Aggro-Narukami

  • hi leute


    Start Vg:
    Spark Kid Dragoon


    trigger (16):
    4x Demonic Dragon Nymph, Seiobo (Heal)
    4x Yello Gem Carbuncle (Critical)
    4x Old dragon mage (Draw)
    4x Zephyr Kid, Hayate (Stand)


    Grade 1 (15)
    4x Red River Dragoon
    3x Wyvern Supply Unit
    2x Lightining of hope, helena
    2x Djinn of the lightning spark
    2x Photon Bomber Wyvern
    1x Wyvern Guard, Guld


    Grade 2(13):
    4x Shieldblade Dragoon
    4x Thunderstorm Dragoon
    2x Djinn of the Lightning Flare
    2x Hex Cannon Wyvern


    Grade 3(5):
    2x Thunder Break Dragon
    2x Djinn of the Lightning Flash
    2x Plasmabite Dragon
    1x Riot General, Gyras



    Zur Strategie:
    Das ziel ist es, möglichst schnell die Dragoon odr Djinn rheie aufs feld zu bekommen. Leider könned die jinns NUR den Vg angreifen, doch ich finde die Djinns recht gut, für den preis den, für den man die bekommt. sie kommen auch selbst auf 10k/12k/14k ohne boost, was ziemlich mächtig ist. mit der dragon supply unit stärkt man meistens die djinns, wenn sie rg sind. der Thunder Break Dragon ist das bossmonster und zerstört beim gegner einfach einen Intercepter, damit er schutzlos da steht. die beiden wyverns sind noch mehr aggro-push da die, wenn der gegner 3 oder mehr dmg hat ohne boost auf 11k kommt und der grade 1 wenn er boostet auf 10 kso viel mal zur Strategie

  • Für den Anfang solltest du 6 Units vom Rang 3 spielen und eine von den Rang 2 Units kicken, um mehr Konstanz zu haben und einfacher an eine Rang 3 Units zu kommen. Was Power angeht, da unterschätzt du den Plasmabite Dragon ziemlich stark (Rang 3 Unit). Denn der kann mit einem Counterblast auf 13.000 gehen, geboostet von einem 7.000 oder 8.000 Booster muss der Gegner so mindestens 15.000 Schild nutzen, damit der Angriff nicht durchgeht. Daher würde ich den Lizard Soldier, Riki (Rang 1 Unit) im Deck behalten, da er schon einen guten Boost geben kann. Auf der anderen Seite würde ich weniger Shieldblade Dragoon spielen, wenn du das Deck nur offensiv auslegst.


    MfG


    Innoxious

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • - Nun, 5 Grade 3 sind etwas wenig, so 7 oder 8 Grade 3 wären empfehlenswert. Deren Skills als Rearguards sind auch nicht berauschend bis nicht vorhanden.
    - Deine Angriffsreihen können nur bedingt die "Magic Numbers" von 15k/16k bzw. 20k/21k erreichen, um Druck aufzubauen.
    - Die Djinns können nur den Vanguard angreifen, kann nachteilhaft sein.
    - Bei offensiver Auslegung wäre ein Austausch der Stand Trigger gegen Critical Trigger überlegenswert.


    Man sollte zusätzlich bedenken, dass der Kartenpool für Narukami ein wenig limitiert ist im Vergleich zu anderen Clans, daher sind die Optionen für ein (Budget-)Deck begrenzt.

  • Stand Trigger sind einfach schlecht im Narukami... du kannst die hohen angriffswerte viel besser mit den Critical nutzen.


    Auch sind Critical besser nachdem Vermillion aufgeräumt hat. ;D


    Und man spielt keinen der ''Counterblast 2, wenn der angriff hittet 1 ziehen.'' clone oder ähnliches.... der einzige mit dem sich Stand trigger lohnen würden wäre der damage umflipper... und das is es dann auch nicht wert.



    Also, 8 crit 4 Draw 4 Heal ist das beste für Narukami.
    Dazu 4 Vermillion und 3 oder 4 Thunder Break Dragon als G3.


    Nicht nur Vermillion's effekt ist einer der besten im Spiel, er ist auch ein 11k Vanguard und das macht ihn echt Wertvoll.