Mal meine Idee für eine neue Bannedlist

  • Auch wenn die liste bald kommt, wollte ich mal meine Idee posten.



    Verboten:


    Verstärkung für die Armee (samurai und Hero könnte demnächst zustark werden wegen Heroic, daher. Ausserdem kommt Sieh´s Rauchzeichen wieder auf 3)
    Sangan (da die Japaner nun auch die Tourguide bekommen haben/demnächst bekommen, sollte der mutierte Kuriboh sicher noch öfter gespielt werden als er es eh tut. Ausserdem kommt damit die Hexe wieder)
    Portal der Sechs (Sie Rota)


    Limitiert:


    Hexe des schwarzen Waldes (Testweise für Sangan)
    Aufzieh Ratte (Ich finde die limitierung dieses Monsters sinnvoller als ein Bann des Jägers. Diese Karte ist das ware Übel des Decks und schwächt den Jäger Loop genug)
    Insektor Libelle (Oder Centi, kenne mich damit nicht so aus und hab noch nicht oft genug gegen dieses Deck gespielt. Und wenn, dann war die Libelle die schlimmere von beiden)
    Rotäugiger finster Metaldrache (Eine Limitierung dieses Monsters schwächt Chaos Drachen und Hieratic genug ohne die beiden Decks zutöten. So muss auch keine Zukunftsfusion gebannt werden)
    Tsukoyomi (Testweise)


    Halblimitiert:


    Einzelfeuerblüte (Hat eh sein Potenzial fast komplett verloren)
    Gladiatorungeheuer Bestiari (Testweise, sollte Gladi keinen größeren Erfolg dann haben vielleicht sogar auf 3)
    Formelsynchron (Wie soll man den denn noch heutzutage rufen?)
    Rettungskaninchen (Der Grund sollte auf der Hand liegen, auf 1 wäre zu heftig)


    Unlimitert:


    Shiens Rauchzeichen (Für Portal und Rota)
    Wiedergeborender Tengu (Da Tengu in Japan erscheint)

  • Super Liste.


    Würde den Redmd aber nur auf 2 setzen weil die Hieratiks mit nur einen Redmd keine OTKs mehr schafen.Um Chaos Dragon zu schwächen könnte man dann auch noch den Lichtpulsar Drache auf 2 setzen.