neue Regelung zu StarLight Road (SDD rennt in TT oder BTH)

  • hallo


    Ich habe vorhin gelesen, dass es nun Möglich ist, einen SDD in eine BTH, TT laufen zu lassen.
    Da Starlight Road nun einen neuen Text hat.



    Ist das richtig?
    Kann ich nun folgendes machen
    KG1 Sturm
    KG2 SLR


    Auflösung:
    KG2 resolft und SS sturm
    >KG1 ist anuliert und damit aus Kette genommen<
    Ich kann aktivieren TT oder BTH um SDD zu entfernen

  • ich versteh das irgendwie nicht..
    warum kann der sdd dann tt oder bth nicht annullieren?


    Das hat doch niemand gesagt!


    Nach Auflösung der Kette mit "Heavy Storm" u. der angeketteten "Starlight Road" lautet der Spielzustand/Game State "Beschwörung von "Stardust Dragon". Hierauf kann mit "Bottomless Trap Hole" od. "Torrential Tribute" reagiert werden. Und selbstverständlich kann hieran der Effekt von "Stardust Dragon" angekettet werden.

  • Suppose "Heavy Storm" is activated while there are two or more Spell/Trap Cards on the field, and "Starlight Road" is Chained. After "Starlight Road" Special Summons "Stardust Dragon", the resolution of the negated "Heavy Storm" still occurs, so "Torrential Tribute" cannot be activated since you miss the timing.


    Steht so hier auf der jap. Seite von Konami-DB. (vom 20.07.2012)

  • Diese Regelung ist nicht neu ;) u. galt so auch bis zum Erratum der Karte.
    Alter Kartentext:
    Activate only when an effect is activated that would destroy 2 or more cards you control. Negate the effect and destroy that card. Then, you can Special Summon 1 "Stardust Dragon" from your Extra Deck.


    Das Problem ist der aktuelle Kartentext von "Starlight Road":
    When a card or effect is activated that destroys 2 or more cards you control: Negate the activation, and if you do, destroy that card, then you can Special Summon 1 "Stardust Dragon" from your Extra Deck.


    Hier wird explizit die Aktivierung der Karte (bei also "Heavy Storm" annulliert — KG1: -). Somit ist die Beschwörung von "Stardust Dragon" das letzte Ereignis im Spiel.