(wohl) Deutschlands größte Duel Masters Sammlung (inkl. Sonderdrucke)

  • Hallo,


    man war das eine schöne Zeit, wo wir alle im Duel Masters Rausch waren und live & online Turniere gespielt haben.


    Mein Sohn hat die Karten vor einigen Wochen wieder aus dem Keller hervor geholt und wir spielen wieder einige Duelle.


    Gibt es überhaupt noch Fans vom "alten" Duel Masters? Gibt es noch Sammler, die an MINT Karten interessiert sind?!


    ... und kann man mit den Duel Masters Karten auch bei Kaijudo mitspielen?


    Antworten, Tipps und Hinweise werden gerne gelesen!
    Danke!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich will meine Sammlung "voll" machen ...
    Deshalb biete mir bitte alles an was auf meiner Liste steht!
    DANKE!!!
    Ich habe quasi alle Karten zum Tausch oder Verkauf.
    NUR Duel Masters !


  • Es gibt noch durchaus DM Spieler. Duel Masters wurde in Deutschland und später auch im gesamten Westen eingestellt, aber in Japan gibt es dieses Spiel immernoch. Und dort läuft es sehr erfolgreich. Aktuell gibt es dort soweit ich weiß, 36 Editionen. Ich persönlich spiele nicht mehr, evtl. dann nur Kaijudo, sofern es zu uns kommt. Ob es noch aktive DM Communitys in Deutschland gibt, weiß ich so direkt aber nicht. Vor ein paar Jahren gab es aber schon ein paar aktive Dm Japan-Spieler, wie auch diversen Threads hier zu entnehmen ist.


    orig. DM ist mit Kaijudo nciht kompatibel. Das Spielprinzip ist zwar bis auf ein paar Änderungen, wie beispielweise das maximal 3 Kopien einer Karte im Deck oder eine Änderungen am Manasystem., relativ gleich...aber wird offiziell nicht erlaubt sein. Es wäre also privat möglich sie zu kombinieren, wäre aber nicht wirklich spaßig, da sehr viele Karten wieder gedruckt werden, oftmals mit neuen Effekten bzw. etwas abgeschwächt. DM hatte dann viele Balance Probleme, das will man in Kaijudo also etwas besser angehen. Gäbe also nicht wirklich gute Gründe weshalb man die beiden Games zusammen spielen sollte.