ wurscht. Das Deck ist in der Tat ziemlich mies.


    Izumo und Kotetsu sind in jeder Beziehung einfach nicht gut, weil sie für das, was sie machen sich einfach nicht lohnen als Dorfleichen zu verharren. Dann doch lieber einfach Ninjas mit stärkeren Werten splashen, um auf diesen leider zu schwachen Effekt nicht angewiesen zu sein (da ist Tenten aus dem zurzeitigen Shippuden TCG leider wesentlich besser...).


    Nun zum Anderen: Wie gedenkst du Speed aufzubauen? 2x Einfangen ist hier viel zu wenig. Nawaki hat leider den Nachteil, dass er nicht besonders langlebig auf dem Feld ist und wie willst du Feldpräsenz aufbauen, wenn du kaum Ninjas hast? Inari, so godlike sein Effekt auch kommen kann, wenn Du einfach nur am verkacken bist, dennoch war und ist er immer viel zu unkonsistent gewesen, weil sein Effekt, wenn vom Gegner eingeplant und Möglichkeiten dagegen gegeben sind, ganz leicht ausgetrickst werden kann.


    Außerdem gebe ich dir ein Beispiel: Du spielst gegen Wind, dein Early Game wird soziemlich total verkackt, weil fehlender Speed und nicht der richtige Von-Oben-Draw. Nun lagerst du fast deine ganze Hand ein und spielst Inari aus, Du hast 5 Niederlagen, ein perfekter Plan! Der Gaara-Spieler wird jetzt einfach warten und einfach noch mehr Speed aufbauen bis er die Ultimate-Dorf-Knechter-Destroyer-Hand hat, da er nichts zu befürchten hat, Du hast ja immerhin alles eingelagert, damit Inari effektiv wird, allerdings musst du danach bei einem Nicht-Angriff dich weiter auf Von-Oben-Draw verlassen. Nun wird Gaara irgendwann angreifen, du wirst durchlassen, er wird dir alles Essenzielle in deinem Dorf in einem Schlag wegnehmen, Du ziehst auf, hast 6 Handkarten aber ein nahezu leeres bis verkrüppeltes Feld. Herpderp, Eigentor.


    Um solchen Situationen einen Riegel vorzuscheiben wäre doch etwas konsistenter Speed eher angebracht. Schonmal überlegt das Ganze mehr auf Konoha zu trimmen und ein paar Erben reinzupacken? Die Ninjaanzahl kriegst du leicht aufgebaut zusammen mit 'nem Klienten und Iruka, der dir für Ereigniskosten gleich als 2 Ninjas zählt, und man stelle sich vor: dieser hat sogar starke Werte für einen Runde 2 Ninja von 3/2. Außerdem die Kombo aus Überraschung und Inari ist dazu auch noch immer recht stark.


    Lategame reichen 3.+4.Kage völlig, wovon ich allerdings einen 4. streichen würde. Sein Effekt ist stark als Finisher aber sonst auch nicht. 1x Gai (Der aus Serie 8/9, der keine Handkosten hat) wäre vielleicht eine bessere Alternative für mehr Ressourcen-Economy.


    Edit:
    Wie man ein stabiles und in seiner Strategie erfolgreiches Deck aufbaut ist zu Wissen: Was ist effizient? Kriege ich meine Jutsus auch bezahlt? Wie ist das Kosten-Effekt-Verhältnis? Wie komme ich schnell an die für mich essenziellen Karten heran, sprich Speed? Wie ist das Matchup gegen bestimmte Decktypen und wie gut bin ich abgedeckt dagegen?


    Obwohl das sowieso damals auf gut 80% der Naruto-TCG-Community nicht zutraf. xD

  • hast du überhaupt ahnung von dem spiel ?

    Offensichtlich mehr als Du. Allerdings sehe ich den Sinn nicht ein Deck zum Rating freizugeben, wenn man Verbesserungsvorschläge hinterher dann sowieso nicht annnimmt/verweigert, weil man von seinem Build völlig überzeugt ist.


    Dafür, dass dein Deck ein sogenanntes One-Trick-Pony ist und nur wirklich Druck mit dem Sasuke & Naruto Team aufbaut, hast Du einfach zuwenig Speed enthalten. Wenn es einmal vom Gegner abgeschossen wird, wirst du kaum ein zweites legen können.