Mal meine Idee für eine neue Bannedlist

  • Auch wenn die liste bald kommt, wollte ich mal meine Idee posten.



    Verboten:


    Verstärkung für die Armee (samurai und Hero könnte demnächst zustark werden wegen Heroic, daher. Ausserdem kommt Sieh´s Rauchzeichen wieder auf 3)
    Sangan (da die Japaner nun auch die Tourguide bekommen haben/demnächst bekommen, sollte der mutierte Kuriboh sicher noch öfter gespielt werden als er es eh tut. Ausserdem kommt damit die Hexe wieder)
    Portal der Sechs (Sie Rota)


    Limitiert:


    Hexe des schwarzen Waldes (Testweise für Sangan)
    Aufzieh Ratte (Ich finde die limitierung dieses Monsters sinnvoller als ein Bann des Jägers. Diese Karte ist das ware Übel des Decks und schwächt den Jäger Loop genug)
    Insektor Libelle (Oder Centi, kenne mich damit nicht so aus und hab noch nicht oft genug gegen dieses Deck gespielt. Und wenn, dann war die Libelle die schlimmere von beiden)
    Rotäugiger finster Metaldrache (Eine Limitierung dieses Monsters schwächt Chaos Drachen und Hieratic genug ohne die beiden Decks zutöten. So muss auch keine Zukunftsfusion gebannt werden)
    Tsukoyomi (Testweise)


    Halblimitiert:


    Einzelfeuerblüte (Hat eh sein Potenzial fast komplett verloren)
    Gladiatorungeheuer Bestiari (Testweise, sollte Gladi keinen größeren Erfolg dann haben vielleicht sogar auf 3)
    Formelsynchron (Wie soll man den denn noch heutzutage rufen?)
    Rettungskaninchen (Der Grund sollte auf der Hand liegen, auf 1 wäre zu heftig)


    Unlimitert:


    Shiens Rauchzeichen (Für Portal und Rota)
    Wiedergeborender Tengu (Da Tengu in Japan erscheint)

  • Super Liste.


    Würde den Redmd aber nur auf 2 setzen weil die Hieratiks mit nur einen Redmd keine OTKs mehr schafen.Um Chaos Dragon zu schwächen könnte man dann auch noch den Lichtpulsar Drache auf 2 setzen.


    Übrigens:Wenn die Japaner Tengu bekommen wird wahrscheinlich auch Spore wieder Unlimitiert werden damit sich der Tengu in Japan besser verkauft.

  • Mit Hieratics hatte ich mich noch nicht auseinader gesetzt, und da ich oft REMD auf 1 sah hab ich das übernommen. Aber wo du Lichtpulsar sagst, mit beiden auf 2 wäre eigentlich es auch getan. Würde das Deck einschränken und nicht töten.


    Spore und Bulb hab ich bewusst erstmal weg gelassen. Ich denke dass sie irgentwann wieder erlaubt werden aber nicht dass das mit dem Tengu passiert. Eher könnte ich mir vorstellen, dass wenn noch eine Legendary Collection von 5D´s erscheint, sie dann beide wieder erlaubt werden.

  • Okay ich verstehe eines nicht: wieso glaubt ihr das ein Unlimitierung in Japan bessere Verkaufszahlen bewirkt?
    Im Gegensatz zu Deutschland sind die Japaner verdammt kreativ was ihre Decks betrifft.
    Und gerade deswegen werden die Änderungen der Liste eben nicht zurückgenommen.
    Also Tengu wird NICHT unlimited, gerade WEIL er in Japan rauskommt. (die wollen noch kein Synchro Revival)


    Aber zur Liste:
    REDMD auf 1 stört weder Priesterlich noch Chaos Drachen. Eine Schwächung wäre das nur auf dem Papier. Im Spiel macht es keinen nennenswerten Unterschied.


    Hundertfüßler ist die Sucher Karte und damit die Karte die Insektoren am Leben hält. Alles andere wäre keine Schwächung.


    Hmm einen Suchbaren Sucher zu ersetzen, durch einen besseren Suchbaren Sucher.... Nee Hexe ist einfach zu mächtig. Die braucht niemand.
    Und nebenbei würde sie das Chaos Drachen Deck noch 20 mal mehr stärken, da sowohl Lichtpulsar alsauch die meisten anderen Monster durch sie suchbar werden.
    Dazu kommt sie ist Finsternis und Stufe 4..... NEIN DANKE!


    Und was dein Bann Wünsche betrifft: sie sind nicht gerechtfertigt. Die Tuniere zeigen keinen Handlungsbedarf für solche Aktionen.
    Das diese Karten einem selbst auf den Sa** gehen können, hat nichts damit zu tun ob eine Karte auf die Liste müsste, oder von ihr runter.