Fragen zu Edelstein Ritter Karten

  • Hallo,


    ich hätte da mal ein paar Fragen zu den neuen Edelstein Ritter Karten:


    1.
    Wenn ich mit Edelstein Ritter Citrin einen verdeckten Spirit Reaper, Marshmellon oder Gellenduo angreife, gehen die Karten nun durch Kampf kaputt oder nicht?


    2.


    Gibts einen Unterschied, wenn Spirit Reaper, Marshmellon oder Gellenduo bereits offen liegen und ich sie dann mit Edelstein Ritter Citrin angreife?


    3.


    Und wie schauts mit Sangan oder Dandylion aus? Werden diese Effekte aktiviert?


    4.


    Wenn Skill Drain offen auf dem Spielfeld liegt, kann ich dann den Effekt von Edelstein Ritter Alexandrit aktivieren und ein normales Edelstein Monster spezialbeschwören?


    5.


    Wenn die Beschwörung von Edelstein Ritter Perle durch Ernste Warnung negiert wurde, anschließend aus dem Spiel entfernt wird, kann ich mir dann die Perle mit D.D.R. Reinkarnation a.e.a.D. oder Rückkehr a.e.a.D. spezialbeschwören?



    Schonmal im Voraus vielen Dank


    Gruß
    Ribo

  • 1.
    Wenn ich mit Edelstein Ritter Citrin einen verdeckten Spirit Reaper, Marshmellon oder Gellenduo angreife, gehen die Karten nun durch Kampf kaputt oder nicht?


    die effekte, dass man diese monster nicht zerstören kann, sind permanent; sie "aktivieren" sich nicht. lediglich durch marshmallon bekommst du keine 1000 schaden. ansonsten können sie nach wie vor nicht im kampf zerstört werden.

    2.
    Gibts einen Unterschied, wenn Spirit Reaper, Marshmellon oder Gellenduo bereits offen liegen und ich sie dann mit Edelstein Ritter Citrin angreife?


    macht keinen unterschied.

    3.
    Und wie schauts mit Sangan oder Dandylion aus? Werden diese Effekte aktiviert?


    nein. diese effekte aktivieren sich am ende des damage steps und hier darf der gegner immer noch keine effekte aktivieren.

    4.
    Wenn Skill Drain offen auf dem Spielfeld liegt, kann ich dann den Effekt von Edelstein Ritter Alexandrit aktivieren und ein normales Edelstein Monster spezialbeschwören?


    ja, du kannst den effekt aktivieren. dazu entrichtest du die kosten. im resolve seines effektes liegt alexandrite nicht mehr offen auf dem feld und wird somit auch nicht durch skill drain negiert.

    5.
    Wenn die Beschwörung von Edelstein Ritter Perle durch Ernste Warnung negiert wurde, anschließend aus dem Spiel entfernt wird, kann ich mir dann die Perle mit D.D.R. Reinkarnation a.e.a.D. oder Rückkehr a.e.a.D. spezialbeschwören?


    nein. exceeds werden regeltechnisch wie only monster behandelt. ihre beschwörung muss zunächst erfolgreich sein, damit man sie anschließend extern beschwören kann. mehr dazu steht in den faq.