• Hallo eTCG-Nutzer :D ,


    mein drittes Deck das ich heute vorstellen möchte is mein Geargia Deck. Erschienen sind diese aus der aktuellen "Return of the Duelist"-Serie.


    Strategie:


    Die Geargia haben das Potenzial aus einer Karte +3 oder sogar noch mehr zu machen. Wenn man sich die nächste Serie ansieht könnte man die Geargias sogar als kleiner Geheimfavoriet in dem neuen Meta-Game sehen.
    Insgesamt sind die Geargias ein brandgefährlicher Archetype und nicht zu unterschätzen!
    Sie zeichnen sich sowohl durch Konstanz, als auch durch Flexibilität aus und haben dabei trotzdem noch die Möglichkeit explosionsartig das Feld zu swarmen.
    Mit ihnen sind sowohl schnelle XYZ, als auch ein konstanter Spielaufbau durch stetiges generieren von Kartenvorteil möglich.
    Wenn man diesen Archtype noch mit anderen Karten kombiniert kann daraus sogar ein OTK-Deck entstehen.


    Durch die Abwehr haben wir einen permanenten Searcher immer einen Geargia auf der Hand, Arsenal holt uns ein Geargia in die Def (Abwehr oder Auto) wodurch wir durch die Abwehr uns wieder ein Auto suchen können welches dann wieder spezial kommt etc. diese Kette kann man solange machen wies geht und das Auto holt uns verbrauchte Geargias auf die Hand zurück. Die Machinas verstärken meinen Build zusätzlich da durch den Giganten es möglich ist mir einen Antriebsrahmen zu suchen. Maxx "C" soll zusätzlichen Speed bringen (wegen der vielen Spezialbeschwörungen). Die Restlichen Karten sollten sich von selbst erklären.


    Nun zur Deckliste:


    Monster: (21)


    3x Abwehr
    3x Auto
    3x Arsenal
    3x MW Antriebsrahmen
    3x MW Festung
    3x Veiler
    2x Maxx "C"
    1x MW Kanone


    Zauber: (11)


    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Verbotene Lanze
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Topf der Trägheit
    1x Buch des Mondes
    1x Begrenzer-Entferner


    Fallen: (8)


    2x Ernste Warnung
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Dimensionsgefängnis
    1x Reißender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Feierliches Urteil


    Side: (10)


    2x Kartenauto D
    1x TT
    2x Gozen-Match
    1x Prison
    2x Verbot
    2x Aufschlagen



    Extra: (3)


    3x Gigant X


    Nun viel Spaß beim Raten und verbessern des Decks.


    MfG
    Progamer1

  • Hi ProGamer 1


    Bin selber schon länger am Geargia testen.
    In unserem Dunstkreis (Liga und Turniere) haben sich 3 Fortress als zu viel erwiesen. Spiele selber nur noch 2. Hatte ab und zu eine nachgezogen, was nicht immer so prall ist.
    3 Veiler und 2 "C" sind auch so ne Sache. Ich seh schon was der Zweck ist und auch, dass die Veiler mal helfen können ein fettes Synchro zu bauen. Bin selber noch am meine Balance finden.
    Wenn WU weiter so oft vertreten sein wird, ist die Wahl sicher gut. Allerdings haben mich diese Spielzeuge schon viel zu oft getötet, trotz Veiler und "C"!!!
    Rivalry und/oder Gozen Match helfen da sicher weiter ... wozu hat man denn sonst ein Side ^^


    Bei den Spells bin ich ganz Deiner Meinung. Hier habe ich mal aus Spass an der Freud mit 3 Lanzen getestet. Die Karte ist manchmal zu gutttt.
    Teste noch die Mind Control. Sie kommt meist gut, aber eben nicht immer. Öfters macht sie den Weg frei, aber dann reicht es nicht um dem Gegner den Rest zu geben ... werde die wohl ebenfals kicken.
    DER ZwangsevakuierungGERÄT ist eine der besten Karten im bisherigen Format. Auch Prison ist wieder besser spielbar. Leider fehlt mir der Platz um beide 2x zu zocken.
    Teste auch noch eine Road, wobei die wohl fliegt, da sie 30:70 Deathdraw ist.


    Fazit:
    persönlich würde ich eine Festung zu Gunsten einem GERÄT oder nem Prison kicken.


    Wie sieht Dein Sidedeck aus?

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Würde 2 birdman rein packen und eine mw festung und eine veiler dafür kicken normale kombi wenn du ein geargia draußen hast auto dann mit birdman zurück dann wieder auto synchro und darfste durch car suchen was du dann noch hast oder willst würde überlegen getribiano zu zocken einzige ziele für den riesen x