Bei der Schadenberechnung ATK erhalten

  • Wenn diese Karte angrieft oder angegriffen wird kannst du eine Karte abwerfen damit diese Karte 600 ATK erhält. Das heißt wenn ich zb. mit einem MOnster mit 1400 ATK angreife gegen ein Monster mit 1600ATK . Das monster mit 1400 ATK stirbt aber schaden kriegt mein Gegner oder in diesem Fall 400 Schaden oder überlebt das angreifende monster, ich glaube nicht.

  • Wenn diese Karte angrieft oder angegriffen wird kannst du eine Karte abwerfen damit diese Karte 600 ATK erhält. Das heißt wenn ich zb. mit einem MOnster mit 1400 ATK angreife gegen ein Monster mit 1600ATK . Das monster mit 1400 ATK stirbt aber schaden kriegt mein Gegner oder in diesem Fall 400 Schaden oder überlebt das angreifende monster, ich glaube nicht.


    Dein Monster wird stärker (+ 600 ATK), somit hat es 1400 + 600 = 2000 ATK und ist stärker als das gegn. Monster mit 1600 ATK. Dieses gegn. Monster wird im Kampf zerstört u. dein Gegner bekommt 400 LP abgezogen — Regelheft S. 35ff.

  • Dein Monster hat 2000 ATK u. kämpft gegen das vom Gegner mit 1600 ATK. Grundregel bei Yu-Gi-Oh!: Das stärkere Monster besiegt das schwächere Monster im Kampf - die ist alles im REGELHEFT ab Seite 35 genau beschrieben!

  • Ganz genau und während der Schadensberechnung wird geguckt, welches Monster was für Werte hat, um feststellen zu können, ob ein Monster durch diesen kampf draufgehen würde.
    Da dein Monster in diesem Step temporär 600 ATK erhält, ist es auch stärker als das des Gegners.