Grandsoil der Elementarherrscher vs. zerstörung ect.

  • Bei der Karte Grandsoil der Elementarherrscher steht ja, das wenn er das Feld verlässt das man die Battelphase seines nächsten Spielzuges überspringen muss.
    jetzt meine Frage: wenn ich ihn beschwöreund er geht sofort vom Sofort vom Feld (durch BTH, TT raigekibrecher ect.) muss ich jetzt die Battelphase von DIESEM Spielzug überspringen oder vom nächstem Zug? (siehe eff. Text, da steht ja nächstem Zug) das würde ja bedeuten das ich in der Runde wo er beschworen und zerstört wurde, ja noch angreifen darf.


    Gruß Malefic

  • Bei der Karte Grandsoil der Elementarherrscher steht ja, das wenn er das Feld verlässt das man die Battelphase seines nächsten Spielzuges überspringen muss.
    jetzt meine Frage: wenn ich ihn beschwöreund er geht sofort vom Sofort vom Feld (durch BTH, TT raigekibrecher ect.) muss ich jetzt die Battelphase von DIESEM Spielzug überspringen oder vom nächstem Zug? (siehe eff. Text, da steht ja nächstem Zug) das würde ja bedeuten das ich in der Runde wo er beschworen und zerstört wurde, ja noch angreifen darf.


    Gruß Malefic


    Befolge einfach die Anweisung des Kartentextes, dieser gibt dir die Antwort auf deine Frage ;)


    annot be Normal Summoned or Set. Must be Special Summoned (from your hand) by having exactly 5 EARTH monsters in your Graveyard, and cannot be Special Summoned by other ways. When this card is Special Summoned: You can target 1 monster in either player's Graveyard; Special Summon that target to your side of the field. If this card leaves the field, skip the Battle Phase of your next turn.