Für eine YCS nach Amerika reisen?

  • Hey,


    würde gerne einmal eine YCS in Amerika besuchen, vielleicht hat da jemand schon einmal Erfahrungen gesammelt?
    Welche Kosten kommen einem dann ungefähr entgegen? (Flug, Hotel, Essen ...)


    Natürlich würde ich mir dann auch gerne mal 1 Tag lang den Ort angucken.


    Klamotten brauch man dann ja nicht viel, aber dann kommt ja auch noch Visa / etc. dazu.
    Vielleicht finden sich ja sogar ein paar, die auch Lust dazu hätten, damit man im Flug & Hotel nicht alleine ist.


    cu

  • Ich fliege für dieses Wochenende hin. Ein paar Sachen zum Papierkram habe ich hier zusammengefasst: http://www.etcg.de/connect/blog/view.php?id=1575 Hoffentlich hilft es.



    Kosten:
    30-40 Euro Reisepass
    11-12 Euro ESTA
    450 - XXXX FLug (nach oben hin sind halt keine Grenzen, und 450 Euro war bisher das billigste, was ich gesehen hatte.)
    0-150 Anreise zum Flughafen; nicht jeder Flughafen ist international, da kann schonmal Parken & Sprit bzw eine Bahnreise dazukommen
    150 Euro HOSTEL - ich rede hier vom billigsten, erwarte dann aber auch alles, denn Qualitätsprüfungen gibt es wohl wenig. Besser fliegst du mit einem Bekannten, und ihr teilt euch für 300€ für 4-5 Tage ein Hotel oder eine Suite
    evtl. 3-10 Euro Geldwechsel-Gebühren
    ? Lebensmittel für mindestens 3 Tage
    ? Taxi. Wenn man alleine unterwegs ist in einem fremden Kontinent, ist das die 15$ schon mal wert.



    Ob es sich "lohnt" ist von der persönlichen Zielsetzung abhängig.
    Manche wollen für vorteilhafte Tauschs in die USA. Wenn man das richtig anstellt, kann man bestimmt auch auf sein Geld kommen. Ob man das aber tun sollte (wir reden hier von Schwarzarbeit in einem Land, das dagegen bei Ausländern extrem krass vorgeht), sollte jeder sich selber überlegen.
    Manche wollen für neue Erfahrungen in die USA. Ich war schon einmal als Schiedsrichter da und kann nur sagen, dass ich ne Menge Erfahrungen gemacht habe.


    Ich für meinen Teil werde dieses Mal fliegen, um mein Können (oder Nicht-Können, wir werden es sehen ;)) als Spieler zu testen. Dabei möchte ich Spaß haben, und ein paar alte Bekannte wiedersehen. Für mich wird es sich "lohnen".


    MfG
    Kylina

  • Nur wegen einer YCS nach Amerika reisen, finde ich persönlich etwas übertrieben. Aber wenn es sich für dich lohnt, ist das natürlich völlig okay. Ist nur meine Meinung. Ich hielte es vielleicht für sinnvoll, das Ganze vielleicht mit einem kleinen Urlaub zu verknüpfen, damit sich der Flug etc. auch lohnt. ;) :daumen: