Statt auf Friedhof legen aus dem Spiel entfernen (verbannen)

  • Wenn ich eine Fusion durchführen will indem ich 2 Fusionsmaterial monster auf den FRIEDHOF LEGE nicht muss steht nur lege von Spielfeldsiete auf Friedhof aber wenn dann Dimensionsriss aktiviert wird indem ich dann die Monster verbannen muss statt auf den Friedhof zu legen. erfolgt trotzdem dann die Fusaion ?? oder monster die auf den friedhof gelegt werden bei denen sich dann ein effekt aktiviert, werden die effekte trotzdem aktieviert.

  • Danke für deine Antwort


    Und was ist mit den Finsteren Welt Monster zb: Kahkki Guerilla der Finsteren Welt: Falls diese Karte durch einen Karteneffekt von der Hand auf den Friedhof abgeworfen wird, zerstöre 1 Monster auf dem Spielfeld.



    wird sein Effekt trotzdem war auch wenn er dann verbannt wird wie zb: durch dinemsionsriss, eigentlich ja weil sein effekt ja nicht im freidhof aktiviert wird sondern beim abwerfen oder liege ich falsch ?

  • Falls diese Karte durch einen Karteneffekt von der Hand auf den Friedhof abgeworfen wird, zerstöre 1 Monster auf dem Spielfeld.


    und der kartentext von dimensionsriss: Jedes Monster, das auf den Friedhof gelegt wird, wird stattdessen verbannt.




    dimensionriss verhindert, dass ein monster auf den friedhof gelegt wird, indem jedes monster verbannt wird. das bedeutet für die monster, dass sie nicht auf den friedhof abgeworfen werden KÖNNEN! sie werden direkt verbannt und somit kann sich ihr effekt auch nicht aktivieren.

  • Ich fasse zusammen:


    Fusionen haben keine Kosten, das Weglegen der Materialien geschieht immer während der Auflösung der Effekte.


    Dimensionsriss, Makrokosmos und Co. verhindern, dass Karten überhaupt im Friedhof ankommen; sie werden direkt entfernt.


    Wenn Karten erfordern, dass andere Karten als Kosten auf den Friedhof gelegt werden müssen, können diese Karten bei offenem Riss nicht aktiviert werden.


    Effekte, die lauten "Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, ...", werden nicht aktiviert, wenn Riss und Co. liegen, weil sie nie im Friedhof ankommen.

  • Check!