Brauche Dringend Hilfe!!!

  • hallo community,


    ich habe jetzt nach ca einem jahr wieder angefangen zu spielen
    bis jetzt habe ich nur plant varianten gespielt
    nur weiß ich jetzt nicht welche decks angebracht wären um erstens mit dem meta mitzuhalten und zweitens nicht viel geld auszugeben


    ich hoffe das ist das richtige forum dafür
    danke im vorraus für die hilfe


    mfg dogan 93

  • Hi


    Das ganze DragonsCollide-Thema baut eigentlich auf einer einzigen simplen Kombo auf,und zwar der aus Lightpulsar-Dragon,Darkflare-Dragon,Eclipse Wyvern und Red-Eyes-Darkness-metal-Dragon.Um diese durchzuführen muss man zunächst dafür sorgen das man genügend Licht- und Finsternis-Monster im Friedhof hat,denn das ist die Beschwörungs-Bedingung für die beiden Drachen Darkflare und Lightpulsar.Dies kann man zu beispiel durch einen Lichtverpflichteten-Split erreichen.wenn nun die Eclipse Wyvern in den Friedhof gelegt wird,aktiviert sie ihren Effekt und wir dürfen uns ein Drachen Monster der Stufe 7 oder höher aus dem Deck aus dem Spiel entfernen.Das ist im Normalfall Red-Eyes-Darkness-Metal-Dragon.Wenn wir nun die besagte Wyvern für die Beschwörung von Lightpulsar-Dragon oder Darkflare Dragon aus dem Spiel entfernen aktiviert sich deren zweiter Effekt und wir dürfen den zuvor aus dem Spiel entfernten Red-Eyes-Darkness-Metal-Dragon auf die Hand nehmen.Der Rest ist eurer Kreativität überlassen.


    Die zweite wichtige Kombo besteht darin, zuerst den Darkflare-Dragon aufs Feld zu bekommen um mit seinem Effekt einen Red-Eyes-Darkness-Metal-Dragon in den Friedhof zu legen.Nun versuchen wir Lightpulsar-Dragon zu beschwören.Nun haben wir den Gegner in einer recht aussichtslosen Situation gefangen,denn wenn er den Lightpulsar-Dragon irgendwie in den Friedhof befördert kann der durch seinen Effekt den zuvor in den Friedhof gelegten REDMD beschwören.Dieser wiederum kann Lightpulsar aus dem Friedhof beschwören,sodass eine Endlosschleife entsteht.


    PS: Wenn ihr keine Anfänger wärt hättet ihr es verdient für das Spielen eines solchen Decks gegeißelt zu werden.-.-

  • Auf jeden Fall!


    GK gehört zu den am wenigsten kostspieligen Decks mit denen man trotzdem durchaus mal nen Turnier in der Hobbyliga gewinnen kann.
    Die Gravekeeper haben gegenüber anderen Deckarten den Vorteil sehr vielfältig in der Spielweise zu sein,sodass sie sozusagen zeitlos sind.^^
    Wenn du die Strategie dazu haben willst, sag was.;)


    PS: Für dich wärs ja, wenn du Anfänger bist, gerade deswegen OK.:)


    PPS: LUNA: Wenn du Decklisten ausprobieren möchtest oder trainieren möchtest kannst du es mal hier probieren.Da kannst du mit anderen Spielern online spielen und das ohne Geld für Karten auszugeben die du am Ende vielleicht gar nicht brauchst.:)


    Falls du da mal testen willst kannst du mich gern anschreiben.;)

  • Gerne doch, aber Ninjas laufen da eher nicht drin...O.o
    Ninjas laufen gut mit Dinosauriern,aber nicht mit GK,aber das ist ne andere Geschichte.;)


    GK-Strategie:


    Die Gravekeeper zeichnen sich zunächst dadurch aus, dass alle im Deck gespielten Monster sich gegenseitig unterstützen, so sollte es im Idealfall jedenfalls sein.So erzeugt man ein rundes und konstantes Gameplay, welches vor allem durch Anwerber und Spoin erzeugt wird,da man über diese beiden alle Monster und über Kommandant sogar das Tal der Toten suchen kann.Durch diesen Kreislauf macht man es dem Gegner schwer die Strategie des Decks zu stören oder gar zu unterbrechen.Weiterhin setzen die Gravekeeper sehr auf ihre zusätzliche durch Tal der Toten erzeugte Angriffskraft, welche sie gegenüber den meisten gegnerischen Monstern überlegen macht.Dadurch, dass man durch Tal der Toten eine so schlagfertige Armee hat, kann man den Gegner gut im Aufbau behindern, da bei den meisten Decks die starken Monster, die in der Lage wären deine Grabwächter zu zerstören, auf die kleinen Monster angewiesen sind.Dieses Problem haben die Grabwächter dank Tal der Toten nicht, was ihnen außerdem bei einem enorm schnellen Aufbau hilft, durch den man schon früh Druck auf den Gegner ausüben kann.Eine weitere Stärke der Grabwächter liegt in ihrem Anti-Potenzial, denn durch den schnellen Aufbau und den daraus resultierenden Druck hat man eine optimale Vorlage für Anti-Strategien, welche außerdem durch den Effekt von Tal der Toten oder Königlicher Tribut unterstützt werden.


    Das Deck setzt also vor allem darauf, mit einem schnellen Aufbau von starken Linien schon sehr früh viel Druck auf den Gegner auszuüben.Außerdem setzt es auch auf klassische Anti-Strategien wie den Friedhof verbieten(Tal der Toten) und Monster-Beatdown(Attentäter,Königlicher Tribut,Abkömmling,...).


    Weitere Tipps zum Deckbau:


    Beim Bauen eines Grabwächter-Decks kann man sich außerdem die Tribut-Fähigkeiten zunutze machen die durch Spion entstehen.So kann man zum Beispiel Caius der Schattenmonarch wunderbar in die Strategie mit einbinden.Außerdem kann man sich die Hexer-Eigenschaft der Grabwächter zunutz machen,indem man beispielsweise Zauberstab der Wunder spielt oder für den Tribut-Split einfach Blizzard-Princess einsetzt.Weiterhin kann man die Tribut-Fähigkeiten der Grabwächter auch für Synchros und mittlerweile sogar für XYZs nutzen.Als Empfänger würde ich hier entweder Gale der Wirbelwind oder Genex Ally Birdman empfehlen.Beim Synchro-Split kann man sich mit Gewittermagierin und Arkanitmagier außerdem auch die Hexer-Eigenschaft der Grabwächter nützlich machen.Bei XYZ-Monstern würde ich zu den klassischen Rank/3-4 XYZ's raten.Also Leviathan,Giga-Brilliant,Zenmaines,Utopia,Roach und als weiterer Thema-Support vielleicht noch Wind-Up Zenmaister.Aufgrund der Spielfeld-Zauberkarte Tal der Toten kann man außerdem auf Malefic Cyber End Dragon zurückgreifen.Ich würde mich an dieser Stelle allerdings zwischen Monarchen-Split und Malefics entscheiden, da beide auf einmal zu diversen DD's führen können.Ich persönlich bevorzuge den Monarchen-Split, aber das musst du selber entscheiden.


    Falls du meine Liste haben willst, sag bescheid, ansonsten viel Glück mit deinem Deck.:)


    mfg mr.mopsrider