ein paar fragen zu sea lancer

  • hallo,
    ich hätte ein paar fragen zu sea lancer und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    1. wenn sea lancer mit 2 giftziehfröschen ausgerüstet ist und verdeckt oder auf die hand gegeben wird, darf ich dann 2 karten ziehen, oder verpasst einer der frösche sein timing?


    2. wie sieht es aus, wenn z.B. storm aktiviert wird?


    3. was passiert, wenn lancer schon ausrüstungen hat und mein gegner veiler oder skill drain aktiviert? werden die ausrüstungen abgelegt?


    4. kann der effekt von sea lancer von ladd annuliert werden? und wie ist es bei gachi gachi?


    5. verpassen ausgerüstete giftziehfrösche ihr timing, wenn ich lancer als tribut anbiete für eine tributbeschwörung?


    vielen dank schon mal im voraus


  • 1. da sie sich zur selben Zeit aktivieren, gehen sie laut SEGOC auf eine Kette.
    2. selbe Prinzip, wichtig ist, dass das letzte was passierte, das auf den Friedhof legen der Frösche ist, sonst kann man die Effekte nicht aktivieren.
    3. sie kommen auf den Friedhof durch eine Spielmechanik, weil es der Effekt des Lancers ist, die Frösche an sich zu rüsten und zu halten.
    4. wenn er beschworen wird und sich der Effekt des Lacers AKTIVIERT, ja. Sollte Lancer mit den Materialien schon liegen, und der Drache erst später das Feld betreten, kann er nichts dagegen tun, da er nur die Aktivierung einer Karte annuliert. Gachi Gachis Effekte sind alle permanent. Heisst; der Drache kann sich nucht anketten - ergo nichts gegen Gachi Gachi ausrichten.
    5. Jap, verpassen das Timing. da das letzte im Spiel die Beschwörung eines Monsters ist, nicht das senden der Frösche zum Friedhof.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • ja, dieser Effekt ist laut Kartentext auch permanenter Natur.


    SECOG (englisch) für Gleichzeitige Effekte gehen auf eine Kette
    beschreibt die Reihenfolge, in dem die Effekte auf eine Kette gehen. Immer zuerst nicht optionale (z.B. Sangan) und dann optionale (z.B. Serene Psychic Witch). und dann noch, ob das ei n Effekt vom Turnplayer/Spieler der am Zug ist oder der des Gegners. Wenn was mit genau dem selben Trigger/Zeitpunkt der aktivierung auf die Kette gehen will, wird SEGOC angewendet.
    Mehr zu dem Thema findest du bestimmt in den FAQ's, die sind weiter oben gepinnt. ;)


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • 1. wenn sea lancer mit 2 giftziehfröschen ausgerüstet ist und verdeckt oder auf die hand gegeben wird, darf ich dann 2 karten ziehen, oder verpasst einer der frösche sein timing?


    1. da sie sich zur selben Zeit aktivieren, gehen sie laut SEGOC auf eine Kette.


    Anmerkung: Dies gilt natürlich nur, wenn "Sea Lancer" bei KG1 verdeckt wird bzw. auf die Hand gelangt!