Geargia-Machina-Deck (Wiedereinsteiger bzw. Neuling)

  • Hallo,


    ich habe vor einpaar Monaten aufgehört Yugioh zu spielen. Davor hab ich immer mit einpaar Freunden gespielt, allerdings waren das überhaupt keine guten Decks, ich hab zb Wolkian-Decks gebaut , weil mir die früher so gut gefallen haben und ja. Dann hab ich mich bei Dueling Network angemeldet und die ersten Metadecks gebaut. Meißtens hab ich die Decks von anderen Leuten benutzt um erstmal wieder reinzukommen und will jetzt mal mein eigenes Deck bauen. Wie ihr im Titel seht soll es ein Geargia-Deck werden mit Machina-Elemente. Jetzt hab ich einpaar Fragen bezüglich des Deckbaus.
    Effect Veiller ist ja einer dieser Staples, Karten die man in jedem Deck spielen sollte (richtig so?), wieviele Veilkler wären von Vorteil, wenn ich 2 Spiele hätte ich 22 Monster wenn ich 3 spiele hätte ich 23, was ist empfehlenswerter?
    Ich kenne die Staples vom Extradeck noch nicht so genau, könnt ihr mir diese Aufzählen oder andere Karten für das Extradeck vorschlagen die in so ein Deck reinpassen. Können auch gerne Synchros sein, ich werde den Ally Birdman benutzen.
    Edit: Eine Frage glatt vergessen :rofl: Was gibt es alles für Engines hab bisher nur was vom Lightsworn-Engine.
    Das waren jetzt mal die wichtigsten Fragen fürn Anfang, hoffentlich ist das das richtige Unterforum.
    mfg

  • Aus dem Bereich Synchro und xyz hier mal das Wichtigste für dich. Synchro Sternenstaubdrache, Schwarzerrosen Drache, Karakuri-Shogun Nr. 00 "Burei, Karakuri-Stahlshogun Nr. 00x "Bureido". Für Xyz: Nummer 17: Leviathan-Drache , Numer 39 Utopia, und Nummer 34: Terror-Byte.
    Wenn du genauer weisst was du spielen willst kann man da auch noc mehr machen, das ist erstmal ne empfehlun guter karten.

  • Hallo Dark_Tails,


    ich kann dir nur diesen Thread empfehlen: Link.
    Dieser Thread beschäftigt sich nur mit den Geargias. :)
    Dort findest du Decklisten, aber auch Kommentare und Empfehlungen zu einzelnen Karten und natürlich vor allem User, die sich auch mit dem Deck beschäftigen und dir tatkräftig zur Seite stehen.
    Je nach Deckliste brauchst du Veiler oder eben nicht. Er ist allerdings empfehlenswert. Ich würde erstmal vorschlagen 2 zu spielen. Dann siehst du selber ob du noch einen dritten brauchst oder nicht. :)
    Hier und 3 Posts da drunter [mit Karakuri] findest du aktuelle Decklisten mit Extradeck. ;)
    An sich kannst du dir alle Extradecks der Decklisten mal anschauen, dir die Effekte der Synchros/Xyzs durchlesen und für dich entscheiden welche du als wichtig betrachtest. Am Anfang eignet es sich immer alle zu spielen. Sprich nicht auf die 15 Kartengrenze zu achten sondern ruhig auch mal mehr Synchros/Xyzs spielen. Gerade als Neuling wäre das sehr angebracht, da du so selber ein Gefühl dafür bekommst welche Extradeckkarten wichtig sind. Extras sehen nämlich oft sehr verschieden aus, obwohls die selben Decks sind und so kannst du mit der Zeit entscheiden welche Monster dir zusagen.


    Die so ziehmlich wichtigste Extradeckkarte ist das Xyz-Monster Gear Gigant X. Davon solltest du 2 spielen. Allerdings ist er eine ScR des neuen Sets und deshalb nicht billig, wenn du das Deck auch außerhalb des Internets spielen möchtest. ^^
    Des Weiteren sind Number 39: Utopia sehr wichtig genauso wie Gem-Knight Pearl. Er hat einfach 2600. ^^
    Maestroke the Symphony Djinn verdeckt Monster und erlaubt dir so auch über starke Monster drüberzukommen.
    Fairy King Albverdich schwächt gleich mehrere Monster und sorgt so dafür, dass du gleich mehrere überrennen kannst.
    Steelswarm Roach ist nützlich gegen Decks, die auf Synchros spielen oder auch Hieratics und Chaosdecks.
    Bei den Synchros kannst du Genex Ally Triforce spielen. Stufe 7 und kann nur mit Birdman kommen. Deine Monster sind ja zufälligerweise Stufe 4. ^^ Triforce hat mit Erde einen ganz netten Effekt. Vll kannst du aber auch mit Reborn Monster anderer Attribute klauen und so einen der anderen Effekte erhalten. :)
    Black Rose wurde ja schon angesprochen. Denke zu seinem Effekt muss man nicht viel sagen. Ist man in einer schlechten Lage = Black Rose. ^^
    Ich denke Gaia Knight, the Force of Earth könnte dir helfen. Er hat zwar keinen Effekt aber 2600ATK. Er kommt also gut über Monster. ^^
    Viele Synchros brauchst du aber nicht, da du dich eher auf Xyzs verlassen solltest, da es für 6-7, das erreichst du ja am einfachsten, nicht so viele gute Monster gibt, da Brionac ja ab September verboten ist. Eine 5er Synchro solltest du trotzem spielen, fals du mal einen Veiler ausspielen musst oder ihn mit Reborn wiederhohlst bzw. einen geg. ^^
    Die Rede ist von Ally of Justice Catastor. Sein Effekt ist einfach der Hammer. ^__^
    Wenn du mehr Synchros spielen willst ist das kein Problem, aber es gibt auch noch nette Xyzs, die du mit Birdman hohlen kannst, da Geargia ja durchaus Stufe 3 Monster besitzt.
    Der zuvor angesprochene Number 17: Leviathan Dragon hilft dir mit seinen 2000 + Push ATK. Leviair, the Sea Dragon ist weiterhin eine wichtige Xyzs, die du bei Platz spielen solltest. Damit kannst du auch geg. Monster klauen und somit vll eine gute Synchro hohlen oder ein Xyz. Da sich Birdman bei einer Synchro banished, wenn sein Effekt benutzt wurde, ist er auch ein Ziel für Leviair. :)
    Wind-Up Zenmaines ist dann noch zu erwähnen. Ein typischer Staller. Er bringt dir Zeit und vernichtet noch Karten, da du im Notfall einfach mit ihm angreifst und eine Karte in der End Phase zerstörst, die dich stört.


    Was es für Engines gibt? Insgesamt oder in dem Deck? Also insgesamt gibt es extrem viele. ^^'
    Lightsworn ist eine typische Engine, da sie sehr flexibel ist. Alles was den Grave braucht kann LLs spielen. ^^
    Plants also Glow-Up Blub [verboten], Spore [ab Sep. erlaubt (1x)], Lonefire Blossom, Dandylion und Debris Dragon [auf Sep. auf 2 von 1] war früher sehr typisch, aber nachdem alles auf die Liste kam nicht mehr. Jetzt kann man es wieder spielen, aber eben ohne Bulb. Daraus wurde sogar ein Deck, dass explizit auf diese Engine gespielt hat. Wobei man LLs nur als Mittel zum Zweck benutzt. ^^
    'Spalshen' kann man sehr viel. Chaos ist auch beliebt, da viele Decks Licht oder Finsternis sind und man so einfach den anderen Part hinzufügt. Bei Licht zb. 2 Tour Guide form the Underworld mit Sangan und irgendwas anderem was man gebrauchen kann zb. Tsukuyomi. Bei Finsternis Thunder King Rai-Oh und Effect Veiler. So kann man Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning und Chaos Socerer spielen.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Liegt denke ich an der Uhrzeit. xD


    Ich habe versucht etwas ausführlicher zu sein, da ich deinen Wissensstand nicht kenne. Alle Karten, die du nicht kennst kannst du natürlich suchen und sie dir durchlesen. Dafür eignen sich verschiedene Seiten. eTCG zb., aber auch Yu-Gi-Oh! Wikia [komplett auf englisch]. Dort brauchst du nur die englischen Namen einzukopieren und sofort kommt die entsprechende Karte.


    Ich hasse es, wenn ich solche Romane schreibe. <.<'
    Naja, hoffentlich kannst du damit was anfangen. :)
    Den oben verlinkten Strategiethread kann ich dir nur ans Herz legen. Dort kannst du jederzeit fragen, wenn du etwas zu dem Deck wissen willst.
    Ich hoffe mal alles ist gut verständlich. ^__^
    Fals nicht kannst du hier gerne nochmal nachfragen. Es gibt keine doofen Fragen, denn alle haben mal klein angefangen und mit Hilfe von uns allen lernst du am schnellsten und am effektivsten.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Deck.


    beste Grüße,
    ~drachi

  • Bei Licht zb. 2 Tour Guide form the Underworld mit Sangan und irgendwas anderem was man gebrauchen kann zb. Tsukuyomi. Bei Finsternis Thunder King Rai-Oh und Effect Veiler. So kann man Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning und Chaos Socerer spielen.


    Du meins das wohl eher andersrum , oder ?
    Sonst hat Grimmiger Drache schon recht . Geargias würde ich mit Karakuris splashen. da diese die konstanteste und megacombolastige variante ist , die mit Dem Nishipachi und dem 1900 DEF Geargias einen megalopp hinlegen kann :D
    LG

  • das musst du für dich finden
    maschina finde ich persönlich stabiler
    karakuri haut mehr otks raus kann aber öfters tote hände haben
    das waren so meine Testergebnisse
    andere können andere haben^^


    mfg


  • Du meins das wohl eher andersrum , oder ?
    Sonst hat Grimmiger Drache schon recht . Geargias würde ich mit Karakuris splashen. da diese die konstanteste und megacombolastige variante ist , die mit Dem Nishipachi und dem 1900 DEF Geargias einen megalopp hinlegen kann :D
    LG


    Das ist schon richtig so.
    Bei Licht willst du ja Finsternis reinhaun. ^^
    Spielst du Finsternis willst du Licht reinhaun. ^^