Weitere blöde Fragen :D

  • Da ich ja, wie schon öfters erwähnt, wieder neu in der Szene bin, muss ich mir wieder auftrieb holen und meinen Horizont erneut aufbauen, und erweitern.
    Es sind viele viele neue Karten rausgekommen und daher machen mir folgende Begriffe etwas zu schaffen:


    Controll-Deck: Ich weis, es sind Decks mit denen man Hand und Feldkontrolle hat. Früher waren das einmal Thestalos und sowas, was sind aktuell die Controllkarten, und was macht ein Deck zu einem Controlldeck? Woran erkenne ich bei einer Karte, ob sie "Controll" bringt?


    Anti: Was ist eine Anti-Karte? Etwa eine karte, die alles kaputt macht (Skill Drain), oder eher sowas was gegen die aktuellen Metadecks ist?


    Am besten in die neuen Decks kommen?: Wie komme ich am besten in die neuen Decks rein? Ich bin seit 2 Wochen sehr aktiv und viele Karten kenne ich auch schon, aber ich höre immer wieder Wind-Up, Rabbit, Saber und sowas, aber ich finde nie einen richtigen beitrag, wo ich mir das System von den Decks ansehen kann. Und wenn, dann ist dies zu undetailliert um in die Materie des Decks einsteigen zu können. Wie könnte ich da am besten vorgehen. Den Strategiebereich habe ich schon durchgeschaut.


    Mich deprimiert es etwas, ich war vor drei oder vier Jahren immer bei allem dabei, wusste ziemlich viel und konnte mich zu jedem Thema äußern, nun ist es wohl ganz anders, ich muss bei fast jedem Thema das (X) klicken, weil ich davon keine Ahnung habe um den Leuten einen Rat oder Hilfe zu geben.

  • "Control" sind halt Karten, die den Spielverlauf oder Gegner iwie kontrollieren. Die Hand, das Feld, Grave, usw oder halt mehreres davon...sozusagen die Schnelligkeit/Tempo des Duells. Letztendlich aber definiert das Wort "Control" heutzutage kein Deck 100%, da es einfach zu vielseitig ist, je nachdem womit man es verbindet.


    Anti: Das bezeichnet meist einen Deck Typ, welches sich explizit gegen ein anderes Deck stellt. Oft aber stellt es sich gegen die derzeit herrschenden Decks und Spielmechaniken.


    Um neue Decks kennenzulernen...Versuch mal Youtube oder geh in einen Kartenladen oder auf Tuniere (musst ja nicht mitspielen, guck zu...sofern es erlaubt ist xD).

  • Saber=X-Säbel;Wind-Up heißt Aufzieh;Rabbit spielt auf Rettungskannichen oder so ;ich kenn das Problem aber so nach ein/zwei Monaten gewöhnt man sich dran ^^Falls du sonst noch Fragen hast kannste mich gerne via PN kontaktieren ;)

  • du hast auf jeden Fall schon mal das richtige gemacht, beobachten und dann wenn du etwas nicht weisst einfach eine frage stellen, du machst das richtig, keine Angst, der Rest kommt dann fast von alleine, wichtig noch eben einen Spielort finden wo du dich austauschen kannst, andere Spieler beobachten und duelle anschauen kannst...


    kommt ganz sicher gut...

  • Ich danke euch für die Antworten.
    Ich muss auch sagen, dass ich in den letzten Wochen viel wieder dazugelernt habe, nur wird es wohl noch was dauern, das alles aufzuholen.
    Hat jemand von euch vielleicht ein Metadeck und könnte mir kurz das System erklären? Muss auch nicht sehr ausführlich sein, gerne auch eine Verlinkung zu einem bestehenden Beitrag.