royal tribute - der alte/neue halbe wind-up-loop

  • was sagt ihr zu
    Königlicher Tribut
    Diese Karte kann nur aktiviert werden, wenn dein "Tal der Toten" offen
    auf dem Spielfeld liegt. Beide Spieler werfen alle Monsterkarten aus der
    Hand auf den Friedhof ab.


    ?


    in manchen situationen kann er das ganze spiel entscheiden(zu beginn des duell eigentlich nur).
    bei DW kann er natürlich nach hinten losgehen.


    weshalb ich diesen thread aber eigentlich aufgemacht habe ist, kann man einen "splash" mit ihm bauen?vielleicht im side-deck, damit man nicht direkt gegen DW in der ersten runde verliert, falls man auf eins trifft.
    im gravekeeper-deck ist es natürlich einfach ihn zu spielen, aber in anderen decks...
    man braucht erstmal, sofern man ihn wirklich starthand haben will: necrovalley und royal tribute selber.
    um necrovalley möglichst schnell auf die hand zu bekommen braucht man: GK kommandant, landformen oder karten, mit denen man necrovalley recht schnell zieht.
    für royal tribute braucht man leider karten die einen schnell ziehen lassen.
    für den splash brauchen wir also:
    3x necrovalley
    2x royal tribute
    3x GK kommandant/landformen
    gute zieh-karten
    PoD und emporkömmling goblin (und card car d) sind gute karten um schnell necrovalley/royal tribute auf die hand zu bekommen. viele decks spielen ja schon den PoD meistens in 3fachiger ausführung.->
    3x PoD
    3x emporkömmling goblin/card car d (um möglichst wirklich schnell an royal tribute ranzukommen)


    manche decks(machina-malefic,...) spielen den PoD und landformen(+ sogar necrovalley).
    man bräuchte also nur noch 2x royal tribute und 3x emporkömmling goblin = 5 karten die platz im side(bzw. später im deck brauchen).



    glaubt man kann sowas wirklich machen?



    sorry, falls man nicht ganz mitkommt, ist nicht so mein tag heute ;)


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Du hast bei den Voraussetzungen etwas sehr wichtiges vergessen: Das Deck darf nur sehr wenige Monster spielen bzw. einen Gewinn aus dem Abwurf erzielen (Fabled, DW).


    Durch diesen Punkt ist die Karte eigentlich nur in Anti-Decks wie T.G., Malefic und GK zu gebrauchen.

  • Ist eine gute Idee
    Versuche diese doch mal in ein Dino Rabbit Side zu Bauen .
    Rausboarden würde man dann oft sachen wie gorz oder veilers damit du weniger monster hast UND Tal den gegner eh bremst .
    Tal - Laggia - Tribute 1turn ist schon fast sicheres Game ...
    Spielst du gegen DW oder was aehnliches boardest du eben andere karten rein ... sind ja nur 7slots [3xtal-2xtribute-2x kommandant) und die sind gegen die meisten decks wie insektor dragons Wind Up etc eh der win


    Gegen Darkworlds zb würde ich dann 3x Makrokosmos oder aehnliches boarden . Damit sollte man gegen jedes Deck was im board haben .