Chaos-Dragon - Der Strategiethread

  • Man muss halt schauen welche Stufe 4 Darks es gibt die man gerne rebornen möchte:
    Blackwing - Zephyros the Elite
    Armageddonritter (Mit Zephyros, Plague und eventuell Todeswache. Todeswache kommt auch gut wenn man sie millt oder eben für Lightpulsar abwirft wenn man sie zieht. Zudem mehr Darks und perfekte Gravekontrolle für DaD)
    Destiny Hero - Diamand Dude (sollten genug normale Spells da sein
    Phantom dea Chaos - Metal Dragon und DaD wären gute Ziele, ansonsten Lyla, das wars aber schon fast

  • Sagt mal warum zocken alle 3x Veiler??


    Mein Deck sieht gerade folgendermaßen aus!


    Monster: 29


    3x Lichtpulsar
    3x Darkflare
    2x Lindwurm
    3x Ryko
    3x Lyla
    2x Trooper
    2x Tragödia
    2x TGU
    1x BLS
    1x CS
    1x DaD
    1x Gorz
    1x REDMD
    1x Sangan
    1x Night Assi
    1x Veiler
    1x Apokralyph


    Zauber: 11
    2x Recharge
    2x MST
    2x D.D.R.
    1x Angriff der Lichtbrigarde
    1x Verlockung
    1x Storm
    1x Reborn
    1x Hole


    Fallen: 2
    1x Urteil
    1x Erlass


    LG Rarity93




  • wuerde zusaetzlich noch ueber maxx c nachdenken.

  • Weiß auch nicht. Irgendwie taugt mir CD mit REDMD auf 1 nicht mehr. Ich weiß wie ich ihn in den Grave bekommen kann usw. aber mir fehlt da nun irgendwie zu viel als dass es sich für mich lohnen würde, dass Deck weiterhin zu spielen. Auch TGU auf 2 nervt mich ein wenig. FF fehlt zwar auch, die musste aber weg und war eh kein Muss in dem Deck. War hald ganz nett wenn man sie dann doch mal hatte ;D

  • Wer 2 Lanzen für mich hat, bitte eine PN!
    Chaos Dragon taugt immernoch wie vorher, man muss nur nen guten build habe.
    Mit 3 Darkflare und 2 Lindwurm bekommt man doch schnell nen REDMD.

  • ich hab mal eine variante ohne lw und so
    schaut sie mal an ist ne lustige liste aber auch eine gute ^^
    ob mans jetzt als chaos dragon bezeichnen kann sollt ihr entscheiden



    durch die schlucht mill ich gezielter. dank blue-eyes und white stone mach ich eig nie minus. alexandrite dragon ist ein 2000 beater und ein vanilla. swing sagt hallo ^^
    das ist auch der grund warum ich tri horned dragon spiele, er ist mit 2850 atk stärker als ein dad, er ist dark (lightpulsar target) und ein vanilla der stufe 8, neo galaxy, thunder end, heliopolis etc.
    er hat sich gut bewiesen auch wenn ich lieber darkstorm gespielt hätte. aber da der nur 2700 atk hat bringt es nicht viel...
    swing bringt halt starke monster zurück, die kann ich dann XYZ oder angreifen. meist macht der gegner eine warnig drauf oder nutzt seine mirror oder ähnliches, obwohl das monster in der end phase gehen würde.

  • Das Deck bleibt und ist stark.
    Man kann immer noch schnelle und viele gute Beschwörungen tätigen, zwar fehlen
    mit dem Drachem und ner TG wichtige, aber, man kann Sie ersetzen.


    Ich spiele einen Nächtlichen Angreifer, als "3." TG, er ist zudem Dark, und hat nen guten
    Effekt, den man mit dem Book gut auspielen kann.


    3 Vailer sind eig. Pflicht, und Maxx "C" sollte man auch 2-3x haben, wobei ich hoffe, dass
    er in SR rauskommt :D .


    Mögliche Deck-Kandidaten wären dann ja noch..


    -Horus LV 6
    -Dark Horus
    -Galaxy-Dragon
    -Dreihörniger Drache
    -Schlangen-Nacht-Drache
    -Kaibas Drache (Blauauge)
    -Joeys Drache (Rotauge)
    -Urmaterialdrache
    -Drachentyrann


    und noch viele weitere ;D.




    MfG

  • Urmaterualdrache sollte man definitiv im Side haben!
    Was meint ihr wie die Chain Burner k*tzen.


    Was spielt ihr so im Side un warum?

  • gestern kam bei uns ein chaos dragon ins finale.. ich musste auch gegen ihn ran und er war mein einziger loose in der vorrunde(hab mit rabbit gespielt).war zwar sauknapp(im timeout wegen 100 lps gewonnen..), das aendert aber nix dran, dass es dieses deck immer noch drauf hat.ist meiner meinung nach nur eine frage der zeit, bis man sein potential wieder entdeckt..

  • Wie spielt ihr momentan alle Chaos Dragons?Es gibt ja so viele verscheidene Versionen:
    mit Tefnuit und d heroes , mit Tefnuit und Teleportern, mit Tefnuit und LL, Mit LL und D Heros ohne Tefnuit habe bestimmt noch welche versionen vergessen


    Mir sagt am meisten eigentlich die Lightsworn D hero Engine zu aber ich finde persönlich das zu selten die d draws auf die heros treffen.
    Spiele eine Rota und Stratos um schneller ranzukommen aber meistens gammeln entweder Heros ohne Draws oder Draws ohne Heros rum habe 3 Draws auf 4 ziele ich rechner ja auch damit das mal D Draws gemillt werden aber das ist bestimmt nicht sinn der Sache.^^
    Das Gute an den heroes ist ja das sie Dark sind und man somit für lightpulsar abwerfen kann.
    Nen Malicious den man mit Lightpulsar oder Chaos Hexer zu einem Strike Bouncer oder Sword Breaker zusammen bauen kann ist ziemlich gut.
    Dasher der mal nen DarkFlare oder Lightpulsar specialt wenn der grave noch nicht voll sein sollte ist auch ziemlich genial.
    Habt ihr nicht irgendwelche Tipps für mich?